Die Abteilung Recht und Steuern der Baloise Group setzt auf Vertec
21.08.2015 / ID: 203198
Politik, Recht & Gesellschaft
Die Abteilung Recht und Steuern der Baloise Group hat sich für die Einführung der Branchensoftware Vertec Anwalt der Zürcher Softwareschmiede Vertec (https://www.vertec.com/de) entschieden, um ihre Fälle noch effizienter managen zu können. Das integrierte CRM und ERP für Anwälte machte dabei das Rennen weil die Standardsoftware sich passgenau an Kundenanforderungen adaptieren lässt.
Seit mehr als 150 Jahren macht die Baloise ihre Kunden sicherer. Die Baloise Group mit Sitz in Basel, Schweiz ist ein europäischer Anbieter von Versicherungs- und Vorsorgelösungen. Sie positioniert sich als Versicherer mit intelligenter Prävention, der "Sicherheitswelt". In der Schweiz agiert sie als fokussierter Finanzdienstleister, eine Kombination von Versicherung und Bank. Die weiteren Märkte sind Belgien, Deutschland, Luxemburg und Liechtenstein. Im Zuge der Evaluation prüfte die Abteilung Recht und Steuern der Baloise Group diverse Systeme. Vertec Anwalt, das integrierte CRM und ERP für Rechtsanwälte (https://www.vertec.com/de/produkte/anwalt) bekam dabei den Zuschlag.
"Die Standardsoftware lässt sich bestens an unsere Kundenanforderungen anpassen", meint Herr Andreas Burki, Leiter Recht und Steuern. A. Burki weiter: "Wir wollen damit die in unserer Abteilung als "Fälle" organisierten Arbeiten noch aktiver managen und effizienter verwalten (https://www.vertec.com/de/produkte/funktionen/mandatsmanagement)."
Zur Umsetzung der Volltextsuche wurde zudem entschieden, die Lawsearch Enterprise-Dokumentensuche zu verwenden. Dafür wird eine Integration von Vertec und Lawsearch Enterprise der Firma Weblaw mittels Schnittstelle erstellt. Ziel dabei ist, dass die Nutzer damit nicht nur die Möglichkeit haben, mit Vertec die Dossiers zu erfassen, zu verwalten und zu archivieren, sondern auch von einer performanten Suche aller in Vertec erfassten Dokumente - aber auch von Dokumenten in allen weiteren in Lawsearch Enterprise eingebundenen Datenbanken - profitieren zu können.
http://www.vertec.com
Vertec Gruppe
Kleine Reichenstr. 5 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://www.vertec.com
Vertec GmbH
Kleine Reichenstr. 5 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.01.2026 | Sovest LLC
Bundesstelle für Sektenfragen: Wie das russische FSB-Netzwerk Österreich infiltrierte. Teil 4
Bundesstelle für Sektenfragen: Wie das russische FSB-Netzwerk Österreich infiltrierte. Teil 4
23.12.2025 | ALLATRA e. V.
Frauen, Frieden, Sicherheit: ALLATRA im Europäischen Parlament
Frauen, Frieden, Sicherheit: ALLATRA im Europäischen Parlament
18.12.2025 | Helping Hands Academy e.V.
"Würde und Gesundheit für 571 Kinder": Helping Hands Academy startet großes Sanitärprojekt in Gambia
"Würde und Gesundheit für 571 Kinder": Helping Hands Academy startet großes Sanitärprojekt in Gambia
17.12.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Weihnachten im Team Familie
Weihnachten im Team Familie
17.12.2025 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
ARAG Recht schnell...

