Berthold Schäfer kandidiert für die Verbandsgemeinde Ulmen
11.06.2025 / ID: 429213
Politik, Recht & Gesellschaft

"Ich bin in dieser Region verwurzelt, habe hier mein gesamtes Leben verbracht und möchte, dass auch künftige Generationen diese Heimat als lebenswerten Ort erleben dürfen", betont Schäfer. Seit vielen Jahren engagiert er sich auf unterschiedlichen Ebenen für das Gemeinwohl: als ehrenamtlicher Ortsbürgermeister der Gemeinde Alflen, als aktiver Feuerwehrmann, Vereinsmitglied, Familienvater und beruflich als Gerichtsvollzieher.
Seine Kandidatur versteht Berthold Schäfer als logische Fortsetzung seines bisherigen Engagements: "Ich bin kein Einzelkämpfer, sondern jemand, der zuhört, Brücken baut und gemeinsam mit anderen gerne Verantwortung trägt." Denn die Verbandsgemeinde stehe vor bedeutenden Herausforderungen, die nur im Miteinander bewältigt werden könnten.
In seinem Wahlprogramm setzt Berthold Schäfer klare Schwerpunkte. Ein handlungsfähiger Verbandsgemeinderat, der konstruktiv und transparent arbeitet, bilde für ihn das Rückgrat einer funktionierenden Kommunalpolitik. "Gute Politik bedeutet für mich, dass wir Entscheidungen mit Weitblick treffen und die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbinden. Nur so schaffen wir Vertrauen und gestalten eine lebenswerte Zukunft."
Besonderes Augenmerk legt er außerdem auf die wirtschaftliche Stärkung der Verbandsgemeinde. Nachhaltige Gewerbeansiedlung, kluge Haushaltsführung, die Nutzung regenerativer Energien wie Photovoltaik und der Abbau bürokratischer Hürden für Unternehmen sollen Arbeitsplätze sichern und jungen Menschen Perspektiven in der Heimat bieten.
Ein weiteres zentrales Anliegen des Bürgermeisterkandidaten ist die Lebensqualität aller Generationen. Familienfreundliche Angebote, gute Betreuung für Kinder, Würdigung und Einbindung der älteren Generation sowie die Stärkung des Vereinslebens sieht er als tragende Säulen einer lebendigen Gemeinde. "Unsere Verbandsgemeinde soll ein Ort sein, an dem sich alle zu Hause fühlen, von der Wiege bis ins hohe Alter."
Beruflich bringt Berthold Schäfer als Gerichtsvollzieher viel Erfahrung im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen mit. Dabei geht es ihm stets darum, sachlich, gerecht und menschlich zu agieren. Diese Haltung wolle er auch in das Amt des Bürgermeisters einbringen: "Es braucht klare Entscheidungen, aber immer auch ein offenes Ohr für die Belange der Menschen."
Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die mehr über seine Person, seine Motivation und seine konkreten Vorhaben erfahren möchten, finden ausführliche Informationen auf seiner neuen Website unter www.berthold-schaefer.de . Dort besteht auch die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen und in den Dialog mit dem Kandidaten zu treten. "Ich lade alle herzlich ein, mit mir ins Gespräch zu kommen. Nur im Austausch entsteht das Vertrauen, das wir für unsere gemeinsame Zukunft brauchen."
(Bildquelle: © Uwe Klössing | http://www.benschulz-partner.de )
Firmenkontakt:
Berthold Schäfer
Schulstraße 7
56828 Alflen
Deutschland
+49 1716836361
http://www.berthold-schaefer.de
Pressekontakt:
Berthold Schäfer
Berthold Schäfer
Alflen
Schulstraße 7
+49 1716836361
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Sänger Tom Twers rettet Puten aus Mastanlage - ANINOVA deckt grausame Zustände auf
Sänger Tom Twers rettet Puten aus Mastanlage - ANINOVA deckt grausame Zustände auf
02.07.2025 | Creative Job GmbH
Frankfurt.Trash räumt auf: Der Oeder Weg wird sauber und schöner. Und viele Bürger helfen auch schon mit.
Frankfurt.Trash räumt auf: Der Oeder Weg wird sauber und schöner. Und viele Bürger helfen auch schon mit.
02.07.2025 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
ARAG Recht schnell...
02.07.2025 | GRIN Publishing GmbH
Between East and West: New Paths to Understanding
Between East and West: New Paths to Understanding
01.07.2025 | Förderverein Wildwasser Darmstadt e.V.
"Gewalt gegen Mädchen und Frauen geht uns alle an"
"Gewalt gegen Mädchen und Frauen geht uns alle an"
