Pressemitteilung von Marta Geske

Vollstreckungsbescheidsverfahren jetzt in zahlreichenBriefkästen


27.08.2013 / ID: 133174
Politik, Recht & Gesellschaft

Ungerechtfertigte Rechnungen, Mahnungen oder Forderungen zu versenden, ist eine unlautere Geschäftspraxis, gegen die sich Verbraucherinnen und Verbraucher wehren können.

Im aktuellen Fall, erhalten derzeit viele Haushalte einen roten Umschlag mit dem Aufdruck "Letzte Mahnung - Gerichtsverfahren droht" im Briefkasten. Verunsicherte Bürger aus ganz Deutschland meldeten sich in den vergangenen Stunden bei der ad.agda GmbH und ihren Experten aus den Bereichen Rechtswesen und Buchhaltung.

In mehreren Fällen wird in einem Brief mit Absender eines Rechtsanwaltes aus Hamburg, mit einem "Vollstreckungsverfahren wegen offener Forderung gedroht". Dabei soll es um Außenstände einer Gewinnspielservice-Firma gehen. Die Rechtsexperten von ad.agda weisen darauf hin, dass Verbraucher bei unberechtigten Forderungen nicht bezahlen müssen - auch wenn das Schreiben von einem Rechtsanwalt mit Drohung des Vollstreckungsbescheidsverfahrens kommt.

"Wer einen solchen Brief erhält, sollte sich auf keinen Fall unter Druck setzen lassen. Diese Forderungen entbehren jeglicher rechtlicher Grundlage", sagt Dipl.-Kauf. Patrick Zilm, geschäftsführender Gesellschafter der ad.agda. "Der nächste Schritt sollte zum Rechtsexperten führen, der weiß, wie man auf solche Schreiben reagieren muss. Holen Sie sich Hilfe und Rechtsberatung!"

Beim Angebot "Prüfung Direkt" von ad.agda kümmern sich zertifizierte Rechtsanwälte und Rechtsexperten für einen Festpreis von 39 Euro sofort um Forderungseinstellung von Gewinnspielverträgen, Mobil-Festnetz-Internetverträgen, Abonnements, Werbefahrten, Haustürgeschäften und Fernabsatzverträgen.

Eine kostenlose Beratung gibt es unter dieser Telefonnummer: 0800 - 0000 946, Informationen finden Sie im Internet unter: ad.agda (http://www.ad-agda.de) .
Forderungseinstellung Gewinnspielverträgen Mobil-Festnetz-Internetverträgen

http://www.ad-agda.de/
ad.agda GmbH
Kurfürstendamm 194 10707 Berlin

Pressekontakt
http://www.ad-agda.de
ad.agda GmbH
Kurfürstendamm 194 10707 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marta Geske
19.07.2013 | Marta Geske
Rechtsschutz ohne Wartezeit - ad.agda
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.12.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Weihnachten im Team Familie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 434.216
PM aufgerufen: 74.993.012