Deutscher Meister unterstützt Deutschen Meister
12.09.2013 / ID: 135951
Sport & Events
Bochum/Hamm/Ahlen – 12. September 2013 – Wenn der Deutsche Meister im Tischtennis dem Deutschen Meister im Behindertentischtennis seine sportliche Anerkennung zollt, zeugt dies von dem Potential das der Schützling von Wohnen2.0® hat. Der seit früher Kindheit an der Glasknochenkrankheit erkrankte und an den Rollstuhl gefesselte Bochumer Valentin Baus steckte nie auf und verfolgt als nächstes Ziel die Teilnahme an den Paralympics 2016 in Rio. Auf einer der vielen Zwischenstationen gewann Valentin den ehemaliger Deutschen Meister als Fan. Der gebürtige Ahlener TT-Profi Christian Süß, mehrfacher Deutscher Meister und Champions-League Sieger mit Borussia Düsseldorf, sowie Silbermedaillengewinner mit der Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Peking, wünscht Valentin Baus auf seinem Weg zu den Paralympics 2016 in Rio alles Gute.
"Ich habe Valentin schon einmal im TT-Zentrum in Düsseldorf persönlich kennengelernt" so Christian Süß. "Es hat mich sehr beeindruckt wie gut er spielen kann und hoffe sehr, dass er sein Ziel mit den Paralympics 2016 erreicht."
Der Weg dorthin ist für einen Behindertensportler nicht nur physisch erschwerlicher, sondern auch mit organisatorischen und finanziellen Hürden behaftet. Im Gegensatz zu den Profispielern erhalten Nichbehindertensportler selten großen Werbeverträge um die Kosten zu decken, und sind auf Sponsoren angewiesen. Einer dieser ist das Ahlender Sozialunternehmen Wohnen2.0® und das, mit einer besonderen Idee im Sinne der Sportler. Das Unternehmen übernimmt die Patenschaft für Valentin und stellt Kontakte zu möglichen Sponsoren her.
"Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so etwas nur mit zuverlässigen Partnern und Sponsoren zu erreichen ist" so der Deutsche Meister, Chistian Süß. "Deshalb freut es mich besonders, das Valentin mit der Ahlener Firma Wohnen2.0®so einen Partner hat, der Ihn tatkräftig auf seinem Weg unterstützt und hoffentlich auch noch den ein oder anderen Unterstützer findet. Auf jeden Fall werde ich Valentins Entwicklung beobachten und Ihm die Daumen drücken, dass er es nach Rio schafft."
Dem schließt sich der sportbegeisterte Wohnen2.0® Geschäftsführer Dirk Hachmeister an und ergänzt zudem: "Wir sind in Verhandlung mit mehreren TV-Film-Produktionsfirmen, die eine Dokumentation über Valentins Weg nach Rio filmen und im Deutschen TV ausstrahlen möchten. Die dadurch dazugewonnene hohe Medienpräsenz und die prominente Platzierung der Sponsoren ist ein zusätzlicher Anreiz für diese."
Wohnen2.0® GmbH
Herr Dirk Hachmeister
Beckumer Straße 34
59229 Ahlen
02382-964270
Wohnen2.0®
Herr Dirk Hachmeister
Beckumer Straße 34
59229 Ahlen
Deutschland
fon ..: 02382-7750660
web ..: http://www.wo20.de/
email : markus.tonn@wo20.de
Pressekontakt
Wohnen2.0®
Herr Dirk Hachmeister
Beckumer Straße 34
59229 Ahlen
fon ..: 02382-964270
email : dirk.hachmeister@wo20.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.06.2026 | Washington, DC
WM schauen in den USA – aber richtig günstig
WM schauen in den USA – aber richtig günstig
03.06.2026 | ELITE Fitness & Betriebs GmbH
Fitnessstudio im Sommer in Linz-Leonding - www.elite-fitness.at
Fitnessstudio im Sommer in Linz-Leonding - www.elite-fitness.at
30.05.2026 | ELA Container GmbH
ELA Container erstmals als National Premium Partner beim Wings for Life World Run 2026
ELA Container erstmals als National Premium Partner beim Wings for Life World Run 2026
30.05.2026 | Alibaba Cloud (Kontakt ist PR-Agentur)
Alibaba Group wird Partner der UEFA-Klubwettbewerbe der Herren von 2027/28 bis 2032/33 sowie der UEFA EURO 2028™
Alibaba Group wird Partner der UEFA-Klubwettbewerbe der Herren von 2027/28 bis 2032/33 sowie der UEFA EURO 2028™
29.05.2026 | Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Sebastian Plingen moderiert das KAMEHA Lead360 Festival 2026 in Bonn - Deutschlands erlebnisorientiertestes Format für Führungskräfte
Sebastian Plingen moderiert das KAMEHA Lead360 Festival 2026 in Bonn - Deutschlands erlebnisorientiertestes Format für Führungskräfte

