Pressemitteilung von Markus Bell

Auftakt der Milka Kuh Tour: Bremer zeigen sich von ihrer zarten Seite


Sport & Events

BREMEN, 27. Mai 2013

Das Bremer Wetter präsentierte sich eher kühl und regnerisch, doch was sich auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs zutrug, zauberte ein Lächeln in viele Gesichter. Zahlreiche Menschen versammelten sich rund um die fast fünf Meter hohe Milka Kuh. Sie staunten, tauschten sich aus, ließen sich mit Kuh portraitieren und folgten spontan und begeistert der Aufforderung, ihre Nächsten oder ganz fremde Menschen mit kleinen liebevollen Aktionen zum Lächeln zu bringen. Dazu wurden Instrumente herbeigetragen, kleine Kapellen und große Orchester formierten sich, Passanten wurden spontan zu Chormitgliedern und gemeinsam ließ man Bremen "klingen und swingen". Der Hintergrund: Durch gemeinsames Musizieren die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten wieder aufleben zu lassen. Das ließen sich die Besucher nicht zweimal sagen!

Das Skript für dieses wundersame wie erwärmende Szenario entstammt dem Drehbuch der Milka Mission "Wir machen die Welt zarter", mit der die Schokoladenmarke in diesem Jahr zu mehr freundlichem Miteinander animieren möchte. Die Hauptrolle übernahmen die Bremer ganz aktiv und bewegend selbst und widerlegten damit eindrucksvoll ein Ergebnis der Milka Studie*, das der Stadt in puncto Freundlichkeit und Offenheit im Bundesländervergleich nur Platz 13 attestiert hatte. Die Bremer aber haben sich von ihrer ganz zarten Seite gezeigt und damit die Messlatte für die nächsten Tourstops der Milka Kuh sehr hoch gelegt.

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Bremen wird sich zeigen, welche Reaktionen die Milka Mission in anderen Städten hervorrufen wird. Bis September macht die Milka Kuh in insgesamt sieben Städten Halt, um die Menschen auch dort zu "zarten Taten" zu bewegen.

Bilder von den Bremern in "zarter Aktion", Pressemitteilungen zum Event und zur Milka Mission sowie Hintergrundinformationen zur Milka-Studie stehen zum Download bereit:
http://ftp-01.havasworldwide.de/thinclient
Benutzername: snacks
Passwort: havaspr

*Repräsentative Milka Studie "Soziale Kompetenzen - Wie die Menschen in Deutschland den Umgang miteinander erleben",
Institut für Demoskopie Allensbach, 2013

Über Mondelez International
Mondelez International, Inc. (NASDAQ: MDLZ) erwirtschaftete im Jahr 2012 weltweit einen Umsatz von 35 Milliarden Dollar. Mondelz International ist ein weltweit führender Hersteller von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten, Kaffee und Getränkepulver. Verbraucher in 165 Ländern genießen die Produkte diverser Milliarden-Dollar-Marken, darunter Cadbury, CadburyDairy Milk, Milka Schokolade, Jacobs Kaffee, LU, Nabisco und Oreo Kekse, Tang Getränkepulver und Trident Kaugummi. Mondelz International wird geführt in Standard and Poor"s 500, NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index. Besuchen Sie uns online:
http://www.mondelezinternational.com
http://www.facebook.com/mondelezinternational


Bildrechte: (c) Jan Rathke / Milka
Milka Mission Milka Kuh Studie Deutschland Gesellschaft Allensbach Demoskopie

http://havaspr-hamburg.de
Havas PR
Johannes-Brahms-Platz 1 20355 Hamburg

Pressekontakt
http://havaspr-hamburg.de
Havas PR
Johannes-Brahms-Platz 1 20355 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Markus Bell
27.06.2013 | Markus Bell
Spielen für die zarte Mission
15.05.2013 | Markus Bell
Wir machen die Welt zarter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.654.910