Deutscher Managerverband wählt neuen Vorstand - Falk S. Al-Omary führt den Verband weitere vier Jahre
10.12.2014 / ID: 182806
Politik, Recht & Gesellschaft
Berlin / Siegen / Bielefeld / Bergisch Gladbach / Wiesloch. Der Siegener Medienunternehmer Falk S. Al-Omary führt auch in den kommenden vier Jahren als Vorstandsvorsitzender den Deutschen Managerverband. Die Mitgliederversammlung des Interessenverbandes von Konzernmanagern, Entscheidern im Mittelstand und freien Unternehmern wählte ihn erneut einstimmig an die Spitze. Ihm zur Seite stehen die Bielefelder Wirtschaftsprofilerin und Verlegerin Suzanne Grieger-Langer als stellvertretende Vorstandsvorsitzende, der IT-Projektmanager eines großen Finanzdienstleisters aus dem Raum Rhein-Neckar Oliver Wildenstein als Finanzvorstand und der Personalberater und Internationalisierungsexperte Dr. Thomas Wendel aus Bergisch Gladbach bei Köln als Vorstand für Internationales. Auch sie wurden einstimmig gewählt. Für Falk S. Al-Omary ist es die zweite Amtszeit. Grieger-Langer, Wildenstein und Wendel sind neu im Vorstand des Deutschen Managerverbandes.
"Mit dem neuen Vorstandsteam haben wir an Innovationskraft gewonnen und werden mit ganz neuen Formaten und kreativen Ideen Einfluss nehmen", verspricht Al-Omary. Der Verband wachse derzeit sehr stark. Dadurch, dass das Berufsbild des Managers gerade im Rahmen politischer Debatten negativ gezeichnet werde, steige der Bedarf an einer echten Interessenvertretung. "Die meisten Manager, Geschäftsführer und Wirtschaftsentscheider leisten eine hervorragende Arbeit - für ihre Unternehmen, ihre Mitarbeiter und die Gesellschaft", ist sich Al-Omary sicher. Vor allem das verdiene öffentliche Beachtung. Einzelne Skandale und Skandälchen änderten daran nichts. Der Deutsche Managerverband biete Entscheidern eine Heimat.
Neben Vorstandswahlen standen auch programmatische Debatten auf der Tagesordnung. Diskutiert wurden vor allem Fragen der Ethik im Wirtschaftsleben und "die Tugenden ehrbaren Kaufmannstums, die wieder verstärkt in den Mittelpunkt rücken müssten, wenn es um unternehmerische Entscheidungen geht". Der Deutsche Managerverband wird sich in den kommenden Jahren deswegen auch in der Ethik Society engagieren und mit dieser zusammen Veranstaltungen und Diskussionen anstoßen.
Der Deutsche Managerverband ist der Berufsverband für Manager in Konzernen, Führungskräfte im Mittelstand und Selbstständige mit Personal- und Budgetverantwortung. Er vertritt persönliche und berufliche Interessen seiner Mitglieder in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und fördert das Ansehen des neuen Managerbildes in der Öffentlichkeit. Der Deutsche Managerverband fördert und fordert die strikte Orientierung an Werten im Management und setzt sich für Wachstum, wirtschaftliche und persönliche Freiheit sowie eine leistungsfreundliche Gesellschaft ein.
Weitere Informationen über den Deutschen Managerverband, seine politischen und gesellschaftlichen Forderungen sowie die Vorteile einer Mitgliedschaft erhalten Interessenten unter http://www.managerverband.de.
Deutscher Managerverband Al-Omary Berlin Berufsverband Manager Führungskräfte Selbständige Interessenvertretung
http://www.managerverband.de
Deutscher Managerverband e.V.
Friedrichstr. 88 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Falk S. Al-Omary
04.09.2020 | Falk S. Al-Omary
Mehr als nur Standard: Digitalisierung braucht eine klare Strategie
Mehr als nur Standard: Digitalisierung braucht eine klare Strategie
21.08.2020 | Falk S. Al-Omary
Ein Projekt mit Strahlkraft: Kita nimmt "Traumzaubergarten" in Betrieb
Ein Projekt mit Strahlkraft: Kita nimmt "Traumzaubergarten" in Betrieb
21.08.2020 | Falk S. Al-Omary
IT-Governance als Treiber der Digitalisierung
IT-Governance als Treiber der Digitalisierung
04.06.2020 | Falk S. Al-Omary
Kollaboratives Arbeiten: gemeinsam gut organisiert zum Erfolg
Kollaboratives Arbeiten: gemeinsam gut organisiert zum Erfolg
28.05.2020 | Falk S. Al-Omary
Hentschke Bau fördert zeitgemäßes Kunstvermittlungsprogramm
Hentschke Bau fördert zeitgemäßes Kunstvermittlungsprogramm
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.05.2026 | MAROKKO ZEITUNG
Deutschland bekräftigt die zentrale Bedeutung der Autonomie unter marokkanischer Souveränität
Deutschland bekräftigt die zentrale Bedeutung der Autonomie unter marokkanischer Souveränität
30.04.2026 | Koblenzer Bürgerinitiative für nachhaltige Schulplanung
Bürgerinitiative warnt vor 25-Millionen-Euro-Beschluss in Koblenz ohne Wirtschaftlichkeitsbetrachtung
Bürgerinitiative warnt vor 25-Millionen-Euro-Beschluss in Koblenz ohne Wirtschaftlichkeitsbetrachtung
29.04.2026 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
ARAG Recht schnell...
28.04.2026 | Rechtsanwalt Reinhard Scholz
Wer bekommt die Kaffeemaschine? - Hausratsaufteilung bei Trennung und Scheidung
Wer bekommt die Kaffeemaschine? - Hausratsaufteilung bei Trennung und Scheidung
28.04.2026 | Ginter Schiering Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Mängel verschwiegen? Rückabwicklung des Immobilienkaufs
Mängel verschwiegen? Rückabwicklung des Immobilienkaufs

