Pressemitteilung von Frank Oetke

Korrekte Nassrasur bei Männern


Mode, Trends & Lifestyle

Eine perfekte Rasur erreichen Sie nur mit der Nassrasur mittels eines Rasiermessers. Es schneidet den Bart perfekt und ist dabei schonender zur Haut als alle Fertigklingen. Es gehört allerdings etwas Fingerfertigkeit und Übung zur perfekten Rasur in bester Tradition. Gerade im Sommer ist eine gute Gesichtspflege wichtig.

Die Nassrasur ist schon seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden eine besondere Art der Pflege. Durch alle Epochen der Geschichte hindurch sind verschiedene Techniken der Nassrasur bekannt. Ob mit Feuerstein, Muschelschalen, Haifischzähnen oder Kupfermessern, das Entfernen der Bartstoppeln wurde und wird bis heute in vielen Kulturkreisen traditionell als festes morgendliches Ritual der Männer gelebt.

Wichtigste Regel: Niemals Druck ausüben! Die Rasur mit einem Messer sollte nicht überstürzt und nur mit genug Ruhe und Zeit durchgeführt werden. Begonnen wird mit den glatten Hautpartien, die mit der freien Hand oder durch Grimassen gespannt werden. Anfänger sollten es fürs Erste auch dabei belassen und den Rest des Gesichts mit einem herkömmlichen Rasierer zu Ende rasieren. Das aufgeklappte Rasiermesser wird mit dem Daumen und drei weiteren Fingern so gehalten, dass die geöffnete Seite vom Gesicht weg zeigt. Das Messer wird für die Rasur in einem Winkel von 30 Grad zum Gesicht angesetzt und vorsichtig über die Haut geführt. Man sollte unbedingt auf Ohren, Hautunebenheiten und die Übergänge von den Wangen zum Mund und zum Hals achten, um sich nicht zu verletzen. Auch bei dieser Methode wird erst mit, später gegen den Strich rasiert. Der richtige Winkel ist enorm wichtig, um die Haut nicht zu verletzen. Wird das Messer zu steil angesetzt, schneidet es in die Haut. Wird es dagegen zu flach benutzt, reißt es an den Bartstoppeln und ziept.

Die 7 Schritte der Rasur im Überblick:
1. Einweichen des Gesichts mit warmem Wasser.
2. Einschäumen mit Rasierschaum in sahniger Konsistenz, angerührt mit einem Dachshaarpinsel und Rasiercreme oder Rasierseife. 3 Minuten einwirken lassen.
3. Rasieren erst mit der Wuchsrichtung, dann erneut einschäumen und quer zum Strich. Die Haut wird gespannt, der Klingenwinkel beträgt 30 Grad, und die Klinge oder das Messer werden mit wenig Druck über die Haut geführt.
4. Schaumreste werden mit kaltem Wasser entfernt und das Gesicht gründlich mit einem sauberen Handtuch getrocknet.
5. Die gereizte Haut wird mit alkoholhaltigem After Shave desinfiziert und eventuelle Wunden mit einem Alaunstein verschlossen.
6. Anschließend mit der richtigen Pflege eincremen.
7. Der Haut ca. 15 Minuten Ruhe gönnen und die Rasur-Utensilien gründlich reinigen und trocknen.
Nassrasur Gesichtspflege Männer rasieren Lifestyle

http://www.dasherrenhaus.de
DAS HERRENHAUS
Cuxhavener Str. 451 21149 Hamburg

Pressekontakt
http://www.social-seo-agentur.de
Social SEO Agentur
Gluckstraße 57 22081 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.02.2025 | Medima ® - Peters GmbH
Alpaka - luxuriöse Thermofaser
04.02.2025 | Dunja Jappe Beratung & Coaching
Eine mitreißende Rede für mehr Erfolg im Leben
03.02.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Kuchen, Sex oder lieber Ausschlafen: Wie würdest du entscheiden?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 421.903
PM aufgerufen: 71.557.819