engbers ist Testsieger
15.03.2012
Mode, Trends & Lifestyle
Mit der Gesamtnote 1,6 konnte engbers jetzt bei einer aktuellen repräsentativen Verbraucherbefragung des TÜV Saar NetResearch im Rahmen der freiwilligen Service-Zertifizierung abschneiden. Damit hat der Männermode-Anbieter die An-forderungen des Prüfverfahrens nicht nur mehr als erfüllt, sondern ist berechtigt das TÜV-Siegel "sehr gut" als Testsieger zu tragen. Unter den acht von insgesamt 33 teilnehmenden Unternehmen, die das Testurteil "sehr gut" erhielten, schnitt engbers am besten ab.
Die Kundenzufriedenheitsstudie des TÜV Saar NetResearch beruht auf den Angaben von über 100.000 Teilnehmern des Online-Panels von marketagent.com in Deutschland. Die Daten werden täglich erhoben und tagesaktuell ausgewertet. Die Ergebnisse der Online-Fragebögen sind anerkannt repräsentativ. Für jede Kategorie werden anhand der Kundenbewertungen Rankings ermittelt. Auf der 5-stufigen Skala, angefangen von "sehr zufrieden", "mittelmäßig", "eher unzufrieden" bis "unzu-frieden", musste in allen Prüfkriterien mindestens die Note 2,2 erreicht werden. Wie sind engbers-Kunden mit der Kompetenz der engbers-Mitarbeiter zufrieden? Wie beurteilen sie das Engagement der Filial-Mitarbeiter? Mit welcher Freundlichkeit wird engbers-Kunden begegnet? Wie wird die Übersichtlichkeit im Geschäft bewertet? Wie gut verfügbar sind die Modeprodukte? Nach diesen fünf wichtigsten Prüfkriterien, die der TÜV Saar NetResearch für die Branche Mode- und Textileinzelhandel ermittelt hat, wurden auf der Grundlage von Computer unterstützten Web-Interviews Personenbefragungen durchgeführt. 91,7 Prozent der Befragten bescheinigten dem Männermode-Anbieter das Testurteil "sehr gut" und "gut" für ihre Gesamtzufriedenheit als Kunden. Insbesondere in dem Kompetenzfeld "Mitarbeiter" darf sich engbers über herausragende Beurteilungen seiner Kunden freuen: So schnitt das Unternehmen bei dem Prüfkriterium "Freundlichkeit der Mitarbeiter" durchschnittlich mit der Note 1,34 ab. Für die "Kompetenz der Mitarbeiter" wurde die Note 1,42 vergeben. Das Engagement der engbers-Mitarbeiter wurde insgesamt mit der Note 1,4 bewertet. Wenn es um Bekleidung geht, so das Ergebnis der Umfrage, zählt für deutsche Verbraucher Qualität nicht nur bei der Ware, sondern vor allem beim Service.
Dass die Messung der Gesamtzufriedenheit durch engbers-Kunden überdurchschnittlich positiv ausfällt, führt das Unternehmen auf seine seit Jahren konsequent umgesetzte Qualifizierungs- und Service-Philosophie zurück. Männermode erlebbar machen und individuelle Ideen für das persönliche Wohlfühloutfit präsen-tieren. Unter diesem Motto bringt engbers seit 66 Jahren nicht nur seine selbst entworfene und gefertigte Kollektion sportiver Männermode in über 285 deutschen und österreichischen Filialen an den Mann. Kundennähe wird aktiv mit einem umfangreichen Service-Paket, das ein Einkaufserlebnis mit Spaß und Zufriedenheit ermöglicht, gestaltet. engbers-Mitarbeiterinnen verstehen sich als persönliche Ansprechpartner, die den Kunden für eine individuelle Beratung an seinen Bedürfnissen abholen und ein besonderes Vertrauensverhältnis schaffen. Hinter der ausgezeichneten Note 1,75 für "Übersichtlichkeit im Geschäft" steht der professionelle Ansatz des Unternehmens die Kollektion stets in einem perfekten Umfeld zu präsentieren. Selbst auferlegte Erneuerungszyklen für einen zeitgemäßen Ladenbau verleihen engbers in der schnelllebigen Modebranche immer ein modernes Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert.
http://www.engbers.com
engbers GmbH & Co.KG
Düppelstraße 4 48599 Gronau
Pressekontakt
http://www.cim-pr.de
C.i.M.PR-Agentur
Finkenstr. 11 48691 Vreden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gaby Wenning
07.04.2014 | Gaby Wenning
So viel Mann muss sein - Neben Karriere, Kneipe und Auto werden Familie und Haushalt als neues Territorium erobert
So viel Mann muss sein - Neben Karriere, Kneipe und Auto werden Familie und Haushalt als neues Territorium erobert
18.02.2013 | Gaby Wenning
1.600 engbers-Mitarbeiter ersteigern Likörelle von Udo Lindenberg für den "guten Zweck"
1.600 engbers-Mitarbeiter ersteigern Likörelle von Udo Lindenberg für den "guten Zweck"
04.12.2012 | Gaby Wenning
Udo Lindenberg malt Likörelle für die Bernhard-Bosch-Stiftung:
Udo Lindenberg malt Likörelle für die Bernhard-Bosch-Stiftung:
23.11.2011 | Gaby Wenning
engbers und audio media verlag kooperieren für guten Zweck
engbers und audio media verlag kooperieren für guten Zweck
14.09.2011 | Gaby Wenning
Entdecke das Abenteuer! - Die neue Herbst/Winterkollektion von engbers zeigt den Weg
Entdecke das Abenteuer! - Die neue Herbst/Winterkollektion von engbers zeigt den Weg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | Vera Grünwald Maßschneidermeisterin
"Buy-and-sell-back"- eine ungewöhnliche Geschäftsidee
"Buy-and-sell-back"- eine ungewöhnliche Geschäftsidee
07.03.2025 | MÄNNERWERTE® Männermagazin
MÄNNERWERTE® - Ein Magazin spricht Klartext
MÄNNERWERTE® - Ein Magazin spricht Klartext
06.03.2025 | TMX Trigger GmbH
Die Schlafrevolution startet noch Heute!
Die Schlafrevolution startet noch Heute!
05.03.2025 | Erfurt MITTE
Bei Erfurt MITTE findet jeder sein persönliches Bernd das Brot-Lieblingsstück
Bei Erfurt MITTE findet jeder sein persönliches Bernd das Brot-Lieblingsstück
05.03.2025 | Praxis Dr. med. Andrea Görg
Dauerhafte Haarentfernung bei Hausärzten in Adliswil: SHR und IPL im Vergleich
Dauerhafte Haarentfernung bei Hausärzten in Adliswil: SHR und IPL im Vergleich
