Pressemitteilung von Konstantinos Kokkinos

HAAS. DER TRENDBEOBACHTER. - Veränderung als Chance


Mode, Trends & Lifestyle

Herr Haas ist kein gewöhnlicher Trend (http://www.youtube.com/watch?v=W1E4WzAYfBw)- oder Zukunftsforscher (http://www.trendbeobachter.de/), er ist DER TRENDBEOBACHTER. Mit seiner pragmatischen Art weiß er zu begeistern und seine Zuhörer zum Umdenken zu bewegen.

Als Trendbeobachter ist Herr Haas vor allem mit dem Thema der Veränderung beschäftigt, denn Veränderungen sind ein stetiger Prozess in unserem Leben. Wo die einen diese scheuen, wird sie von anderen als Chance genutzt. Veränderung ist ein unaufhaltsamer Prozess. Sie trifft ein - gewollt oder ungewollt.
Lieber verändern, als verändert zu werden!

In solchen Situationen sollte sich ein Mensch nicht unbedingt anpassen, sondern die Möglichkeit nutzen, diese für sich zu nutzen. Auch für Unternehmen ist ein Denken mit der Zeit wichtig, um nicht veralteten Geschäftsmodellen zu verfallen und dem Stillstand entgegenzuwirken. Herr Haas äußerst sich dazu, "seien Sie die Veränderung, und lassen Sie sich nicht verändern". Mit diesen Worten spricht der Stuttgarter Redner (http://www.trendbeobachter.de/redner.php) das Problem direkt an - "seien Sie kein Angsthase, sondern entfalten Sie Ihr volles Potenzial als Heldenhase".

Eine wichtige These von Herr Haas: Wer BRIC (Brasilien, Russland, Indien und China) spricht, ist ein Gewinner. Warum? Ganz einfach aus dem Grund, dass bereits 112 Unternehmen der BRIC-Staaten im Financial Times Global 500 Ranking vertreten sind. Gegenüber dem Jahre 2008 ist das fast eine Verdopplung in der Platzierung. Sollten sich die BRIC-Staaten in diesem Tempo halten, kann die Anzahl im Jahre 2014 auf mehr als die Hälfte aufstocken. Wer dies erkannt hat und den Mut fasst zu handeln, kann sich hier einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz schaffen - denn die Zukunft denkt global.

Analysten haben auch bereits die MIST-Staaten für sich entdeckt, zu denen die Mexiko, Indonesien, Südkorea und die Türkei gehören. Die MIST-Staaten sind nicht nur für Deutschland zunehmend attraktiv, sondern werden auch in Deutschland immer aktiver.

Folglich ist es nur folgerichtig, für den Kundenmix von morgen nachzudenken! Unternehmen wie Tencent Holdings, Lukoil, Sberbank of Russia, Itau Unibanco, Rsoneft, China Shenhua Energy, Taiwan Semiconductor Manufacturing, China Life Insurance sind die Player von morgen. Und diese Konzerne warden auch in Europa verkaufen - doch wer unterstützt sie dabei? Wer bietet Orientierung und Übersetzung?
Ein Heldenhase übernimmt große Themen, bevor es ein anderer tut. "Nehmen Sie sich Zeit zum Denken!" so die Worte von Herr Haas. Wer zukünftig Gewinner sein möchte, sollte sich ein mindestens drei bis vier Tage im Jahr nehmen und "Zukunftsfitness" betreiben. Wer sich mit kommenden Megatrends auseinandersetzt, wird die "Großwetterlage" früher bewerten können und "in Ruhe" seine Strategie entwickeln können.

Herr Haas macht aus Angsthasen - Heldenhasen. Menschen sollen lernen kommende Veränderungen und damit verbundene Trends erfolgreich zu nutzen!

Bildrechte: http://www.trendbeobachter.de
Trend 2013 Redner Zukunftsforscher Trendforscher

http://www.haas-kommuniziert.de/
HAAS. KOMMUNIZIERT. GMBH.
Alte Weinsteige 10 70180 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.ersteseite.com/
Erste Seite Internet Marketing GmbH
Tübinger Straße 6 70178 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Konstantinos Kokkinos
17.12.2012 | Konstantinos Kokkinos
Schmerzensgeld für Nacktfotos
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Kuchen, Sex oder lieber Ausschlafen: Wie würdest du entscheiden?
31.01.2025 | H.C.A. Collection Handels-GmbH
Valentinstags-Schmuck bis 40 Euro
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 421.764
PM aufgerufen: 71.537.794