Pressemitteilung von Dominik Schulz

OptixOne startet Kooperation mit Partnerniederlassungen


Mode, Trends & Lifestyle

Nürnberg, 28. August 2012: Zum 15. August gingen die ersten Partnerniederlassungen des Online-Shops für Brillen OptixOne als BETA-Version an den Start. Den 12 Niederlassungen der Pleines fashion optik (http://www.pleines.de/) folgen in naher Zukunft bis zu 400 weitere Partnerniederlassungen.

Dominik Schulz, Geschäftsführer der OptixOne GmbH & Co. KG ist zufrieden mit dem Start des Filialnetzes: "Ab sofort können OptixOne-Kunden in der Region Mönchengladbach - Düsseldorf beim Online-Kauf einer neuen Brille einen kostenlosen Sehtest vor Ort machen. Damit erreichen wir eine neue Stufe bei Service, Qualität und Sicherheit.".
Mit dem Niederlassungskonzept will OptixOne die Lücke zwischen Online-Brillen-Geschäft und stationären Handel schließen: "OptixOne verbindet die günstigen Brillenpreise aus dem Internet mit dem professionellen Optiker-Service vor Ort" erklärt der Geschäftsführer.
Ein OptixOne Kunde kann von nun an seine Brille bequem online bestellen und muss trotzdem nicht auf stationäre Services wie Sehtests und Brillenanpassungen verzichten. Mithilfe der von OptixOne bereitgestellten Coupons geht der Kunde nach der Onlinebestellung der Brille in die nächstgelegene Partnerniederlassung (http://optixwelt.optixone.de/optixwelt/service-beratung/filialfinder/filialfinder/) um die Werte der Korrektionsgläser erfassen zu lassen. Der Optiker vor Ort übermittelt die gemessenen Werte an OptixOne; die Brille wird dann bei einem Optiker aus dem Kreis der Partner individuell für den Kunden gefertigt.
Innerhalb von 5 bis 14 Werktagen bekommt der Kunde die Brille geliefert und kann sich diese schließlich kostenlos in seiner OptixOne Partnerniederlassung passgenau anpassen lassen.
Natürlich können Brillen auch ganz risikolos ohne vorherigen Sehtest mit bereits vorhandenen Korrektionswerten bestellt werden. Sollte der Kunde dabei nicht zufrieden sein, hat er in Kürze die Möglichkeit sich in einer Partnerniederlassung einmalig kostenlos neue Gläser anpassen zu lassen. Dies ist einer von weiteren geplanten Services, die OptixOne mit seinen Partnern entwickelt hat. Pleines fashion optik ist dabei der erste Partner der die Kooperation in die Tat umsetzt. Das Familienunternehmen in zweiter Generation deckt mit seinen 12 Filialen den geografischen Bereich am Niederrhein ab.

Die Zukunft ist für Geschäftsführer Dominik Schulz klar: "Unser Ziel ist es, möglichst bald ein flächendeckendes Netz mit Partnerniederlassungen in ganz Deutschland mit einer Reihe nützlicher Services anzubieten, denn auf diese Weise verhelfen wir dem Online-Brillen-Handel zu neuer Qualität".
OptixOne Pleines fashion optik Brille Sonnenbrille Vor-Ort-Service Brillen Sonnenbrillen

http://www.optixone.de
OptixOne GmbH & Co. KG
Fürther Straße 212 90429 Nürnberg

Pressekontakt
http://www.optixone.de
OptixOne GmbH & Co. KG
Fürther Straße 212 90429 Nürnberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dominik Schulz
30.01.2020 | Dominik Schulz
"Potsdamer erzielt Weltrekord!"
17.08.2012 | Dominik Schulz
OptixOne und die Sicherheit von Kundendaten
15.08.2012 | Dominik Schulz
Sicherheit von Kundendaten bei meineLinse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.06.2024 | Alpaka Store Deutschland UG (haftungsbeschränkt)
Alpaka Store Deutschland startet Spendenaktion für Hochwasseropfer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 411.454
PM aufgerufen: 69.973.174