Frauenpower für Tweng und Obertauern
22.01.2014 / ID: 153937
Politik, Recht & Gesellschaft
Zur Bürgermeisterwahl im März 2014 in der Gemeinde Tweng zu der auch ein Teil des Wintersportortes Obertauern zählt tritt die Postwirtin und Hotelierin Frau Helga Klary (http://www.tweng-obertauern.eu/helga-klary-vita/) für die FPÖ an. Damit ist Helga Klary die einzige Frau im Bezirk Lungau und eine von 4 Kandidatinnen im Land Salzburg die sich dieser großen Herausforderung stellen!
Frau Klary ist in der Steiermark aufgewachsen, lebt jedoch schon seit über 10 Jahren in der Gemeinde Tweng und hat hier ihren Lebensmittelpunkt gefunden. Gemeinsam mit ihrer Familie betreibt sie das traditionelle **** Landhotel Postgut und den dazugehörigen erfolgreichen Norikerzucht Betrieb. Als engagierte Wirtin rief sie das jährliche Hoffest mit vielen Attraktionen ins Leben - mittlerweile ist diese schöne Veranstaltung Fixpunkt im Dorfleben von Tweng geworden! Neben vielen weiteren Aktivitäten für die Belebung des Tourismus und des Ortslebens gelang es ihr z.B. die Österreichische Schach-Staatsmeisterschaft nach Tweng bringen.
Seit 5 Jahren arbeitet sie als engagierte und fachkundige Gemeindevertreterin in der Gemeindestube von Tweng (http://www.tweng-obertauern.eu) mit. In dieser Zeit musste Helga Klary erleben, was es heißt, in einem unausgewogenen Verhältnis der Fraktionen neue Ideen einzubringen und diese auch umzusetzen. So konnte ein bedauerlicherweise ein für eine zeitgemäße touristische Infrastruktur so dringend benötigter Rad- und Fußweg nach Vordertweng immer noch nicht realisiert werden - dieser Punkt sowie die Intensivierung der Zusammenarbeit mit der auf der nördlichen Seite des Radstädter Tauerns gelegenen Nachbarortes Untertauern der bekanntlich für die Verwaltung des nördlichen Teils von Obertauern verantwortlich ist sind Helga Klary ein großes Anliegen, sie führt hier u.a. auch die Verbesserung der Ortsbeschilderung, gemeinsame Maßnahmen zur Verschönerung des Ortsbildes, den Ausbau des bestehenden Bussystems zu einem Einwohner- und gästefreundlichen Verkehrsmittel oder der Hebung von Synergieeffekten bei der Schneeräumung an.
Nicht vergessen darf, so Helga Klary, auch auf die Kinder des Ortes werden - der Spielplatz in Tweng bedarf einer dringenden Erneuerung und die Unterstützung der Gemeinde Tweng bei Bestrebungen den Sommertourismus in Obertauern und Tweng weiterzuentwickeln.
http://www.tweng-obertauern.eu/
Helga Klary Bürgermeisterkanditatin für Tweng & Obertauern
Tauernstrasse 13 5563 Tweng
Pressekontakt
http://www.postgut.at
Landhotel Postgut
Tauernstrasse 13 5563 Tweng
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2026 | Sovest LLC
Messenger-Überwachung: Verbindung der österreichischen Bundespolizei mit FECRIS. Teil 5
Messenger-Überwachung: Verbindung der österreichischen Bundespolizei mit FECRIS. Teil 5
04.01.2026 | Sovest LLC
Bundesstelle für Sektenfragen: Wie das russische FSB-Netzwerk Österreich infiltrierte. Teil 4
Bundesstelle für Sektenfragen: Wie das russische FSB-Netzwerk Österreich infiltrierte. Teil 4
23.12.2025 | ALLATRA e. V.
Frauen, Frieden, Sicherheit: ALLATRA im Europäischen Parlament
Frauen, Frieden, Sicherheit: ALLATRA im Europäischen Parlament
18.12.2025 | Helping Hands Academy e.V.
"Würde und Gesundheit für 571 Kinder": Helping Hands Academy startet großes Sanitärprojekt in Gambia
"Würde und Gesundheit für 571 Kinder": Helping Hands Academy startet großes Sanitärprojekt in Gambia
17.12.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Weihnachten im Team Familie
Weihnachten im Team Familie

