Pressemitteilung von Johanna Sauer

Nutcase Unframed - Kunst ist Kopfsache


Sport & Events

München, 28. Juli 2014 - Nutcase (Portland, Oregon), die ersten und originalen Designer moderner Helme in ansprechenden grafischen Looks für Radfahrer und Skater, Winter- und Wassersportler, verleiht dem Thema "Street Art" eine neue Bedeutung. Im Rahmen eines weltweiten Design-Wettbewerbs hat der Pionier in Sachen stylische Helm-Designs jetzt die drei Gewinner gekürt: Sandra Ramirez aus Kolumbien, Ray Moore, der aktuell in Deutschland lebt, und Todd Standish aus San Francisco haben mit Nutcase zusammen neue Helmdesigns entwickelt. Im Rahmen des "Nutcase Unframed"-Projektes werden die Künstler auf der EUROBIKE in Friedrichshafen (27.-30.8.2014) sowie auf der Interbike in Las Vegas (Nevada) teilnehmen, wo sie nicht nur ihre Helmdesigns präsentieren, sondern auch live Kunstwerke kreieren.

Live-Kunst auf der EUROBIKE - für einen guten Zweck
Auf dem Stand von Nutcase (Freigelände - FG-WB101) werden die drei Künstler ihr einzigartiges Talent vor den Fachbesuchern zur Show stellen. Ramirez, Moore und Standish arbeiten an riesigen Leinwänden, um außergewöhnliche Kunstwerke zu kreieren. Die Messebesucher sind eingeladen, den Künstlern bei der Arbeit zuzuschauen und damit an ihrer Kreativität teilzuhaben.

Die Ergebnisse dieses einmaligen Projektes werden nach der Messe für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös der Auktion geht an die World Bicycle Relief (WBR). Diese Non-Profit-Organisation hat es in neun Jahren geschafft, über 190.000 speziell designte Fahrräder in wirtschaftlich unterentwickelten Regionen weltweit, aber vor allem in Südostafrika, zu verteilen.
Die Kunstwerke, die auf der Interbike kreiert werden, werden im Rahmen der Industry Awards Gala am 11. September 2014 versteigert.
"Unser Ziel bei World Bicycle Relief ist es, die Menschen durch das Fahrrad zu mobilisieren", sagt Katie Bolling von WBR. "Nutcase Unframed ist eine großartige Plattform, die uns hilft, mehr Pilotprojekte auf der ganzen Welt in Gang zu bringen."
"Das Nutcase Unframed-Projekt hat uns dazu inspiriert, die Sichtweise über Helmdesigns zu überdenken und mehr Freude am Fahrradfahren auf diesen Planeten zu bringen", erklärt Philip Mascher, Brand Connector bei Nutcase. "Nutcase möchte die Zusammenarbeit mit der WBR und Künstlern in Zukunft weiterhin vorantreiben, um aufregende Kunst dahin zu bekommen, wo sie hingehört: auf die Köpfe der Menschen."
Signierte Helme von Ramirez, Moore und Standish wird es in limitierter Auflage auf den Messen geben. Rechtzeitig zum Frühjahr 2015 wird dann eine Spezialedition im Fahrradfachhandel verfügbar sein.
Fahrradhelm Fahrrad Bike Sport

http://www.nutcasehelmets.com
Nutcase, Inc.
2505 SE 11th Ave, Suite 212 / Portland 97202 Oregon

Pressekontakt
http://www.havanaorange.de
Havana Orange GmbH
Kraemer’sche Kunstmühle - 5. OG, Birkenleiten 41 81543 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Johanna Sauer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Dienst der Buße und Heiligung
Erweckungskonferenz und Heilungsgottesdienst
10.01.2025 | The Nautilus Maldives
Padel Goes Malediven
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 420.996
PM aufgerufen: 71.375.751