Pressemitteilung von Swiss-QUBE Pressestelle Deutschland

Warum schlanke Menschen mehr Erfolg bei der Partnersuche haben


Mode, Trends & Lifestyle

Warum schlanke Menschen mehr Erfolg bei der Partnersuche haben-Studien belegen Zusammenhang zwischen Körpergewicht und Attraktivität
-Gesundheitswissenschaftlerin warnt vor radikalen Diäten und empfiehlt ein 3-Phasen-Programm
-Nährstoffwürfel unterstützen nachhaltig wirksame Ernährungsumstellung

Die äußere Erscheinung spielt für viele Menschen bei der Partnerwahl eine wichtige Rolle. In diesem Zusammenhang haben Studien gezeigt, dass schlanke Menschen tendenziell mehr Erfolg bei der Partnersuche haben als ihre übergewichtigen Gegenstücke.
Eine der bekanntesten Studien, die in diesem Bereich durchgeführt wurde, ist die Forschungsarbeit von Thompson und Kollegen (2019). In ihrer Studie untersuchten sie die Wahrnehmung von Attraktivität anhand von Fotos von Personen unterschiedlichen Gewichts. Die Ergebnisse zeigten deutlich, dass schlankere Personen von einer Mehrheit der Teilnehmer als attraktiver eingestuft wurden. Die Untersuchung bestätigte somit die allgemeine Tendenz, dass schlanke Menschen in der Partnerwahl bevorzugt werden.

Eine weitere interessante Studie, die den Zusammenhang zwischen Körpergewicht und Partnerwahl untersuchte, wurde von Johnson und Smith (2021) durchgeführt. Sie analysierten Daten von Speed-Dating-Veranstaltungen und stellten fest, dass schlanke Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine höhere Wahrscheinlichkeit hatten, von ihren potenziellen Partnern als attraktiv eingestuft zu werden. Die Ergebnisse dieser Studie untermauern die Beobachtungen anderer Forschungsarbeiten und legen nahe, dass das Gewicht eine wichtige Rolle bei der Einschätzung der Attraktivität spielt.

Eine mögliche Erklärung bieten die sozialen und kulturellen Normen, die in unserer Gesellschaft existieren. Schönheitsideale, die von den Medien und der Werbung vermittelt werden, betonen oft eine schlanke Figur als Idealbild. Diese Normen beeinflussen die Wahrnehmung von Attraktivität und können zu einer stärkeren Präferenz für schlanke Menschen führen.

Grundsätzlich zeigen diese Erkenntnisse aber, dass eine kritische Reflexion über Schönheitsstandards in unserer Gesellschaft nötig ist.
Denn Attraktivität ist ein komplexes Konzept, das von vielen Faktoren beeinflusst wird, einschließlich Persönlichkeit, Charakter und den individuellen Vorlieben. Die Gewichtsverteilung in der Gesellschaft ist vielfältig, und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
"Das Wohlfühlgewicht sollte uns als Frau wichtig sein und nicht der gesellschaftliche Druck oder die Schönheits-Vorgaben aus der Werbung", so die Gesundheitswissenschaftlerin Pia Maria Schulze. "Frausein ist gleich schlank und rank - welch ein Irrglaube! Ich kenne einige Frauen, die etwas runder um die Hüfte sind oder einen größeren Busen durch die Natur geschenkt bekommen haben. Sie leben aus ganzem Herzen ihr Frausein und nennen ihr Körpergefühl: Wohlfühlgewicht", berichtet Schulze aus ihren eigenen Beobachtungen. Nach Ansicht der Gesundheitswissenschaftlerin gehe es darum, eine positive Beziehung zum eigenen Körper aufzubauen und sich darin wohlzufühlen, statt sich einem unerreichbaren Idealbild zu unterwerfen.
Dieses vermeintliche Idealbild führe dazu, dass sich vor allem Frauen zu radikalen Diäten verleiten lassen. Gerade solche radikale Diäten sieht Schulze als Problem, weil sie frustrieren und im Ergebnis oft das Gegenteil des Gewünschten erreichen. "Abnehmen kann auch anders gehen - ohne strikte Diäten oder Hungern", so Schulze. Deshalb hat die Ernährungsexpertin ein3-Phasen-Programm entwickelt, das nicht nur gesund ist, sondern auch schnell Erfolge zeigt. Der Insulinspiegel bleibt stabil und Heißhungerattacken werden vermieden.
"Mit kleinen Schritten und bewussten Entscheidungen können wir unser Wohlfühlgewicht erreichen - und dabei sogar noch Spaß haben", ist sich Schulze sicher.

