Skandika macht Rot-Weiss Essen fit
25.09.2014 / ID: 175587
Sport & Events
Essen, 25. September 2014. Endlich kann auch im Keller des "Stadion Essen" wieder geschwitzt werden. Ab sofort ist "Die Turnhalle" des Kultvereins Rot-Weiss Essen wieder komplett funktionsfähig. Skandika, die Essener Homesport-Marke, hat den rund 70 qm großen Fitnessraum des Essener Fußballvereins an der Hafenstraße mit hochwertigen Fitnessgeräten für den Dauerbetrieb ausgestattet. "Unsere Trainer und Physiotherapeuten haben aus dem Portfolio Geräte ausgewählt, die den Kraft- und Konditionsaufbau unserer Spieler optimal unterstützen und das Fußballtraining ergänzen. Damit steht einem täglichen, körperlichen Einzeltraining jedes Spielers nichts mehr im Wege", erklärt Martin vom Hofe, Leiter Sponsoring und Vertrieb bei Rot-Weiss Essen.
Marathon-Laufband, Rudergerät, Ergometer und Indoor Cycle stehen dem Regionalligisten zur Verfügung, um die Vorgaben des Chef-Trainers Marc Fascher auch jenseits des Gruppentrainings umzusetzen. Seit dem Rohrbruch im Kabinentrakt der Hafenstraße 2013 lag die Turnhalle brach, sodass die Fußballer trainingsbegleitende Übungen abseits des Stadions absolvieren mussten.
"Als Essener Unternehmen möchten wir die Mannschaft auf unsere Weise stärken und dabei unterstützen, bestmöglich vorbereitet in die nächsten Spiele zu gehen", so Skandika-Marketingleiter Henrik Will. Der 28-Jährige, der sich selbst als Kind des Ruhrgebiets bezeichnet, ist dem Kultclub schon seit Jahren verbunden und häufig Gast bei Heimspielen. "Wir könnten uns auch ein längerfristiges Engagement für den Verein vorstellen - und zwar unabhängig von den Spielergebnissen dieser Saison", kündigt Will an.
http://www.skandika.de
Skandika GmbH
Wilhelm-Beckmann-Straße 19 45307 Essen
Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de/
vom stein. agentur für public relations gmbh
Hufergasse 13 45239 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2025 | strongathletixx
Mit Strongathletixx zum Wunschkörper - Abnehmen und Muskelaufbau einfach von Zuhause aus
Mit Strongathletixx zum Wunschkörper - Abnehmen und Muskelaufbau einfach von Zuhause aus
23.05.2025 | Markus Presch
Markus Presch beim Deichbrand-Festival - Wenn Funk auf Techno trifft
Markus Presch beim Deichbrand-Festival - Wenn Funk auf Techno trifft
22.05.2025 | Tripada Akademie
Rehasport in Wuppertal bei Tripada®
Rehasport in Wuppertal bei Tripada®
20.05.2025 | TUNAP GmbH & Co. KG
Tunap Sports rüstet UCI World Tour Team Intermarche-Wanty aus
Tunap Sports rüstet UCI World Tour Team Intermarche-Wanty aus
20.05.2025 | Claudia Gogolin
**Glück ade?**
**Glück ade?**
