Pressemitteilung von Gernot Kima

Pedelec / e-Bike Umbausatz: Das eigene Rad umrüsten liegt im Trend


Sport & Events

Mit einem Pedelec-Nachrüstset (http://www.senglar.info/unsere-motoren/der-senglarantrieb-im-uberblick/) von Senglar, dem Senglarantrieb, kann fast jedes vorhandene Fahrrad zu einem Elektrobike umgebaut werden.
Mit einem Pedelec ist man nicht nur schneller am Ziel, sondern spart auch Kraft. Kein Berg ist zu steil und kein Weg zu weit. Die vielen Vorteile eines Fahrrads werden bei den Elektrofahrrädern durch eine mühelose Fahrt ergänzt. Gerade, wer die alltäglichen Besorgungen oder den Weg zur Arbeit ohne PKW erledigen möchte, ist mit einem Elektrobike gut beraten.
Was viele Interessierte aber nicht wissen: Beinahe jedes Standard-Fahrrad kann mit einem Umbausatz zum Pedelec / e-Bike (http://www.senglar.info/2013/04/09/pedelec-ebike-nachruestsatz-umbausatz/) aufgerüstet werden, ohne dass das vertraute alte Rad in der Garage verstauben muss.

Für fast jedes Rad passend: Der Pedelec-Bausatz von Senglar
Wer in Erwägung zieht sein altes Fahrrad umzurüsten, sollte sich zunächst informieren, ob es die notwendigen Voraussetzungen erfüllt. Danach richtet sich letztlich der Umfang des Bausatzes. Dazu zählt vor allem die Stabilität des Rahmens und der Hinterradaufnahme. Um diese zu gewährleisten, wird eine Drehmomentstütze verbaut. Auch spielt es eine Rolle welche Schaltung und Bremse das Fahrrad besitzt. Da Elektromotoren für Pedelecs in der Regel Nabenmotoren sind, können Rücktrittbremse und Nabenschaltung im Anschluss nicht mehr verwendet werden. Doch auch hierfür gibt es Lösungen. Oftmals lassen sich Bremse und Schaltung durch eine passende Scheibenbremse und Kettenschaltung ersetzen.
Die Batterie kann als Flaschenakku einfach am Rahmen oder am Gepäckträger angebracht werden

Am besten lässt man sich vor dem Umbau von einem Fachmann darüber beraten, welche Bauteile für die Aufrüstung des eigenen Fahrrads notwendig sind. Technikversierte und Hobbybastler werden keine Probleme haben ein Fahrrad in Eigenregie umbauen. Auf YouTube gibt es dafür eine Pedelec-Umbauanleitung als Video (http://www.senglar.info/2013/03/06/neue-version-die-senglar-montageanleitung-als-video/) .

Für alle anderen ist es ratsam, den Umbau durch einen Fachmann durchführen zu lassen (Kosten ab 150,- Euro).
Ein Pedelec-Bausatz von Senglar enthält den einbaufertigen Nabenmotor, einen Kabelsatz, Akku mit Ladegerät und diverse Bedienelemente, wie Daumengas.
Je nach Eignung des Fahrrads können zusätzlich weitere Einzelteile für die Umrüstung notwendig sein, die nicht im Lieferumfang eines Nachrüstsatzes enthalten sind. Diese werden ebenfalls von Senglar angeboten.
Seit 2010 bietet das Weinheimer Unternehmen Senglar Elektrobikes, aber auch Umbausätze für Pedelecs und e-bikes an, die sich besonders durch ihre hochwertige Verarbeitung und ein geringes Gewicht auszeichnen.

Pedelec e-Bike Umrüstsatz Nachrüstsatz Umbausatz

http://www.senglar.de
Senglar.de – Jochen Treuz
Nördliche Hauptstraße 44 69469 Weinheim

Pressekontakt
http://www.werbeagentur.info
duktus. Gernot Kima Werbeagentur Presseservice
Vendelaustr. 37 72622 Nürtingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gernot Kima
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.033
PM aufgerufen: 69.667.238