Pressemitteilung von Werner Tigges

Männer werden gern genommen aber selten


Politik, Recht & Gesellschaft

(NL/8605088745) Pflegekräfte erlernen in ihrer Ausbildung sowohl die Betreuung von weiblichen als auch männlichen Personen. Ähnlich wie im Krankenhaus, wo stationäres Pflegepersonal beider Geschlechter im Einsatz ist, stehen Pflegedienstleistern, wie <a href="http://www.24stundenbetreut.com" title="http://www.24stundenbetreut.com">http://www.24stundenbetreut.com</a> sowohl weibliche als auch männliche Pflegekräfte zum Einsatz in Pflegefamilien zur Verfügung. Religion und Krankheitsbild entscheidet oft über Einsatz von Männern.

Unter Berücksichtigung der persönlichen oder religiösen Empfindungen, ist es selbstverständlich möglich, ausschließlich Pfleger eines Geschlechtes zu vermitteln. Doch sollte in Übereinstimmung mit der Mentalität des Senioren auch bedacht werden, mit welcher Hilfebedürftigkeit die Pflegeperson zurechtkommen muss. Männliches Pflegepersonal ist natürlich immer dann angebracht, wenn es sich um einen schwereren Patienten handelt, unerheblich ob Senior oder Seniorin. Oder um Patienten, die nach eingetretenen Hirnschäden zusätzlich noch mit Lähmungen belastet sind. Hier können männliche Pfleger aufgrund ihres Körperbaus und der vorhandenen Kraft, oft viel besser mit den Patienten umgehen als weibliche Pflegekräfte. Werner Tigges, Inhaber von GKT: Wir erleben es aber auch immer wieder, das gerade Männer lieber einen Mann als Pfleger haben, weil sich dann auch Männergespräche und regelrechte Freundschaften ergeben. Und in letzter Zeit haben wir auch durch einen Film vermehrt Nachfrage nach männlichem Pflegepersonal die tolle französische Filmkomödie Ziemlich beste Freunde, hat da sicher Schranken geöffnet.
Die Leistungen von GKT-CAREWORK :
* Bereitstellung von qualifizierten osteuropäischen Betreuerinnen, die bei uns in Polen fest angestellt sind und nach Deutschland entsandt werden
* Prüfung der persönlichen Papiere der Betreuerinnen auf Vollständigkeit und Richtigkeit
* Überwachung aller evt. notwendigen behördlichen Vorgänge im Heimatland der Betreuungskraft und in Deutschland
* bei fest angestellten Abführung aller gesetzlichen und sozialversicherungspflichtigen Abgaben in Polen
* Auswahl und Bereitstellung des Betreuers für einen konkreten Betreuungsauftrag in Deutschland
* Organisation der Anreise der Betreuerin zum Betreuungsstandort mit öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln.
Senioren Pflegehelfer Pflegekräfte Altenpflege Pflegeskandal Pflegemissstand Pflegeheim Altenheim Heimpflege Demenzkranke Demenz Pflegepersonal Pflegedienst Haushaltshilfen Seniorenhilfen Seniorenhilfe GKT Seniorenbetreuung Alzheime

GKT Carework
ul. Jugoslowianska 3 60-301 Poznan

Pressekontakt
http://www.24stundenbetreut.com
GKT Carework
ul. Jugoslowianska 3 60-301 Poznan


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Werner Tigges
27.09.2012 | Werner Tigges
Fürsorge im Alter Obsorge für Alte
24.09.2012 | Werner Tigges
Aufbewahrung oder Betreuung von Menschen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Alternative für Deutschland - Kreisverband Dillingen / Donau
Massive Behinderungen durch linksextreme Blockaden
14.01.2025 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Steuerentlastungen 2025 für Familien und Arbeitnehmer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.201
PM aufgerufen: 71.420.878