Pressemitteilung von Mentoren-Media-Verlag GmbH

Endlich eine Aufarbeitung der Tragödie vom Ahrtal?


14.02.2024 / ID: 407066
Politik, Recht & Gesellschaft

Endlich eine Aufarbeitung der Tragödie vom Ahrtal?Ingelheim 14.02.2024 In einer Zeit, in der die Resilienz unserer Infrastrukturen mehr denn je auf die Probe gestellt wird, veröffentlicht der Mentoren-Verlag "Und dann fällt der Strom aus...", ein wegweisendes Buch von Markus Becker und Guido Quelle. Dieses wichtige Werk fordert eine tiefgreifende Reflexion und entschlossenes Handeln, um die Robustheit und Zuverlässigkeit unserer lebenswichtigen Systeme zu gewährleisten.

Die Autoren, beide führende Experten in ihren Feldern, verbinden ihre umfassenden Kenntnisse mit realen Erfahrungen, um ein Licht auf die Schwachstellen unserer aktuellen Infrastrukturen zu werfen. Mit "Und dann fällt der Strom aus..." präsentieren sie nicht nur eine Analyse der Risiken, die mit einer vernachlässigten Infrastruktur einhergehen, sondern bieten auch praxiserprobte Lösungen und Strategien zur Verbesserung der Resilienz.

Buchdetails:

Titel: Und dann fällt der Strom aus...
Autoren: Markus Becker und Guido Quelle
Verlag: Mentoren-Verlag
Seitenanzahl: 192
Preis: 24,99 Euro
Veröffentlichungsdatum: 06.03.2023
ISBN: 978-3-98641-116-9
Durch die Kombination von Fallstudien, theoretischen Einsichten und handlungsorientierten Leitlinien appellieren Becker und Quelle an Entscheidungsträger in der Politik, der Wirtschaft und der Gesellschaft, die Notwendigkeit einer umfassenden Stärkung unserer Infrastrukturen ernst zu nehmen.

Das Buch richtet sich an ein breites Publikum, das sich für die nachhaltige Entwicklung und Sicherung unserer gemeinsamen Zukunft interessiert. Es ist eine unverzichtbare Lektüre für jeden, der die Komplexität der Herausforderungen versteht und an der Erarbeitung von Lösungen interessiert ist.

Für weitere Informationen und Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte an den Mentoren-Verlag.

Über die Autoren:
Mit "Und dann fällt der Strom aus..." leisten Markus Becker und Guido Quelle, erfahrene Experten in den Bereichen Infrastruktur und Wachstumsmanagement, einen wesentlichen Beitrag zur Diskussion um die Zukunftssicherung unserer Gesellschaft.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

Mentoren-Media-Verlag GmbH
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein
Deutschland
+49 (0)6132 / 4229-100

https://mentoren-verlag.de

Pressekontakt:

Mentoren-Media-Verlag GmbH
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein
+49 (0)6132 / 4229-100
https://mentoren-verlag.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Mentoren-Media-Verlag GmbH
19.08.2026 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Was bleibt von der Wahrheit, wenn jeder Recht haben will?
19.08.2026 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Wenn das Funktionieren zur Daueraufgabe wird
19.08.2026 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Raus aus dem Jein
18.08.2026 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Wer bestimmt heute, wo der Platz einer Frau ist?
23.07.2026 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Mental stark, wenn das Unvorstellbare zum Alltag gehört
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.08.2026 | ARAG SE
ARAG Recht schnell…
13.08.2026 | Innovation Circle Managementgesellschaft mbH
Berlin brennt: CAROLINE BOSBACH bei "ZWISCHEN WAHRHEIT UND WAHNSINN"
13.08.2026 | Innovation Circle Managementgesellschaft mbH
BERLIN BRENNT: CAROLINE BOSBACH BEI „ZWISCHEN WAHRHEIT UND WAHNSINN“
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 441.675
PM aufgerufen: 78.724.487