DSHS SnowTrex Köln entführt Punkte aus Stralsund
14.04.2013 / ID: 111274
Sport & Events
Die weite Fahrt an die Ostsee hat sich für die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln (http://www.dshs-snowtrex-koeln.de) gelohnt. Mit zwei Punkten im Gepäck kehrte das Team von Trainer Jimmy Czimek nach einem hart umkämpften 3:2-Sieg (25:19, 23:25, 25:13, 22:25, 15:4) um halb vier in der Nacht in die Domstadt zurück.
Dabei war den Spielerinnen im ersten Satz nichts von der 700 km langen Anreise anzumerken. Mit guten Aufschlägen und druckvollen Angriffen setzten die Kölnerinnen den Gastgeber von Beginn an unter Druck, so dass der erste Satz nach Köln ging. Im zweiten Abschnitt verpassten es die Kölnerinnen, sich eine beruhigende 2:0-Satzführung zu erspielen. Mit fehlerhaften Annahmen verspielte die Mannschaft um Spielfeldkapitänin Marina Wagner das Ende dieses Durchgangs.
Im dritten Satz sahen die zahlreichen Zuschauer ein völlig verändertes Bild. Köln dominierte das Spiel insbesondere mit starken Einbeinern nach Belieben, doch Stralsund konterte und zwang Köln in den entscheidenden fünften Satz. Hier schaffte Laura Mertens eine unglaubliche 10-Punkte-Serie im Aufschlag und verließ die Aufschlaglinie erst bei einer komfortablen 14:4-Führung, so dass Köln den fünften Satz sicher nach Hause brachte.
Sie konnte ihre Reichhöhe nicht nur im Block, sondern auch im Angriff ausspielen: Larissa Hansen vom Team DSHS SnowTrex Köln (Foto vom Heimspiel gegen Berlin: Martin Miseré)
" Stralsund (http://www.holidaytrex.de/deutschland/ostsee/stralsund/radisson_blu_hotel_stralsund/unterkunft.html) und wir haben dem Publikum zum Abschluss der Saison noch einmal ein packendes Zweitligaspiel mit zahlreichen spektakulären Abwehraktionen gezeigt. Hier verdient insbesondere unsere Abwehrlibera Judith Bleuel ein großes Extralob", zeigte sich der Kölner Trainer Jimmy Czimek zufrieden mit dem Auftreten seines Teams im letzten Ligaspiel. "Wir haben zumindest in drei Sätzen unsere Stärken im Angriff herausgespielt. Im letzten Durchgang haben wir dann Stralsund auf dem falschen Fuß erwischt. Hier passte bei uns von Beginn an alles und Stralsund verlor zunehmend den Glauben an sich", freute sich der Kölner Coach, dass sich sein Team für die Hinspielniederlage revanchieren konnte.
Zu Ende ist die Saison jedoch noch nicht für das Team DSHS SnowTrex Köln. Bereits am kommenden Freitag, 20 Uhr, tritt die Mannschaft im WVV-Pokal-Viertelfinale beim ambitionierten Drittligisten Moerser SC an.
Für DSHS SnowTrex (http://www.snowtrex.de) Köln spielten: Steffi Bahr, Judith Bleuel, Kerstin Freudenhammer, Larissa Hansen, Antonia Klamke, Leonie Knauf, Elvira Mauch, Laura Mertens, Katja Sallie, Silke Schrieverhoff, Mareike Südmersen, Marina Wagner, Sarah Wolnizki
Bildrechte: (Foto vom Heimspiel gegen Berlin: Martin Miseré)
http://www.dshs-snowtrex-koeln.de
DSHS SnowTrex Köln (FC Junkersdorf 1946 e.V.)
Aachener Str. 1051 50858 Köln
Pressekontakt
http://www.dshs-snowtrex-koeln.de
DSHS SnowTrex Köln
Aachener Str. 1051 50858 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jimmy Czimek
24.03.2013 | Jimmy Czimek
DSHS SnowTrex Köln lässt Punkte in Hamburg liegen
DSHS SnowTrex Köln lässt Punkte in Hamburg liegen
21.03.2013 | Jimmy Czimek
DSHS SnowTrex Köln erneut mit TV-Präsenz
DSHS SnowTrex Köln erneut mit TV-Präsenz
20.03.2013 | Jimmy Czimek
DSHS SnowTrex Köln zu Gast in Hamburg
DSHS SnowTrex Köln zu Gast in Hamburg
11.03.2013 | Jimmy Czimek
DSHS SnowTrex Köln mit Sieg im letzten Heimspiel der ersten Zweitligasaison
DSHS SnowTrex Köln mit Sieg im letzten Heimspiel der ersten Zweitligasaison
06.03.2013 | Jimmy Czimek
DSHS SnowTrex Köln mit Doppelspieltag als Heimspielabschluss
DSHS SnowTrex Köln mit Doppelspieltag als Heimspielabschluss
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | HYRAYSE GmbH
HYRAYSE feiert die Eröffnung des innovativen Outdoor-Gyms in Düsseldorf mit einem großen Fitnessevent
HYRAYSE feiert die Eröffnung des innovativen Outdoor-Gyms in Düsseldorf mit einem großen Fitnessevent
24.06.2025 | KMS
Arubas Top-Sportevents
Arubas Top-Sportevents
23.06.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Zehntelsekunden für die Ewigkeit: Das NASCAR Qualifying in Vallelunga - Zwischen Mythos, Mut und mechanischer Meisterschaft
Zehntelsekunden für die Ewigkeit: Das NASCAR Qualifying in Vallelunga - Zwischen Mythos, Mut und mechanischer Meisterschaft
20.06.2025 | Kraftsport Profi
Vegane Ernährung und Muskelaufbau - passt das zusammen?
Vegane Ernährung und Muskelaufbau - passt das zusammen?
20.06.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Starke Fahrer, starke Botschaften: Die ersten Strom Watches Pole Awards 2025 - Zeit für Helden
Starke Fahrer, starke Botschaften: Die ersten Strom Watches Pole Awards 2025 - Zeit für Helden
