Spitzbart Treppen ist Programmpartner + creativspot der mcbw 2013
28.01.2013
Mode, Trends & Lifestyle
Spitzbart treppen als Teilnehmer der mcbw zeigt im Showroom innovative Designtreppen und die Konstruktionsvielfalt von heute: stählerne Heavy-Metal-Optik, Treppen-Highlights aus Glas, metallisch schimmernde Holzstufen oder lasergeschnittene Ornamentik, die mit hervorragendem technischem Know-how realisiert werden. Interessante Materialien des Stuttgarter Unternehmens raumPROBE - begleitet von Musik und Cappuccino mit Dolce an der hauseigenen Bar - laden zum Design-Dialog ein. Im Rahmen der Munich Creative Business Week 2013 präsentiert spitzbart treppen (http://www.spitzbart.de) als teilnehmender Programmpartner die Ausstellung "Modulstrukturen" der Münchner Künstlerin Sabine Straub. Mitwirkend ist das Friedrich-Mielke-Institut für Treppenforschung, Regensburg.
Ergänzend zur mcbw 2013 stellt spitzbart eine Treppeninnovation vor: CRASH! - Zigzagtreppe mit rahmenlosem Hardlinerglas in einer kompromisslosen Heavy-Metal-Optik - "für Treppenfetischisten, die es reduziert und echt lieben" erklärt Margit Spitzbart, verantwortlich für Produktdesign bei spitzbart treppen.
Eine Wangenkonstruktion für individuelle Grundrisse im Prinzip form follows function wird kombiniert mit einem Sicherheitsglas in CRASH-Oberfläche. Selbst die Stufen sind aus massivem 6mm starkem Stahl, die zwischen die Wangen geschweißt sind. Die Schweißnähte bleiben als sichtbare Arbeitsspuren gestaltendes Element dieser frechen Treppenkonstruktion. Die changierenden Farbspiele des puren Stahls zeigen wie lebendig Metall sein kann. Trauen Sie sich!
Alle Veranstaltungen finden im spitzbart treppen Showroom, Leopoldstraße 126, 80802 München statt.
http://www.spitzbart.de
Spitzbart Treppen GmbH
Heidestraße 1 90522 Oberasbach / Nürnberg
Pressekontakt
http://www.spitzbart.de
Spitzbart Treppen GmbH
Leopoldstraße 126 80802 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Margit Spitzbart
02.07.2020 | Margit Spitzbart
Pop-up Möbel nach dem cut it! Prinzip
Pop-up Möbel nach dem cut it! Prinzip
25.02.2015 | Margit Spitzbart
Raumgewinn mit Treppe - stair case studies
Raumgewinn mit Treppe - stair case studies
08.05.2013 | Margit Spitzbart
Faltwerktreppe Leporella mit hohem Geländer
Faltwerktreppe Leporella mit hohem Geländer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.03.2025 | FIMA Filmproduktion
FIMA kündigt innovatives Filmprojekt "Cascadeur Reloaded" an
FIMA kündigt innovatives Filmprojekt "Cascadeur Reloaded" an
03.03.2025 | JORTHEY EDITIONS
Style Guide statt Trends: Mehr Personality, weniger Hype!
Style Guide statt Trends: Mehr Personality, weniger Hype!
01.03.2025 | Moccamaster Sales BV
Moccamaster lanciert Colour of the Year: Ocean
Moccamaster lanciert Colour of the Year: Ocean
28.02.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
HAMMER WINTER WOCHEN bei schuhplus: 50 Prozent auf große Schuhe
HAMMER WINTER WOCHEN bei schuhplus: 50 Prozent auf große Schuhe
26.02.2025 | BrideShow Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf Düsseldorf BrideShow- Jedes Bild ein Kunstwerk!
Hochzeitsfotograf Düsseldorf BrideShow- Jedes Bild ein Kunstwerk!
