LOOKIE! Lorgnons - Ein funktionales Schmuckstück für den Alltag
12.07.2012
Mode, Trends & Lifestyle
Die Renaissance der Lorgnons: Das neu gegründetes Accessoire-Label LOOKIE! Contemporary Eyewear hat die Sehhilfe aus dem 18. Jahrhundert neu interpretiert und lässt die Lesebrille mit Griff zum Luxus-Accessoire werden. Der Anspruch der Gründerinnen Baronin Viktoria von Uexküll und Juliane Hennes war es, ein Produkt zu kreieren, dass Nutzen, Design und Handwerkskunst miteinander verbindet. Die trendigen Lorgnons gibt es ab sofort unter http://www.mylookie.de und im ausgewählten Fachhandel. Modeliebhaberinnen können zwischen sechs unterschiedlichen Designs zum Preis von 89 Euro wählen. Die passenden Ketten gibt es in verschiedenen Modellen für 59 Euro bis 89 Euro.
Bonn, 12. Juli 2012 - Wer kennt das nicht: Beim Blick auf die Karte im Restaurant ist die Schrift nur schwer zu erkennen, die Lesebrille ist in den Tiefen der Handtasche verschwunden oder sitzt im Haar und ruiniert die Frisur. In diesen Momenten wünschen sich viele Damen ein Modell, das schnell griffbereit und trendy ist. "Lesebrillen können fashion-tauglich sein. Das zeigen wir mit LOOKIE!", so Juliane Hennes, Designerin und Geschäftsführerin. "Mit LOOKIE! müssen sich Damen nicht mehr hinter ihrer vermeintlichen Schwäche verstecken - vielmehr können sie damit bewusst kokettieren." Um den Hals getragen, ist das moderne Lorgnon ein Eyecatcher und immer dabei - egal ob im Restaurant, beim Shoppen oder im Museum. LOOKIE! hilft überall dort, wo ein rascher Blick mit voller Sehschärfe von Nöten ist. Die Erstkollektion der Lorgnons besticht durch stilvolles Design und elegante Verarbeitung. Inspiriert durch Art Déco und Belle Époque variieren die Modelle in Form und Farbe: Vom auffälligen Rot bis hin zum schlichten Horn-Muster ist die Auswahl groß. Das LOOKIE! Lorgnon ist zudem sehr leicht, kratzfest, statisch ausgerichtet und sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet. Durch die verschiedenen Materialen der Ketten lässt sich das schöne und praktische Accessoire individuell kombinieren und passt zu jedem Outfit: Ob mit legeren Lederapplikationen zur Bluse und Blazer oder mit auffälliger Goldkette und Perlenverzierungen elegant zur Abendgarderobe.
Hinter LOOKIE! Contemporary Eyewear stehen die Ärztin Viktoria von Uexküll und die Modedesignerin Juliane Hennes. Baronin von Uexküll wollte sich bei ihrer Lesebrille nicht länger mit einem Kompromiss zufrieden geben und hat gemeinsam mit der Designerin Hennes das antike Lorgnon neu interpretiert. Die Zusammenarbeit dieser beiden unterschiedlichen Persönlichkeiten ermöglichte die perfekte Symbiose aus Funktionalität, Innovation und Kreativität. Damit ist LOOKIE! nicht nur eine Lesebrille, sondern vor allem auch selbst ein Hingucker und modisches Accessoire.
Auf der Website http://www.mylookie.de können sich Kundinnen ihr ganz persönliches Lieblingsstück zusammenstellen. Die Kollektionen mit sechs Lorgnon-Designs und neun Ketten ist, neben dem hauseigenen Online-Shop, auch über den ausgewählten Fachhandel sowie über die kostenfreie Hotline 0800 - 566 54 31 erhältlich. Der Preis für ein LOOKIE! liegt bei 89 Euro, die Preise für die Modeschmuckketten zwischen 59 Euro bis 89 Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mylookie.de sowie http://www.facebook.com/mylookie. Der Text sowie Produktfotos stehen für Sie unter http://www.mprdrmuth.de zum Download bereit.
LOOKIE! Lorgnon Lesebrille Sehhilfe Mode Fashion Modedesign modebewusst neu modern Frauen Damen Kette Schmuckstück
http://www.mylookie.de
Pressestelle LOOKIE!
Warburgstraße 36 20354 Hamburg
Pressekontakt
http://www.mprdrmuth.de
MPR Dr. Muth Public Relations
Warburgstraße 36 20354 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Theda Harms
09.01.2014 | Theda Harms
Modeblog "Sintre" feiert einjähriges Jubiläum
Modeblog "Sintre" feiert einjähriges Jubiläum
14.01.2013 | Theda Harms
Winterschlussverkauf bei 3PAGEN - Jetzt noch schnell Schnäppchen für die kalten Tage sichern
Winterschlussverkauf bei 3PAGEN - Jetzt noch schnell Schnäppchen für die kalten Tage sichern
10.12.2012 | Theda Harms
80 zusätzliche Mitarbeiter bei 3PAGEN in Alsdorf - Versandhändler blickt weiterhin positiv in die Zukunft
80 zusätzliche Mitarbeiter bei 3PAGEN in Alsdorf - Versandhändler blickt weiterhin positiv in die Zukunft
01.10.2012 | Theda Harms
7 Tage - 7 Geschenke belhome.de feiert Jubiläumswoche zum einjährigen Bestehen
7 Tage - 7 Geschenke belhome.de feiert Jubiläumswoche zum einjährigen Bestehen
06.09.2012 | Theda Harms
Online-Shop im neuen Look: www.3pagen.de startet mit vielen neuen Funktionen
Online-Shop im neuen Look: www.3pagen.de startet mit vielen neuen Funktionen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität
21.01.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Tierschützer Malte Zierden und ANINOVA retten Ferkel aus Schweine-Hölle - Undercover in einer Schweinezucht
Tierschützer Malte Zierden und ANINOVA retten Ferkel aus Schweine-Hölle - Undercover in einer Schweinezucht
20.01.2025 | Merve Vopat
Gutes Bauchgefühl steht im Rampenlicht
Gutes Bauchgefühl steht im Rampenlicht
15.01.2025 | Lisa Wallner
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen
14.01.2025 | Plomo o Plata
Relaunch für Plomo o Plata Schaals und Tücher
Relaunch für Plomo o Plata Schaals und Tücher