Pressemitteilung von Bernhard Schenk

m:con unterstützt Stiftung "Water is Right"


Politik, Recht & Gesellschaft

Menschen weltweit Zugang zu Trinkwasser verschaffen - das ist das Ziel von Rolf Stahlhofen und seiner Stiftung "Water is Right". m:con unterstützt den bekannten Sänger aktiv mit der Vergabe von Wasserpatenschaften. Start der Kooperation ist der Weltwassertag, 22. März 2012.

Mit der Vergabe von Wasserpatenschaften an Referenten und Kunden will die m:con - mannheim:congress GmbH zukünftig verstärkt auf die Stiftung "Water is Right" des Sängers Rolf Stahlhofen aufmerksam machen. "Wir hoffen, mit diesem Engagement viele Multiplikatoren aus Wissenschaft und Wirtschaft für die Stiftung zu gewinnen", führt m:con-Geschäftsführer Michel Maugé aus. Pro Wasserpatenschaft leistet m:con eine Spende an "Water is right" und trägt so dazu bei, die Trinkwassersituation in betroffenen Regionen auf der ganzen Welt zu verbessern. Aktuell plant die Stiftung eine Wasseraufbereitungsanlage für ein Kinderheim in Haiti, die ab Herbst 2012 achthundert Kinder versorgen wird. "Wir nehmen unsere Verantwortung als Unternehmen gegenüber der Gesellschaft ernst. Nachhaltiges Handeln und soziales Engagement liegen uns am Herzen. "Water is Right" schafft mit den Wasseraufbereitungsanlagen die Grundlage für ein menschenwürdiges Leben", begründet Maugé die Entscheidung das Projekt zu unterstützen.

m:con fördert regelmäßig soziale Projekte in der Metropolregion Rhein-Neckar und vermehrt auch im Ausland. Das Congress Center Rosengarten ist als erstes und bislang einziges Kongresszentrum Deutschlands Mitglied im Global Compact der UNO. m:con hat sich damit verpflichtet, Menschenrechte, Umweltschutz, Arbeitsrecht und Schutz vor Korruption bei allen unternehmerischen Handlungen und Entscheidungen zu beachten und voranzutreiben.

Recht in UN-Statuten verankert

Über eine 1 Milliarde Menschen haben aktuell keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Dabei ist dies seit 2010 als Menschenrecht in den Statuten der Vereinten Nationen verankert. Rolf Stahlhofen, Mitgründer der Söhne Mannheims, setzt sich seit 2009 als UN-Habitat-Botschafter mit seiner Stiftung weltweit für das Recht auf sauberes Wasser ein. Zusammen mit Spezialfirmen stellt er in betroffenen Regionen Wasseraufbereitungsanlagen im Kleinformat zur Verfügung. Die Bedürftigen finanzieren die Geräte selbst über subventionierte Mikrokredite, die übrigen Kosten werden durch Spendengelder gedeckt. Darüber hinaus organisiert Rolf Stahlhofen regelmäßig kulturelle Events, um auf die grundsätzliche Problematik aufmerksam zu machen und die Ziele seiner Stiftung zu verbreiten. "Mit m:con haben wir in Mannheim einen Kooperationspartner gefunden, der mit der Vergabe von Wasserpatenschaften nicht nur selbst aktiv wird, sondern auch anderen Unternehmen als Vorbild dient", freut sich Rolf Stahlhofen. Weitere Informationen zur Stiftung finden Sie unter: http://www.waterisright.org
Weltwassertag Water is right m:con Rosengarten Wassermangel Kinder Wasserpatenschaft Stahlhofen Rolf Rolf Stahlhofen Wasseraufbereitung Trinkwasser Wasser verdursten

http://www.mcon-mannheim.de
m:con - mannheim:congress GmbH
Rosengartenplatz 2 68161 Mannheim

Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9 67061 Ludwigshafen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bernhard Schenk
15.10.2012 | Bernhard Schenk
Achtsamkeit hilft gegen Schmerz und Burnout
10.10.2012 | Bernhard Schenk
Joggen oder Walken hilft bei Migräne
30.03.2012 | Bernhard Schenk
Alle Infos über eine Web-App
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Alternative für Deutschland - Kreisverband Dillingen / Donau
Massive Behinderungen durch linksextreme Blockaden
14.01.2025 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Steuerentlastungen 2025 für Familien und Arbeitnehmer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.087
PM aufgerufen: 71.391.023