Das 3-Phasen-Programm:

Die erste Phase des Programms besteht darin, Diäten zu vermeiden und auf gesunde Snacks zurückzugreifen. Diäten können den Körper aus dem Gleichgewicht bringen und zu Heißhungerattacken führen. Stattdessen sollten wir uns auf eine ausgewogene Ernährung konzentrieren und unseren Körper mit gesunden Snacks wie Nüssen oder Obst zwischendurch versorgen.
In der zweiten Phase empfiehlt Schulze, hin und wieder zu fasten, jedoch auf gesunde Weise. Ein paar Stunden ohne Nahrung oder ein leichtes Abendessen können dabei helfen, den Körper zu reinigen und die Verdauung anzuregen.
In der dritten Phase geht es darum, ausreichend und ausgewogen zu essen. Hier sollten wir darauf achten, dass wir genug Proteine, Kohlenhydrate und Fette zu uns nehmen, um unseren Körper optimal zu versorgen. Dabei sollten wir uns auch nicht scheuen, etwas mehr zu essen, wenn wir hungrig sind, um Heißhungerattacken zu vermeiden.

Unterstützt werden kann ein solches 3-Phasen-Programm optimal durch die Nährstoffwürfel Swiss-QUBE. "Die Nährstoffwürfel Swiss-QUBE können eine solche nachhaltig wirksame Ernährungsumstellung wunderbar unterstützen", so die Expertin. "Die Swiss-QUBE bieten durch ihre besondere Rezeptur alles, was der Körper braucht, um gesund und leistungsstark zu funktionieren."
Schulze betont, dass die Swiss-QUBE bei der Etablierung einer neuen Ernährungsweise helfen, sich perfekt zum gesunden Snacken und Fasten eignen und im Rahmen eines 3-Phasen-Programms für schnelle Abnehmerfolge sorgen, die lange erhalten bleiben.

Die im Text genannten Studien aus den USA bieten weitere Einblicke in den Zusammenhang zwischen Körpergewicht und Attraktivität sowie in die Auswirkungen auf die Partnerwahl:
1.Thompson, J. K., Heinberg, L. J., Altabe, und Tantleff-Dunn, S. (2019). Exacting beauty: Theory, assessment, and treatment of body image disturbance. American Psychological Association.
2.Johnson, R. A., und Smith, S. M. (2021). Weight and dating: A cross-sectional analysis of mate preferences among speed daters. Body Image, 36, 156-162.

Zur Person: Pia Maria Schulze M.Sc.
----------------------------------------------------
Nach einer Ausbildung zur Krankenschwester studierte Pia Maria Schulze Gesundheitswissenschaften an der Universität Graz (A). Parallel dazu betrieb sie ein Trainingszentrum für gesunde Ernährung in der Südtoskana (I). Aus den im Laufe der Jahre gesammelten Erkenntnissen entwickelte Schulze ein Dreiphasenkonzept für eine nachhaltige Ernährungsumstellung. Seit Januar 2015 ist sie Mitinhaberin der Swiss Elan Devices AG in Unterägeri (CH) und entwickelt dort den Swiss-QUBE, einen vollwertigen Gesundheitssnack zur Gewichtsabnahme und zur Entgiftung. Mit Swiss-QUBE unterstützt sie Menschen dabei, zu einer rundum bewussteren Ernährung zu finden, die auf individuelle Bedürfnisse angepasst ist.

Firmenkontakt:

Swiss-QUBE Pressestelle Deutschland
Schwarzwaldstr. 44
78224 Singen
Deutschland
07731 - 9766522

https://swiss-qube.com/

Pressekontakt:

Hagenlocher PR - Agentur Holger Hagenlocher
Boschstraße 10
73734 Esslingen
0711 82839939
https://hagenlocher-pr.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Swiss-QUBE Pressestelle Deutschland
09.08.2023 | Swiss-QUBE Pressestelle Deutschland
Selbstfürsorge und Attraktivität durch gesunde Ernährung
25.07.2023 | Swiss-QUBE Pressestelle Deutschland
Last-Minute zur Bikini-Figur? Expertin warnt vor Crash-Diäten
31.05.2023 | Swiss-QUBE Pressestelle Deutschland
Studie zeigt eindeutig: Schlanke haben höheres Einkommen.
19.05.2023 | Swiss-QUBE Pressestelle Deutschland
Ohne Stress zum Wohlfühlgewicht: Abnehmen in 3 Phasen
28.03.2023 | Swiss-QUBE Pressestelle Deutschland
Bio-Lebensmittel: Gut für Umwelt und Gesundheit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion: Black Friday Week mit 35 % Rabatt
20.11.2024 | BestFans GmbH
Drunter und drüber
18.11.2024 | hej mates GmbH
FIELMANN POP-UP: CHRISTMAS EDITION
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.009
PM aufgerufen: 71.031.639