Feuer, Eis und Wüste
03.02.2014
Sport & Events
Norman Bücher (http://de.wikipedia.org/wiki/Norman_B%C3%BCcher) liebt das Extreme. Der Karlsruher lief bereits durch das australische Outback, durchquerte die Atacamawüste in Chile und rannte voriges Jahr 265 Kilometer nonstop durch das Königreich Bhutan. Für das Jahr 2014 hat der 36-jährige Extremläufer und Vortragsredner zum Thema Motivation abermals anspruchsvolle Ziele. Im März steht das Projekt "FIRE & ICE" auf seinem Programm - die läuferische Durchquerung Feuerlands an der Südspitze Südamerikas. Im Oktober dieses Jahres wird der Abenteurer zu Fuß abermals im Alleingang die Wüste Gobi in der Mongolei durchqueren.
Den ersten Saisonhöhepunkt für Norman Bücher stellt in 2014 das Projekt "FIRE & ICE" in Feuerland dar. Dieses Abenteuer führt ihn durch die wilde und raue Landschaft Patagoniens an der Südspitze Südamerikas. Der Start erfolgt am 18. März 2014 in Porvenir auf der chilenischen Seite Feuerlands. Der Abenteurer und Vortragsredner läuft völlig alleine, ohne Team oder motorisierte Unterstützung durch die abenteuerliche und menschenleere Landschaft Feuerlands. Er wird dabei 600 Kilometer in 12 Tagen zurücklegen. Die besondere Herausforderung dieses Extremlaufs: Er wird bei diesem Abenteuer komplett auf sich alleine gestellt sein und muss das gesamte Equipment inklusive Wasser- und Essensvorräte mit sich führen. Ein umgebauter Babyjogger dient ihm dabei als außergewöhnliches Transportsystem. Gut 50 Kilo Gewicht wird Bücher auf diese Weise durch Patagonien ziehen.
Am 29. März 2014 wird Bücher Ushuaia in Argentinien, die südlichste Stadt der Welt, erreicht haben. "Das wird ein ganz neues, in dieser Form bisher nie erlebtes Abenteuer für mich. Die besondere Herausforderung besteht darin, komplett alleine durch eine der spektakulärsten und abgelegensten Gebiete unserer Erde zu laufen und wirklich vollkommen auf mich alleine gestellt zu sein", so Bücher.
Beeindruckende Landschaften, absolute Abgeschiedenheit und extreme klimatische Bedingungen wird der Karlsruher Extremläufer und 5 Sterne Redner auch bei seiner zweiten großen Herausforderung in 2014 erleben: Im Oktober wird er im Alleingang die Wüste Gobi durchqueren. 650 Kilometer in 13 Tagen. Abermals komplett autark und ohne unterstützendes Team.
Diese Laufabenteuer werden die körperliche und mentale Grenze des Athleten, der seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Extremsport auch im Rahmen von Firmenvorträgen weitergibt, erneut auf die Probe stellen. Ganz nach Büchers Motto: "Die Grenze ist dort, wo die menschliche Vorstellungskraft endet."
Mehr Informationen zu Norman Bücher, seinen Läufen und Vorträgen finden Sie unter http://www.norman-buecher.de (http://www.norman-buecher.de) und http://www.extremsport-redner.de (http://www.extremsport-redner.de)
Extremsportler Vortragsredner Abenteurer Feuerland Babyjogger Herausforderung durchqueren Team Grenze Firmenvorträge
http://www.5-sterne-redner.de
Redneragentur
Untere Hauptstraße 5 89407 Dillingen/Donau
Pressekontakt
http://www.5-sterne-team.de
5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5 89407 Dillingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heinrich Kürzeder
07.10.2020 | Heinrich Kürzeder
Expertise für Vortragredner: Rednermacher Heinrich Kürzeder als Juror
Expertise für Vortragredner: Rednermacher Heinrich Kürzeder als Juror
17.09.2020 | Heinrich Kürzeder
Rednermacher Seminar für Keynote-Speaker in Frankfurt
Rednermacher Seminar für Keynote-Speaker in Frankfurt
16.12.2019 | Heinrich Kürzeder
Was Haitaucher und Industrie 4.0 Experten gemeinsam haben
Was Haitaucher und Industrie 4.0 Experten gemeinsam haben
13.12.2019 | Heinrich Kürzeder
Die Möglichkeiten und Grenzen von KI
Die Möglichkeiten und Grenzen von KI
06.12.2019 | Heinrich Kürzeder
Gesund und fit durch die Erkältungszeit
Gesund und fit durch die Erkältungszeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.03.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
MotoGP 25: neue Ära für GS Yuasa und Honda HRC Castrol-Team
MotoGP 25: neue Ära für GS Yuasa und Honda HRC Castrol-Team
03.03.2025 | Keilerschmiede
Trainieren mit Video-Coaching - Online Personal Trainer
Trainieren mit Video-Coaching - Online Personal Trainer
03.03.2025 | Heerenlanden Events
Fruhling am Schloss Daelenbroeck
Fruhling am Schloss Daelenbroeck
01.03.2025 | Kampfkunstschule Tiger Kwon
Tiger Kwon: Disziplin & Leidenschaft in der Kampfkunst
Tiger Kwon: Disziplin & Leidenschaft in der Kampfkunst
24.02.2025 | Keilerschmiede
Online Personal Training
Online Personal Training
