hps Fertighallen: Titelverteidigung im Drachenbootrennen
06.09.2013
Sport & Events
Vom 12. bis zum 14. Juli 2013 war es wieder so weit: Die neunte Auflage des Ladenburger Drachenbootrennens fand auf der örtlichen Festwiese statt und (fast) ganz Ladenburg und Umgebung war auf den Beinen, um die Teilnehmer anzufeuern. Der Titelverteidiger "Falscher Dampfer", gesponsert von der Hirschberger hps Fertighallen GmbH (http://www.hps-fertighallen.de) , trat wie im Vorjahr in der besonders stark besetzten "Open"-Klasse an.
Wetterkapriolen der Vorwochen taten Feierlaune keinen Abbruch
Bei der Vorbereitung des Events hatten die Veranstalter vom FV 03 Ladenburg jedoch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Aufgrund des Neckarhochwassers präsentierten sich die Voraussetzungen insbesondere im Standbereich nicht optimal, sodass der Streckenverlauf des Vorjahres abgeändert werden musste. Um Publikum sowie Teilnehmern gleichermaßen optimale Bedingungen bieten zu können, stand am Ende eine per GPS abgemessene Renndistanz von 220 Metern zu Buche. Zudem zeigte sich das Wetter pünktlich zum Veranstaltungswochenende wieder von seiner besten Seite, sodass sich sowohl die Publikumsbereiche als auch die gastronomischen Einrichtungen auf der Festwiese über regen Zulauf freuen konnten.
Siegerteam erneut auf dem "Falschen Dampfer"
Im Mittelpunkt stand jedoch wie in den Jahren zuvor der Wettstreit der insgesamt 60 teilnehmenden, mit je 18 Paddlern sowie einem Steuermann und einem Trommler besetzten Teams. In den Klassen "Open", "Mix" sowie "Frauen" pflügten die Drachenboote unter dumpfen Trommelklängen durch die Fluten des Neckar. In der "Open"-Klasse sicherte sich das Team "Falscher Dampfer" erneut den Titel - nach einem wahren Photofinish mit den zweitplatzierten Mannheimer SCA-Dragons. Nicht zuletzt eine schöne Bestätigung für den Hersteller von Werkstatthallen, Industriehallen sowie anderen Fertighallen hps und insbesondere für hps-Geschäftsführer und "Falscher Dampfer"-Teammitglied Alexander Schulz.
http://www.hps-fertighallen.de
hps Fertighallen GmbH
Badener Straße 5 69493 Hirschberg
Pressekontakt
http://www.hps-fertighallen.de
hps Fertighallen GmbH
Badener Straße 5 69493 Hirschberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Schulz
02.11.2015 | Alexander Schulz
HPS: Lagerhallen in großer Auswahl
HPS: Lagerhallen in großer Auswahl
11.04.2012 | Alexander Schulz
HPS: Sanierung von Hallen leicht gemacht
HPS: Sanierung von Hallen leicht gemacht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.03.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
MotoGP 25: neue Ära für GS Yuasa und Honda HRC Castrol-Team
MotoGP 25: neue Ära für GS Yuasa und Honda HRC Castrol-Team
03.03.2025 | Keilerschmiede
Trainieren mit Video-Coaching - Online Personal Trainer
Trainieren mit Video-Coaching - Online Personal Trainer
03.03.2025 | Heerenlanden Events
Fruhling am Schloss Daelenbroeck
Fruhling am Schloss Daelenbroeck
01.03.2025 | Kampfkunstschule Tiger Kwon
Tiger Kwon: Disziplin & Leidenschaft in der Kampfkunst
Tiger Kwon: Disziplin & Leidenschaft in der Kampfkunst
24.02.2025 | Keilerschmiede
Online Personal Training
Online Personal Training
