Pressemitteilung von Frau Judith Berkemeyer

SMOOZUP® - Erfolg trotz sozialer Strategie


Politik, Recht & Gesellschaft

SMOOZUP® - Erfolg trotz sozialer Strategie Die Verbraucher haben die Idee eines flexiblen Preissystems für das Qualitäts-Produkt SMOOZUP® auf Anhieb mit großer Zustimmung aufgenommen. Die Online-Preise für den Premium-Smoothie haben sich leicht über dem Normalpreis eingependelt. Die Unternehmer-Schwestern Nadine und Nicole A. Tippel glauben an die Macht der Konsumenten und treiben ihre Vision "gesunde und ehrlich produzierte Lebensmittel für alle" kontinuierlich und konsequent voran.


Gesunde und ehrliche Lebensmittel für alle

Ausgewogene Ernährung ist eine wesentliche Voraussetzung für unsere Gesundheit, im Alltag bleibt jedoch oft kaum Zeit für energiespendende Mahlzeiten. Hier greift das Konzept von SMOOZUP® Premium Smoothies. Diese enthalten weder Konzentrate, noch Füll- und Zusatzstoffe, Zucker oder Farbstoffe. Der Clou: SMOOZUP® muss man nicht kühlen! Hinter der Philosophie von SMOOZUP® steckt jedoch weit mehr als ein gesunder Energielieferant, die Gründerinnen Nadine und Nicole A. Tippelt haben eine ambitionierte Vision: Gesunde Ernährung soll für alle erschwinglich sein, unabhängig von Einkommen und sozialem Stand. Ob Student, alleinerziehende Mutter oder Manager, ob Taschengeld oder Topgehalt - jeder soll sich gesunde und fair produzierte Lebensmittel leisten können.


Zahl-was-Du-kannst

Die Unternehmer-Schwestern beeindrucken durch ihr mutiges, kompromissloses Geschäftsmodell: Ihren klassischen Onlineshop http://www.smoozup.de haben sie in ein innovatives "Zahl-was-Du-kannst-System" transformiert. Jeder Kunde kann dort sein individuelles Preisniveau festlegen. Personen, die bereit sind, etwas mehr als den Standard-Preis von 3,90 Euro zu bezahlen, unterstützen so jene, die weniger entrichten können. Das Geld wird von den Käufern in einen sogenannten "SMOOZUP®-Share-Pot" gelegt oder entnommen, den aktuellen Status kann man jederzeit einsehen.


Erfahrungen des Start-Ups mit konsequenter social responsibility

Nach den ersten Wochen im Bezahlsystem "Zahl-was-Du-kannst" ist klar: Im Durchschnitt liegt der von Kunden entrichtete Preis leicht über dem Marktpreis. "Wir freuen uns sehr, dass die Menschen das System der direkten Unterstützung via SMOOZUP®-Share-Pot verstanden haben und die Konsumenten ehrlich und verantwortungsbewusst mit sozialen Bezahlsystemen umgehen können" sagt Nicole Tippelt. Die Schwestern gehen davon aus, dass Transparenz der Unternehmen und ehrlicher Umgang mit den Konsumenten der Wirtschaftlichkeit nicht schaden. Zudem haben sie vor, mögliche Überschüsse am Ende des Jahres zu spenden. Auch hier hat der Konsument ein gewichtiges Mitspracherecht und wird darüber entscheiden, an welche Organisation gespendet werden soll.
Smoozup Smoothie Energielieferant gesunde Ernährung bezahl-was-du-kannst Sharepot fair Lebensmittel grüner Energy Drink Blattgrün grün Clorophyll Zwischenmahlzeit

N&N Green Foods GmbH
Frau Nadine Tippelt
Gräßelstraße 20
82275 Emmering
Deutschland

fon ..: +49 8141 509 25541
fax ..: +49 8141 509 25549
web ..: http://www.smoozup.de
email : nadine.tippelt@smoozup.de

Pressekontakt
DOORS OPEN
Frau Judith Berkemeyer
Bahnhofstraße 43
82340 Feldafing

fon ..: +49 157 71 73 35 91
web ..: http://www.doorsopen.de
email : presse@doorsopen.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Judith Berkemeyer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.01.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
30.01.2025 | MEREBA-Die Medizinrechtsberater Part mbB
MEREBA - Die MEDIZINRECHTSBERATER
29.01.2025 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 23
PM gesamt: 421.654
PM aufgerufen: 71.501.305