ARAG Kinderbuch zum Grundgesetz
10.10.2024
Politik, Recht & Gesellschaft

Die gerade laufende Influencer-Kampagne aktiviert 75 ausgewählte Creator aus den Bereichen Bildung und Elternschaft, die eine speziell designte und limitierte ARAG Kinderbuch-Box erhalten. Davon sind einige wenige Partnerschaften bezahlt. Unter ihnen befanden sich bekannte Influencer wie Karo Kauer, Tina Ruthe und Basti & Flori von "2_papas". Der Großteil der Influencer erhielt die kreative ARAG Kinderbuch-Box ganz ohne die Verpflichtung, Inhalte zu erstellen. Umso erfreulicher war die Resonanz: Innerhalb kürzester Zeit haben viele der kontaktierten Influencer über das Buch berichtet und das wichtige Thema Grundgesetz in ihren Communities thematisiert. Für die Influencer-Communities hatte die ARAG 750 Exemplare zur Verfügung gestellt - diese waren bereits nach zwei Tagen komplett vergriffen.
"Wir sind der festen Überzeugung, dass wir uns als weltweit führender Rechtsschutzanbieter für unsere Demokratie und damit für die Zukunft unserer Kinder in Frieden und Freiheit einsetzen müssen. Unser Grundgesetz ist die Grundlage dafür", sagt Kathrin Köhler, Chief Sustainability Officer der ARAG SE. "Dass dies bunt, unterhaltsam und für Kinder und deren Eltern gleichermaßen relevant sein kann, beweist unser Kinderbuch. Wir freuen uns sehr, wie positiv die Creator mit ihren Communities auf das Engagement unserer Marke und auf das Thema an sich reagieren", erläutert Jakob Muziol, Abteilungsleiter Marketing der ARAG.
Die Aktivierung ist auf Instagram und TikTok zu sehen.
"Seit der Gründung vor knapp 90 Jahren machen wir uns bei der ARAG für Chancengleichheit vor dem Gesetz stark. Daher ist es uns auch ein besonderes Anliegen, dass Kinder schon früh verstehen, welche eigenen Grundrechte sie haben und wie wichtig der einfache Zugang zum Recht ist, für den wir stehen", erläutert Dr. Renko Dirksen, Vorstandssprecher des Rechtsschutzversicherers ARAG SE die Hintergründe für die Herausgabe des Kinderbuchs zum Grundgesetz. "Der allerbeste Spielplatz der Welt" wurde im Juli der Öffentlichkeit vorgestellt und ist durch eine hohe Nachfrage bereits komplett vergriffen.
Weitere Informationen zum Kinderbuch über www.arag.de/kinderbuch .
Ein Download-Foto der Influencer-Box steht auf der Unternehmensmeldungsseite bereit.
Beispiele von veröffentlichten Reels finden sich hier: Britta Kiwit , Salome Selah , 2_papas
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
ARAG SE
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
Deutschland
+49 (0)211 - 963-2217
http://www.ARAG.de
Pressekontakt:
Klaarkiming Kommunikation
Steinberg 4
24229 Dänischenhagen
0 43 49 - 22 80 26
http://www.ARAG.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von ARAG SE
03.03.2025 | ARAG SE
Wunschschule nur ein Wunsch?
Wunschschule nur ein Wunsch?
28.02.2025 | ARAG SE
ARAG Verbrauchertipps für den digitalen Alltag
ARAG Verbrauchertipps für den digitalen Alltag
27.02.2025 | ARAG SE
Fasten im Ramadan: Wie es im Arbeitsalltag gelingt
Fasten im Ramadan: Wie es im Arbeitsalltag gelingt
26.02.2025 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
ARAG Recht schnell...
25.02.2025 | ARAG SE
Denn wenn et Trömmelche jeht...
Denn wenn et Trömmelche jeht...
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.03.2025 | mastercomm
Erfahrung hat Qualität: Generation 50plus als Chance für Gesellschaft und Wirtschaft
Erfahrung hat Qualität: Generation 50plus als Chance für Gesellschaft und Wirtschaft
03.03.2025 | SCHÄFER Werke GmbH & Co. KG
Gemeinsam stark für die Region
Gemeinsam stark für die Region
27.02.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
In 5 Schritten zum High Performance Team
In 5 Schritten zum High Performance Team
27.02.2025 | ARAG SE
Fasten im Ramadan: Wie es im Arbeitsalltag gelingt
Fasten im Ramadan: Wie es im Arbeitsalltag gelingt
26.02.2025 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
ARAG Recht schnell...
