Waterless Skincare
02.11.2021
Mode, Trends & Lifestyle
Save our planet - and your skin
Waterless Skincare - ein aktueller Trend, der für OLIVE TREE PEOPLE nicht neu, sondern seit jeher selbstverständlich ist: Eine wasserfreie Formulierung ist die Basis jedes einzelnen unserer Produkte.
Als OLIVE TREE PEOPLE Gründer Thomas Lommel mit der Entwicklung seiner ersten Skincare-Linie begann, informierte er sich über die Formulierungen tausender bereits auf dem Markt existierender Kosmetik-Produkte und stellte dabei fest, dass mehr als 95% der Inhaltsstoffe in beinahe jeder Rezeptur Füllstoffe sind: destilliertes, also lebloses Wasser, und raffinierte, tote Öle.
Daraus entstand der Plan es anders zu machen, und eine neue Generation von ganzheitlicher Kosmetik zu entwickeln, ohne Wasser und andere nutzlose Füllstoffe - für einen achtsamen und wertschätzenden Umgang mit uns selbst, unserer Umwelt und vor allem unserem größten Organ, der Haut.
Statt nutzloser Füllstoffe verwendet OLIVE TREE PEOPLE lebendige Wirkstoffe: anstelle von raffiniertem Öl setzen wir unser höchst bio aktives Arbequina Öl ein, Wasser wird zu 100% durch das hoch antioxidative Zell-Elixier ersetzt, das aus den Blättern unserer 100jährigen wildwachsenden Olivenbäume gewonnen wird.
Durch diese Veränderung der Formulierung erhalten wir Produkte mit 100% Wirkkraft.
Das Wasser, auf das wir in all unseren Produkten verzichten, nutzen wir sinnvoll: Wir stellen es seit vielen Jahren den Menschen in Afrika durch eigene Brunnen und Projekte zur Verfügung - zum Beispiel bei den Maasai in Tansania.
Außerdem fließt mit jedem gekauften Produkt von OLIVE TREE PEOPLE eine Spende in unsere Arbeit vor Ort.
"Wir schützen das Leben vieler Kinder, indem wir das Wasser, das in unseren Produkten nicht zum Einsatz kommt, über die von uns gebauten Wasserbrunnen nach Afrika bringen", so OLIVE TREE PEOPLE Gründer Thomas Lommel.
OLIVE TREE PEOPLE ist in den letzten fünf Jahren um 480% organisch gewachsen, 1800% schneller als die Schönheitsindustrie. Wir haben in dieser Zeit 128 einzigartige Produkte entwickelt, vier Marken geschaffen und sind mit über 30.000 eigenen öko-zertifizierten und wild wachsenden Berg-Olivenbäumen der größte Naturschützer in der Region von Andalusien. Unsere Bergolivenbäume schenken nicht nur den Sauerstoff für hunderttausende von Menschen, sie schützen außerdem die Böden vor Erosion und tragen nachhaltig zur Artenvielfalt bei.
Selbst den Honig für unsere Oliven-Matcha-Gesichtsmaske beziehen wir von unseren eigenen 150.000 hart arbeitenden Bienen.
Oliveda Deutschland GmbH
Frau Claudia Schwahlen
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
Deutschland
fon ..: 0211-22059269
web ..: http://www.olivetreepeople.com
email : claudia.schwahlen@oliveda.com
Pressekontakt
Oliveda Deutschland GmbH
Frau Daniela Jambrek
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
fon ..: 0211-22059269
email : daniela.jambrek@oliveda.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Daniela Jambrek
08.09.2021 | Frau Daniela Jambrek
100% Wirkkraft und 0% nutzlose Füllstoffe - warum solltest du es anders wollen?
100% Wirkkraft und 0% nutzlose Füllstoffe - warum solltest du es anders wollen?
05.07.2021 | Frau Daniela Jambrek
OLIVE TREE PEOPLE baut neue Brunnen in Afrika
OLIVE TREE PEOPLE baut neue Brunnen in Afrika
15.06.2021 | Frau Daniela Jambrek
THE INTUITION of Nature - Premium Skin Care mit 100% Wirkkraft ab 5,95 Euro
THE INTUITION of Nature - Premium Skin Care mit 100% Wirkkraft ab 5,95 Euro
31.05.2021 | Frau Daniela Jambrek
EMILIA SCHÜLE schwört auf OLIVEDA!
EMILIA SCHÜLE schwört auf OLIVEDA!
26.05.2021 | Frau Daniela Jambrek
GIGI HADID ist OLIVEDA Fan
GIGI HADID ist OLIVEDA Fan
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
19.12.2024 | WILFA Germany GmbH
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
18.12.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
16.12.2024 | Hairmès Extensions UG
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst
13.12.2024 | Jeune Premier
Neue Schultaschen-Kollektion "Popcorn" aus Belgien kommt im Frühjahr 2025
Neue Schultaschen-Kollektion "Popcorn" aus Belgien kommt im Frühjahr 2025