?Vorsatz 2015: Ich mache den Hörtest! Hörprävention bei den FGH Partnerakustikern grundsätzlich kostenlos
22.12.2014 / ID: 183743
Politik, Recht & Gesellschaft
(Mynewsdesk) FGH, 2014 – Der Jahreswechsel steht bevor, es ist wieder Zeit für gute Vorsätze. „Ich möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen!“, „Ich will Sport treiben!“, „Ich werde gesundheitsbewusster essen“. Viele Menschen nehmen sich fest vor, Dinge wie diese im neuen Jahr umzusetzen. Manchen gelingt es, anderen nicht. Es gibt aber einen Vorsatz, der sich mit Sicherheit schnell und unkompliziert umsetzen lässt: „Ich will immer gut hören und mache deshalb den Hörtest beim Hörgeräteakustiker!“
Wer davon ausgeht, das Thema Hören und Hörminderungen beträfe ihn nicht, könnte sich gewaltig irren. Allein in Deutschland gibt es Schätzungen zufolge etwa 15 Millionen Menschen mit Hörproblemen. Und nur jeder Fünfte davon nutzt moderne Hörsysteme, um seine Hörschwäche auszugleichen. Die anderen nehmen – bewusst oder unbewusst – Einbußen bei Kommunikationsfähigkeit und Lebensqualität in Kauf. Sie haben zunehmend Schwierigkeiten, sich im Alltag zu verständigen. Reibungsloser Austausch und aktive Teilhabe fallen immer schwerer. Ständig kommt es zu Nachfragen und Missverständnissen.
„Niemand sollte so lange warten, bis ihn das eigene Gehör im Stich lässt“, sagt Burkhard Stropahl von der Fördergemeinschaft Gutes Hören (http://www.fgh-info.de) und verweist darauf, dass die Versorgung eines Hörverlusts in der Regel umso einfacher ist, je früher sie erfolgt. Daher gilt laut Burkhard Stropahl: „Nicht zögern, sondern handeln! Auf der sicheren Seite sind alle diejenigen, die den regelmäßigen Hörtest für sich zur ganz normalen Routine machen. Am besten einmal im Jahr, spätestens ab einem Alter von 40 Jahren.“
Die fachkundige und schnelle Überprüfung des Hörvermögens bieten die Partnerakustiker der Fördergemeinschaft Gutes Hören grundsätzlich kostenlos an. Sollte sich beim Hörtest eine Hörminderung herausstellen, sind die FGH Hörgeräteakustiker zugleich Kompetenzpartner Nummer eins bei Auswahl und Anpassung der individuell geeigneten Hörlösung. Die gute Nachricht dazu ist: Seit gut einem Jahr zahlen die gesetzlichen Krankenkassen für Hörsystemversorgungen fast doppelt so viel wie bisher.
Wer sich also jetzt beim Hörgeräteakustiker versorgen lässt, der erhält mehr individuelle Dienstleistung und aktuelle Technik als zuvor. Die Partnerakustiker der Fördergemeinschaft Gutes Hören stehen allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite und sind zu erkennen am Ohrbogen mit dem Punkt. Einen Hörexperten in der Nähe findet man im Internet unter http://www.fgh-info.de (http://www.fgh-info.de) .
Verwendung und Nachdruck des Textes honorarfrei mit Quellennachweis: "FGH"
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/foerdergemeinschaft-gutes-hoeren/pressreleases/vorsatz-2015-ich-mache-den-hoertest-hoerpraevention-bei-den-fgh-partnerakustikern-grundsaetzlich-kostenlos-1101435) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Fördergemeinschaft Gutes Hören (http://www.mynewsdesk.com/de/foerdergemeinschaft-gutes-hoeren) .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/tdy93g" title="http://shortpr.com/tdy93g">http://shortpr.com/tdy93g</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/sozialpolitik/vorsatz-2015-ich-mache-den-hoertest-hoerpraevention-bei-den-fgh-partnerakustikern-grundsaetzlich-kostenlos-90901" title="http://www.themenportal.de/sozialpolitik/vorsatz-2015-ich-mache-den-hoertest-hoerpraevention-bei-den-fgh-partnerakustikern-grundsaetzlich-kostenlos-90901">http://www.themenportal.de/sozialpolitik/vorsatz-2015-ich-mache-den-hoertest-hoerpraevention-bei-den-fgh-partnerakustikern-grundsaetzlich-kostenlos-90901</a>
vorsorge ohren hören fgh fördergemeinschaft gutes hören hörgeräteakustiker hörgerät hörtest schwerhörigkeit hörsysteme hörakustiker
http://www.themenportal.de/sozialpolitik/vorsatz-2015-ich-mache-den-hoertest-hoerpraevention-bei-den-fgh-partnerakustikern-grundsaetzlich-kostenlos-90
-
Königstraße 52 30175 Hannover
Pressekontakt
http://shortpr.com/tdy93g
-
Königstraße 52 30175 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Karsten Mohr
24.09.2020 | Karsten Mohr
?Woche des Hörens 2020 vom 21. bis 26. September Aktives Hören hält das Gehirn fit
?Woche des Hörens 2020 vom 21. bis 26. September Aktives Hören hält das Gehirn fit
21.09.2020 | Karsten Mohr
Woche des Hörens 2020 vom 21. bis 26. Sept. Wer gut hört, bleibt mittendrin.
Woche des Hörens 2020 vom 21. bis 26. Sept. Wer gut hört, bleibt mittendrin.
13.08.2020 | Karsten Mohr
?Gutes Hören ist Voraussetzung für Konzentration und Lernerfolg im Schulunterricht
?Gutes Hören ist Voraussetzung für Konzentration und Lernerfolg im Schulunterricht
23.06.2020 | Karsten Mohr
?Auch im Urlaub das gute Hören nicht vergessen - Hörtipps für die Ferien vom Hörakustiker
?Auch im Urlaub das gute Hören nicht vergessen - Hörtipps für die Ferien vom Hörakustiker
05.06.2020 | Karsten Mohr
Eine Ursache, viele Wirkungen wenn Hören zur Anstrengung wird
Eine Ursache, viele Wirkungen wenn Hören zur Anstrengung wird
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.01.2026 | Sovest LLC
Bundesstelle für Sektenfragen: Wie das russische FSB-Netzwerk Österreich infiltrierte. Teil 4
Bundesstelle für Sektenfragen: Wie das russische FSB-Netzwerk Österreich infiltrierte. Teil 4
23.12.2025 | ALLATRA e. V.
Frauen, Frieden, Sicherheit: ALLATRA im Europäischen Parlament
Frauen, Frieden, Sicherheit: ALLATRA im Europäischen Parlament
18.12.2025 | Helping Hands Academy e.V.
"Würde und Gesundheit für 571 Kinder": Helping Hands Academy startet großes Sanitärprojekt in Gambia
"Würde und Gesundheit für 571 Kinder": Helping Hands Academy startet großes Sanitärprojekt in Gambia
17.12.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Weihnachten im Team Familie
Weihnachten im Team Familie
17.12.2025 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
ARAG Recht schnell...

