Rechtsanwalt, Mediator und Coach in einem
29.04.2019
Politik, Recht & Gesellschaft
"In den meisten Konfliktfällen, die mir vorgetragen werden, geht es nicht allein nur um Rechtsfragen, sondern häufig spielen die dahinter stehenden sozialen oder psychischen Konflikte die weitaus größere Rolle", berichtet Olaf Margraf. Deshalb profitiere er neben seiner über zwanzigjährigen Erfahrung als Rechtsanwalt und Mediator auch von seinen Kenntnissen aus der Psychologie, die er als Heilpraktiker für Psychotherapie neben seiner Ausbildung als systemischer Coach durch verschiedene Therapiemethoden erworben hat.
"Da kommt beispielsweise ein Geschäftsmann zu mir, dessen Kunde ohne wichtigen Grund von einer langjährigen Vertriebsvereinbarung zurückgetreten ist", erläutert Margraf. Hier sei in erster Linie der Rechtsanwalt mit Erfahrung im Wirtschaftsrecht gefragt, der die Rechte seines Mandanten notfalls auch gerichtlich durchsetzt.
Dann kommen zwei Eheleute zu ihm, die eine gemeinsame Eigentumswohnung finanziert haben und sich nach langen Ehejahren trennen wollen. In dieser Situation ist der Mediator gefragt, der zwischen den beiden Parteien so lange vermittelt, bis alle nachehelichen Fragen in einer sogenannten Scheidungsfolgenvereinbarung zufriedenstellend gelöst sind.
Im dritten Fall kommt ein Geschäftsmann zu ihm, der mit seiner ehemaligen Firma trotz 70-Stunden-Woche Schiffbruch erlitten hat und der sich nun eine neue berufliche Perspektive aufbauen will, indem er sich wieder selbständig macht, aber vielleicht in eine andere Branche wechseln möchte. Bei so einer Frage sei dann eher der Coach und teilweise auch der Heilpraktiker für Psychotherapie gefragt, was diesem Mann als nächste Schritte empfohlen werden kann und um einen zukünftigen "Burn-Out" abzuwenden.
Sein Vorteil als erfahrener Rechtsanwalt besteht darin, dass er nach 20 Jahren Zivilrechtserfahrung genau einschätzen kann, wo die Grenzen und Möglichkeiten des vorliegenden Falles liegen. In vielen Fällen ist es für alle Beteiligten günstiger, sich auf einen zeitnahen Vergleich oder eine Mediation zu verständigen.
Als systemischer Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie kann er auch auf Einzel-Probleme der Beteiligten eingehen, die sich weder durch eine rechtlich fundierte Betrachtung noch durch eine Mediation lösen lassen. https://www.olaf-margraf.de/
Zu erreichen ist Olaf Margraf in der Königstrasse 9, in 30175 Hannover, per Handy 0151 2536 7636 oder im Büro 0511 8970 5958 bzw. per E-Mail: info@olaf-margraf.de
https://www.olaf-margraf.de/
Olaf Margraf, M.L.E.
Königstraße 9 30175 Hannover
Pressekontakt
https://www.olaf-margraf.de/
Olaf Margraf, M.L.E.
Königstraße 9 30175 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | LICHTECHT
Passbild ausgedient - Und nun? Fotograf Ben Pfeifer hilft
Passbild ausgedient - Und nun? Fotograf Ben Pfeifer hilft
29.04.2025 | SCJ Berlin e.V. c/o
Shincheonji Gemeinde von Jesus: Die einzige Gemeinschaft weltweit, die die Offenbarung vollständig versteht
Shincheonji Gemeinde von Jesus: Die einzige Gemeinschaft weltweit, die die Offenbarung vollständig versteht
29.04.2025 | Deutsche Rael-Bewegung e.V.
50 Jahre Paradiesmus: Das Wirtschaftssystem für Wohlstand, Frieden und das Goldene Zeitalter der Menschheit
50 Jahre Paradiesmus: Das Wirtschaftssystem für Wohlstand, Frieden und das Goldene Zeitalter der Menschheit
29.04.2025 | ARAG SE
Tag der Arbeit: Kündigung, Kessel, Karriereziel
Tag der Arbeit: Kündigung, Kessel, Karriereziel
28.04.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Personalausweis: Nicht jeder darf ihn kopieren
Personalausweis: Nicht jeder darf ihn kopieren
