Pressemitteilung von Christoph Rünger

Wahlbürger grillen mit Politikern


06.08.2013 / ID: 130328
Politik, Recht & Gesellschaft

Düsseldorf - Deutschlands langweiligster Bundestagswahlkampf könnte jetzt doch noch heiß werden. "Deutschland wählt - jetzt geht es um die Wurst" - heißt eine Aktion der Düsseldorfer Markenagentur XEO Energy for Brands. Die Bürger können dazu auf facebook.com/deutschland.waehlt "ihren Senf geben".

Die auffällige Gestaltung der Aktion lehnt sich bewusst an die Optik von Anzeigen an, wie Verbraucher sie aus der Welt des Handels kennen. Die Bürger können sich entscheiden zwischen dem "Schwenkgrill Angela" oder der "Fliegenklatsche Peer". Oder wie wär"s mit der "Drahtbürste Gregor", der "Fleischzange Jürgen" oder dem "Aufbackbaguette Rainer"?

CEO-Geschäftsführer Ben Rünger: "Im Supermarkt konkurrieren die besten Marken um die Kunden. Man stelle sich nur einmal vor, Politiker wären Marken. Versprechen sie, was sie halten? Darum geht es am Wahltag. Darauf möchten wir mit unserer Anzeigen-Idee hinweisen".

Nicht einmal 73 Prozent aller Wahlberechtigten haben bei der letzten Bundestagswahl im September 2009 von ihrem Recht zur Stimmabgabe Gebrauch gemacht: ein historischer Tiefstand, mit dem sich die Kommunikationsexperten von XEO nicht abfinden wollten, und die sich deshalb die Aktion "Deutschland wählt - jetzt geht"s um die Wurst!" ausgedacht haben.
Wahlplakte Wahlkampf Bundestagswahlen CDU SPD Grüne Linke Merkel Steinbrück

http://www.xeo-brands.vom
XEO Energy for Brands
Speditionstraße 15 40221 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.xeo-brands.vom
XEO Energy for Brands
Speditionstraße 15 40221 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.12.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Weihnachten im Team Familie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 434.217
PM aufgerufen: 74.994.850