Berlin im Interview kennenlernen: ein lesenswerter Blick auf die Hauptstadt
10.06.2013 / ID: 121219
Politik, Recht & Gesellschaft
Nicht aus Zufall hat sich die Bundeshauptstadt zu einem quirligen Touristenmagneten entwickelt: das großstädtisch-bunte Treiben und die vielerorts sichtbaren Zeugen der Vergangenheit machen Berlin zu einem einmaligen Ort, an dem Besucher die Vergangenheit in der Gegenwart eindrucksvoll nachvollziehen können. Viele Unternehmen wissen zudem die Standortvorteile der Millionenmetropole im Herzen von Europa zu schätzen. Ein persönlicher Blick auf Berlin lohnt sich, was läge da näher als ein Interview?
Nachvollziehen, was momentan von Interesse ist
Der hochwertige Blog berlin-interview.de bietet dem Internetsurfer die bequeme Gelegenheit, die Bundeshauptstadt aus verschiedenen Lebensperspektiven kennenzulernen. Bekannte Berliner, innovative Unternehmer und fleißige Freiberufler haben die Chance, hier regelmäßig das Wort zu ergreifen, um aus ihrem Alltag oder von Projekten in Berlin zu berichten. Interviewteilnehmer haben die Möglichkeit, ein sehr persönliches Bild der Stadt im Interview zu zeichnen und so PR-Maßnahmen imagewirksam im Internet zu lancieren.
Die behandelten Themen entstammen dem gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben
Das Interview bietet sich als strukturierte Gesprächsform geradezu an, um Informationen und durchaus auch Emotionen zu transportieren. Durch geschickte Fragestellungen kann der Informationsgehalt hoch gehalten oder das eine oder andere persönliche Detail herausgekitzelt werden. Durch Anmerkungen in Klammern zur Stimmung, Gestik und Mimik geht trotz Schriftlichkeit die Lebendigkeit des Gespräches nicht verloren – im Idealfall soll sich der Leser gut unterhalten fühlen. Der ablesbare Anspruch einer großen thematischen Bandbreite dieses Blogs für Berlin zeigt, dass die Inhalte der Vielfältigkeit des Lebens und der Dynamik der Metropole entsprechen. Ob ein Gespräch mit Michael Preetz zum Wiederaufstieg des Traditionsvereines Hertha BSC, regelmäßige Gespräche mit Unternehmern zu spezifischen Standortaspekten, Gesundheitsthemen wie die Schweinegrippe oder Berichte von Maklern über den Berliner Immobilienmarkt – die Auswahl ist für verschiedene Zielgruppen interessant und lesenswert.
Berlin im Interview: Der Anstoß für die Veröffentlichung kann online gegeben werden
Berliner Unternehmer oder Persönlichkeiten, die sich zu einem Thema medienwirksam äußern möchten, können sich online im Blog auf ein Interview bewerben. Neben wenigen Angaben zum beruflichen Hintergrund kann ein persönliches Motivationsschreiben dazu genutzt werden, die Inhalte samt thematischer Relevanz kurz darzustellen.
Durch die Veröffentlichung des Interviews besteht die Chance, ein großes Zielpublikum online zu erreichen und ggf. zu aktivieren, um bestimmte gesellschaftliche Debatten voranzutreiben. Besucher des ‚Berliner Interviewblogs‘ können sich sofort ein Bild über die aktuellsten Themen machen und bei sich Interesse durch die Gespräche klicken. Auch die thematischen Tags zeigen kompakt auf einen Blick, was die Menschen in der Bundeshauptstadt gerade bewegt. Ein solches Interview über Berlin bietet die Gelegenheit, Bürger zu informieren und sie von Beginn an in Projekte einzubinden.
VFI Scout Internetmanagement UG (haftungsbeschränkt)
Frau Vararat Feth
Kadiner Str. 20
10243 Berlin
Deutschland
fon ..: Tel. 030 / 200 78 047
fax ..: Fax 030 / 200 78 049
web ..: http://www.berlin-interview.de/
email : office@unternehmensberaterscout.de
Pressekontakt
becker designportal UG (haftungsbeschränkt)
Frau Wiebke Becker
Bussardstr. 73
82194 Gröbenzell
fon ..: 08142-506555
web ..: http://www.wuom.de
email : becker.designportal@gmx.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Wiebke Becker
17.02.2014 | Frau Wiebke Becker
Stoffpuppen zum Verlieben
Stoffpuppen zum Verlieben
17.02.2014 | Frau Wiebke Becker
Ein schöner Puppenwagen ist eine herrliche Überraschung
Ein schöner Puppenwagen ist eine herrliche Überraschung
16.01.2014 | Frau Wiebke Becker
Wohnmobil Zubehör online bei erFAHRenen Spezialisten bestellen
Wohnmobil Zubehör online bei erFAHRenen Spezialisten bestellen
15.01.2014 | Frau Wiebke Becker
Wohnwagen Mover - Die perfekte Rangierhilfe als Garanten für den stressfreien Campingurlaub
Wohnwagen Mover - Die perfekte Rangierhilfe als Garanten für den stressfreien Campingurlaub
14.01.2014 | Frau Wiebke Becker
Perfekt ausgerüstet mit einer hochwertigen Wohnmobil Anhängerkupplung
Perfekt ausgerüstet mit einer hochwertigen Wohnmobil Anhängerkupplung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2026 | Sovest LLC
Messenger-Überwachung: Verbindung der österreichischen Bundespolizei mit FECRIS. Teil 5
Messenger-Überwachung: Verbindung der österreichischen Bundespolizei mit FECRIS. Teil 5
04.01.2026 | Sovest LLC
Bundesstelle für Sektenfragen: Wie das russische FSB-Netzwerk Österreich infiltrierte. Teil 4
Bundesstelle für Sektenfragen: Wie das russische FSB-Netzwerk Österreich infiltrierte. Teil 4
23.12.2025 | ALLATRA e. V.
Frauen, Frieden, Sicherheit: ALLATRA im Europäischen Parlament
Frauen, Frieden, Sicherheit: ALLATRA im Europäischen Parlament
18.12.2025 | Helping Hands Academy e.V.
"Würde und Gesundheit für 571 Kinder": Helping Hands Academy startet großes Sanitärprojekt in Gambia
"Würde und Gesundheit für 571 Kinder": Helping Hands Academy startet großes Sanitärprojekt in Gambia
17.12.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Weihnachten im Team Familie
Weihnachten im Team Familie

