Käfer im Glück
09.05.2014 / ID: 166182
Politik, Recht & Gesellschaft
Fürth - Die AGS Wild & Panda Service GmbH steht schon seit langer Zeit für eine nachhaltige Förderung sozialer Projekte. Ende des vergangenen Jahres spendete das Unternehmen aus dem Fürther Süd-Westen einen vierstelligen Betrag an die Johanniter Unfall-Hilfe und konnte diese dadurch bei der Er-öffnung der neue Kinderkrippe "Glückskäfer" unterstützen. "Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und wollen den Menschen etwas zurückgeben. Hier sind uns die Kinder besonders wichtig", sagt Harald Grelka, Geschäftsführer des Gebäudedienstleisters Wild & Panda.
Im ehemaligen Gebäude der VR Bank an der Fürther Amalienstraße ist seit Anfang 2013 eine der modernsten Krippen Bayerns entstanden. Die Räum-lichkeiten bieten den Kindern viel Platz zum Spielen. Neben Schlafnestern und Gruppenräumen können die Heranwachsenden in einem Turnraum ih-rem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. 48 Kinder, die zwischen sechs Mo-naten und drei Jahre alt sind, werden hier in ihrer individuellen Entwicklung bestärkt. "Wir freuen uns sehr, dass sich Unternehmen wie Wild & Panda für die Kleinsten unserer Gesellschaft engagieren", so der Regionalvorstand der Johanniter, Uwe Merklinger.
Auch in Zukunft will der Gebäudedienstleister ausgewählte soziale Projekte unterstützen und Menschen auf diesem Wege unter die Arme greifen. "In unserer heutigen Gesellschaft wird viel zu sehr auf das eigene Wohl geschaut und der Mitmensch oft vergessen", sagt Harald Grelka und ergänzt: "Wir wollen durch unser Engagement einen kleinen Teil dazu beitragen, dass sich das vielleicht ändert."
http://www.wild-panda.de/
AGS Wild & Panda Service GmbH
Hasenstraße 6 90768 Fürth
Pressekontakt
http://www.kontext.com
KONTEXT public relations
Melli-Beese-Straße 19 90768 Fürth
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.07.2026 | Septeo CNEE
Septeo CNEE behauptet Marktführerschaft im SaaS Kanzleimanagement in der DACH-Region
Septeo CNEE behauptet Marktführerschaft im SaaS Kanzleimanagement in der DACH-Region
23.07.2026 | BADISCHE PRESSE
Noosha Aubel, Potsdam, verwahrloste Grünflächen und marode Straßen: Der Bürger als zahlender Michel?
Noosha Aubel, Potsdam, verwahrloste Grünflächen und marode Straßen: Der Bürger als zahlender Michel?
22.07.2026 | ARAG SE
ARAG Recht schnell…
ARAG Recht schnell…
20.07.2026 | GRIN Publishing GmbH
Warum die Genesis aktueller ist denn je
Warum die Genesis aktueller ist denn je
19.07.2026 | Online Scheidung einfach günstig
Rechtsanwalt Reinhard Scholz bietet kostenlosen Kostenvoranschlag für Ihre Scheidung
Rechtsanwalt Reinhard Scholz bietet kostenlosen Kostenvoranschlag für Ihre Scheidung

