Behörden gehen gegen illegales Glücksspiel vor: BAV lobt Polizeiaktion in Wettbüros und Gaststätten
06.04.2023 / ID: 389120
Politik, Recht & Gesellschaft

Die Ergebnisse der Razzia waren besorgniserregend: in mehreren der kontrollierten Betriebe wurden Verstöße gegen das Gaststätten- und Spielrecht festgestellt, z.B. in Form illegaler Spielautomaten sowie eines illegal betriebenen Wett-Terminals. Die Betreiber müssen sich nun wegen verschiedener Ordnungswidrigkeiten verantworten und können saftige Bußgelder erwarten.
Der Präsident des Bayerischen Automaten-Verbandes (BAV), Andy Meindl, begrüßt die Entschlossenheit der Behörden, gegen illegale Glücksspielaktivitäten vorzugehen und die Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften durchzusetzen.
Meindl betont, dass illegales Glücksspiel nicht nur den legalen Markt schädigt, sondern auch für die Spielerinnen und Spieler erhebliche finanzielle Schäden verursachen kann: "Beim illegalen Spiel greifen keine Einsatz-, Gewinn- und Verlustgrenzen und es findet keinerlei Jugend- und Spielerschutz statt. Die Gefahr, ein problematisches Spielverhalten zu entwickeln, ist entsprechend hoch."
Das legale gewerbliche Spiel hingegen, erfüllt zahlreiche Qualitätskriterien, wie z. B. einen professionellen Spielerschutz, Präventionsschulungen, fachkundig geschultes Personal und ein Sozialkonzept. Der Verbraucher profitiert von einem sicheren, legalen und geprüften Angebot, welches das gewerbliche Spiel als die mit Abstand sicherste und am strengsten regulierte Spielform in Deutschland auszeichnet. Der BAV setzt sich seit vielen Jahren engagiert für einen fairen und legalen Glücksspielmarkt ein und fordert daher ein konsequentes Vorgehen gegen illegale Anbieter.
Bayerischer Automaten-Verband BAV Andy Meindl Prävention Jugendschutz Spielerschutz Zertifizierung BAV-Sicherheitskonzept Betriebliches Sozialkonzept der Bayerische Weg
Bayerischer Automaten-Verband e.V.
Herr Andy Meindl
Bahnhofstraße 2
84524 Neuötting
Deutschland
fon ..: + 49 8671 - 9287440
fax ..: +49 86 71 - 92 98 03 6
web ..: https://www.bavev.de
email : info@bavev.de
Pressekontakt:
DOORS OPEN
Frau Judith Berkemeyer
Bahnhofstraße 43
82340 Feldafing
fon ..: + 49 157 71 73 35 91
web ..: https://www.doorsopen.de
email : presse@doorsopen.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.07.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
100 Hühner nach Stallbrand sich selbst überlassen - ANINOVA erhebt Vorwürfe gegen Veterinäramt Heidekreis
100 Hühner nach Stallbrand sich selbst überlassen - ANINOVA erhebt Vorwürfe gegen Veterinäramt Heidekreis
16.07.2025 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
ARAG Recht schnell...
15.07.2025 | MAROKKO ZEITUNG
Die Europäische Kommission aktualisiert ihre Liste der Länder mit hohem Risiko im (AML/CFT)
Die Europäische Kommission aktualisiert ihre Liste der Länder mit hohem Risiko im (AML/CFT)
14.07.2025 | Corni DER verrückte Bauingenieur #KSDR
Wenn das Fundament wackelt - Die Baustelle Schule als Spiegel unserer Zeit
Wenn das Fundament wackelt - Die Baustelle Schule als Spiegel unserer Zeit
14.07.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Die stille Kraft des Erfolgs
Die stille Kraft des Erfolgs
