promoted | Saturdays for Children
Justizskandal Münster: Mark Bellinghaus-Raubal wendet sich mit openPetition an die Öffentlichkeit
Beweise sind dazu da Recht zu erhalten. Vor der Justiz Münster scheint dies jedoch eine schwierige Sache zu sein.

Pressemitteilung von Philipp Wentzel

"Wer mit dem Feuer spielt" zur Mitgliederwerbung


Politik, Recht & Gesellschaft

Freiwillige Feuerwehren haben in ganz Deutschland Nachwuchsprobleme. In Kleinmachnow bei Berlin geht man jetzt neue Wege, um dem Mitgliederschwund entgegen zu wirken: Mit Unterstützung der Werbeagentur prianda consult (http://www.prianda.de) hat die örtliche Freiwillige Feuerwehr die 360-Grad-Kampagne "Wer mit dem Feuer spielt" zur Mitgliederwerbung auf die Beine gestellt.

"WER MIT DEM FEUER SPIELT": MITGLIEDER ALS WERBETRÄGER
Das Herz der Kampagne "Wer mit dem Feuer spielt" bilden professionelle Porträts von aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr. Auf Postkarten und großformatigen Plakaten sollen sie die Neugier der Bevölkerung wecken. "Die Freiwillige Feuerwehr lebt vom ehrenamtlichen Engagement", erklärt Philipp Wentzel, der die Kampagne als Feuerwehr-Mitglied und Geschäftsführer von prianda consult initiiert hat. "Wir möchten die Menschen zeigen, die jeden Tag für ihre Gemeinde Verantwortung übernehmen", ergänzt Gemeindewehrführer Alexander Scholz.

Die Werbemittel leiten Interessenten auf die eigens eingerichtete Homepage http://www.wer-mit-dem-feuer-spielt.de (http://www.wer-mit-dem-feuer-spielt.de) weiter, die nähere Informationen zur Arbeit bei der Feuerwehr bereit hält. Eine Facebook-Seite ergänzt das Angebot um aktuelle Meldungen: Unter <a href="/www.facebook.com/feuerwehrkleinmachnow">www.facebook.com/feuerwehrkleinmachnow</a> werden die Termine für den Anwärterdienst angekündigt, in dessen Rahmen Interessenten die Feuerwehrarbeit in der Praxis kennen lernen können.

PROFESSIONELLE UMSETZUNG DURCH MARKETING-AGENTUR
"Die Nachwuchswerbung liegt uns allen sehr am Herzen", erläutert Philipp Wentzel. "Im Team der Freiwilligen Feuerwehr haben wir deshalb die einzelnen Bestandteile der Kampagne entwickelt. Meine Firma hat dann die professionelle Gestaltung der notwendigen Werbemittel gesponsert." Wentzels Marketing-Start-up prianda consult unterstützt bundesweit kleine Unternehmen und Organisationen dabei, sich in Szene zu setzen.

Gemeindewehrführer Alexander Scholz zieht nach drei Wochen eine erste positive Bilanz: "Hunderte Interessenten haben sich auf der neuen Homepage über die Arbeit bei der Feuerwehr informiert", so Scholz. "Und wir sind auch schon mit zahlreichen interessierten Bürgern ins Gespräch gekommen. Für die nächsten Anwärterdienste erwarten wir deshalb einen großen Zustrom!"
feuerwehr mitglieder kampagne freiwillige kleinmachnow prianda

http://www.wer-mit-dem-feuer-spielt.de
Freiwillige Feuerwehr Kleinmachnow
Am Bannwald 1 14532 Kleinmachnow

Pressekontakt
http://www.prianda.de
prianda consult UG
Heinrich-Hertz-Str. 1b 14532 Europarc-Dreilinden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Philipp Wentzel
30.06.2014 | Philipp Wentzel
Warnwestenpflicht ab 1. Juli 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.03.2025 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
05.03.2025 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
05.03.2025 | Access Microfinance Holding AG
KI als Richter unserer Gesetze?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 423.299
PM aufgerufen: 71.823.769