TRAPPER QUEENS BEKENNT FARBE
19.03.2012
Mode, Trends & Lifestyle
Mit der Sommerkollektion 2012 sorgt Trapper Queens in jeder Hinsicht für einen Big Bang. Unter dem Motto "Je bunter, desto besser" hat die neue Eigenmarke der KOENIG Leatherwear Gruppe eine überzeugende, 35-teilige Kollektion aus sommerleichten Damenjacken mit außergewöhnlich femininer Aussage entworfen. Sie wurde mit dem Anspruch konzipiert, die Lederjacke auch im Sommer zum unangefochtenen Keypiece der weiblichen Garderobe zu machen. Im Mittelpunkt der Kollektion stehen deshalb figurbetonte Kurzjacken in sommerlichen Signalfarben aus hochwertigen Lamm-, Schaf- und Ziegenlederqualitäten, die sich offen und geschlossen tragen und gleichermaßen perfekt mit Chiffon-Kleidern, Röcken oder Hosen kombinieren lassen. Dezente Details sowie eine raffinierte Schnittführung prägen dabei die charakteristische pure Optik des Labels und sorgen dafür, dass auch die radikalsten Farbtöne nicht zu "laut" wirken. Neben einer breiten Palette an taillenkurzen Jacken ohne Kragen, mit Stehkragen oder Revers - die unter anderem den Mega-Trend "Bikerjacken" neu interpretiert - hat Trapper Queens auch figurbetonte Blazermodelle und eine Auswahl an Kurzmänteln im Programm. Neben klassischen Optiken kommen gewaschene und gesprayte Lederqualitäten zum Einsatz, die je nach Modell einen dezenten oder ausgeprägten Vintage-Effekt erzeugen. Farblich reicht das Sortiment von hellen Erdtönen, über leuchtende Gelb-, Pink-, Blau- und Grüntöne bis hin zum Klassiker Schwarz. Für ein beispielloses Preis-Leistungsverhältnis sorgt die über 30-jährige Expertise der Wiesbadener Unternehmensgruppe in der Rohlederbeschaffung und Produktion. Trotz explodierender Rohstoffpreise verpflichtet sich die Marke auch 2012 zu einem durchgängigen Preislagenaufbau mit einer VK-Preisrange von 229 bis 449 Euro. Alle Modelle sind in den Größen 34 bis 46 und mit Aufpreis auch in Sondergrößen erhältlich. Weitere Infos über http://trapperqueens.com.
Bestes Beispiel für die erste Sommerkollektion von Trapper Queens sind die Bestseller "Gunja", "Coco", "Ruby" und "Maryam". Auf den ersten Blick sieht das Modell "Gunja" wie eine Chaneljacke aus. Eine offene, mit Canvas veredelte Kantenverarbeitung und eine dezente "Used"-Optik sorgen jedoch für spannende Kontraste. Das Modell aus geschmeidigem Lammleder ist in den Farben Fuchsia, Slate und Dark Blue erhältlich und kostet 349 Euro. "Coco" ist eine kurze kragenlose Jacke mit Dreiviertel-Ärmeln aus samtig-weichem Schafnappa in puristischem Look, die sich besonders vielseitig kombinieren lässt. Sie wird wahlweise in den Farben Turquoise, Grass Green und Grey Sand zum Preis von 259 Euro angeboten. "Ruby" repräsentiert dagegen die Bikerjacken-Interpretation à la Trapper Queens: Trotz typischer Biker-Elemente wirkt sie nicht übermäßig "rockig" und setzt u.a. mit perforierten Keileinsätzen im Saumbereich für perfekte Passform. Die Jacke aus anilingefärbtem Lammnappa gibt es in Orange Red, Burnt Camel und Green zum Preis von 379 Euro. Das Modell "Maryam" sorgt schließlich unter den Ledermänteln für Furore: Der leicht taillierte Lammnappa-Gehrock besticht nicht nur durch eine butterweiche Lederqualität, sondern auch durch schöne Details wie offene Kantenverarbeitung, eingesetzte Cottontapes und Pattentaschen. Das Modell wurde in gedeckten Farben wie Slate, Mud und Dark Blue gestaltet und kostet im Verkauf 429 Euro. Allen Kollektionsteilen ist dabei eines gemein: Sie können nach Lust und Laune entweder mutig im Colour Blocking-Stil, mit schlichten Tops in Weiß oder mit Nudetönen und Cognacbraun gemixt werden und garantieren für einen zeitgemäßen, eigenständigen Look. Getreu den Ansprüchen moderner, unabhängiger Frauen, die ebenso mode- wie qualitätsbewusst sind und einen persönlichen Stil pflegen. Die gesamte Kollektion wird auf der Homepage http://trapperqueens.com samt Details vorgestellt und ist ab sofort im ausgewählten Fachhandel erhältlich.
Trapper Queens Damenlederjacken Damenledermode Ledermode Koenig Leatherwear Lederjacke Sommerlederjacken
http://trapperqueens.com
KOENIG Leatherwear GmbH
Bierstadter Str. 1 65189 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.june-communications.com
June Corporate Communications
Münchner Straße 34 83707 Bad Wiessee am Tegernsee
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Irina Mock
03.12.2012 | Irina Mock
PrimaLoft® ist offizieller Partner der Freeride World Tour 2013
PrimaLoft® ist offizieller Partner der Freeride World Tour 2013
03.10.2012 | Irina Mock
"Jobs für Berater" erfolgreich angelaufen
"Jobs für Berater" erfolgreich angelaufen
14.05.2012 | Irina Mock
Carovus Finance GmbH startet "Jobs für Berater"
Carovus Finance GmbH startet "Jobs für Berater"
10.05.2012 | Irina Mock
PrimaLoft Inc. und die Prudential Capital Group erwerben die Marke PrimaLoft® von der Albany International Corp.
PrimaLoft Inc. und die Prudential Capital Group erwerben die Marke PrimaLoft® von der Albany International Corp.
11.04.2012 | Irina Mock
KAPRAUN SIEHT DEM WINTER UNBESCHWERT ENTGEGEN
KAPRAUN SIEHT DEM WINTER UNBESCHWERT ENTGEGEN
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
19.12.2024 | WILFA Germany GmbH
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
18.12.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
16.12.2024 | Hairmès Extensions UG
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst
13.12.2024 | Jeune Premier
Neue Schultaschen-Kollektion "Popcorn" aus Belgien kommt im Frühjahr 2025
Neue Schultaschen-Kollektion "Popcorn" aus Belgien kommt im Frühjahr 2025