Pressemitteilung von Oguzhan Kalkan

Endlich!


Mode, Trends & Lifestyle

Berlin, den 5. Juli 2012

Donnerstagabend, achtzehn Uhr, am Zelt der Mercedes Benz Fashion Week auf der Straße des 17. Juni. Eine junge Frau hat die Aufmerksamkeit der Menge auf sich gezogen. Langes, offenes Haar, dunkle Augen, ein tolles Lachen. Sie trägt High Heels - sonst nichts. Und sie ist offensichtlich ein Plus Size Model. Passanten bleiben irritiert stehen, drehen sich zu ihr um. Ein Blitzlichtgewitter startet, Paparazzi schreien, ein Fotograf wirft sich auf den Boden. Sie lässt sich nicht stören. Beth Ditto´s "I wrote the book" schallt laut über den Großen Stern, während sie selbstbewusst zum Up-Beat auf die Menge zuläuft: die Straße ist ihr Laufsteg.

Nie war die Frage: "Was ist schön?" leichter zu beantworten als in diesem Moment. Diese Frau in Größe 48 strahlt Selbstbewusstsein und Lebensfreude aus. Es ist etwas, was zum Überdenken eines völlig überholten Schönheitsideals anregt. Nicht nur die Zeiten von Size Zero sind lange vorbei, auch sind wir bereit für etwas ganz
Neues:

Der Fashion Onlineshop navabi (http://www.navabi.de/), der Designermode in den Größen 42 bis 58 (http://www.navabi.de/designermode/) anbietet, möchte mit dieser Aktion ein Zeichen setzen. Die Nacktheit des Models symbolisiert das akute Unterangebot von stilvoller Mode im Plus-Size-Bereich, gleichzeitig steht sie aber auch für eben dieses weibliche Selbstbewusstsein, sich wohl in seiner Haut zu fühlen und zu seinen Rundungen zu stehen.

Ginge es nach dem bisherigen Stand der Modebranche, würden viel mehr Frauen mit Plus-Size-Größe durch die Städte dieser Welt irren, auf der Suche nach Kleidung, die für sie zur Ausdrucksform ihrer Persönlichkeit werden kann. Das navabi-Model der Endlich!-Aktion, das heute nicht nur auf der Straße des 17. Juni, sondern auch an allen anderen relevanten Berliner Fashion Hotspots lief, steht stellvertretend für alle selbstbewussten, modischen Frauen im Plus-Size-Bereich, die sich nicht mehr mit der Situation der eingeschränkten Kleidungsmöglichkeiten abfinden wollen, sondern es als selbstverständlich sehen möchten, Designermode unabhängig von Konfektionsgröße zu tragen, da sie ihre Weiblichkeit leben und ihren Körper so lieben, wie er ist.

Einen Moment könnte man es für einen Angriff auf die Fashion Week halten, einen Angriff auf Size Zero und den immer wieder in diese Richtung orientierten Blick der Modebranche, doch im Gegenteil: Es ist ein Angebot für eine engere Zusammenarbeit mit Designern und Marken, es ist ein Appell an alle, die an einer Zukunft unabhängig von Konfektionsgrößen interessiert sind, es ist die Bitte, die Augen nicht nur für einen Moment zu öffnen, sondern sie auch offen zu halten.
navabi designermode mode ab gr. 42 damenmode berlin fashion week endlich aktion

http://www.navabi.de
navabi GmbH
Jülicherstr. 344 52070 Aachen

Pressekontakt
http://www.navabi.de
navabi GmbH
Jülicherstr. 344 52070 Aachen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Oguzhan Kalkan
27.01.2012 | Oguzhan Kalkan
Intertechno Funkschalter
31.10.2011 | Oguzhan Kalkan
Fotosguenstig.com eröffnet seine Pforte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Strom Watch: Daniel Strom und seine Vision einer vergänglichen Ewigkeit
23.01.2025 | InnoZen GmbH
Der Podcast, der Klischees bricht
21.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.359
PM aufgerufen: 71.453.293