Pressemitteilung von Frau Nadine Otto

Fremde Heimat Kurland - ein Siedlungsroman in den Wirren des 1. Weltkrieges


Politik, Recht & Gesellschaft

Fremde Heimat Kurland - ein Siedlungsroman in den Wirren des 1. WeltkriegesDie Geschichte der eigenen Familie kann oft genauso spannend sein wie ein rein erfundener Roman. Aus diesem Grund hat sich Helmuth Reske dazu entschieden, die Geschichte seiner Großeltern und seines Vaters mit den Lesern zu teilen. Sie beginnt mit einem Rückblick auf die Siedlerzeit in Wolhynien (Ukraine). Im Jahr 1908 startet die abenteuerliche Umsiedlung nach Kurland (Lettland). Diese wurde von der Sehnsucht des Großvaters, endlich auf eigenem Grund und Boden leben zu können, angetrieben. Die Familie mit acht Kindern übersteht nach dem frühen Tod des Vaters die Wirrnisse des 1. Weltkrieges. Es gelingt der Großmutter trotz mehrfacher Umsiedlung und Vertreibung in der chaotischen Nachkriegszeit die Familie zusammen zu halten, bis schließlich 1922 die Ausreise nach Deutschland gelingt.


Das Familiendrama "Fremde Heimat Kurland" von Helmuth Reske zeigt vor allem, welche Stärke Menschen benötigen, um unter schwierigen Lebensumständen eine gesunde, glückliche Familie zu entwickeln. Gleichzeitig erhalten die Leser zudem einen Einblick in das Leben normaler Menschen vor und nach dem ersten Weltkrieg. Rekses Werk steckt voller Informationen, die auf so lebendige Weise porträtiert in Geschichtsbüchern nicht zu finden sind.


"Fremde Heimat Kurland" von Helmuth Reske ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-2390-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Siedlungsroman und Flüchtlingsdrama in den Wirren des 1. Weltkrieges im Baltikum Siedlungsroman Flüchtlingsdrama Familienentwicklung unter schwierigen Lebensumständen

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Alternative für Deutschland - Kreisverband Dillingen / Donau
Massive Behinderungen durch linksextreme Blockaden
14.01.2025 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Steuerentlastungen 2025 für Familien und Arbeitnehmer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.143
PM aufgerufen: 71.412.871