Pressemitteilung von Michael Gravanis

WBO im Harburger Reitverein ein voller Erfolg


Sport & Events

Harburg/Rosengarten, 13. Oktober 2014 - Am vergangenen Samstag (11.10.2014) fand das alljährliche WBO-Turnier des Harburger Reitvereins (HRV) statt. Geritten wurden Dressur- und Springprüfungen der Klassen E bis A* sowie eine kleine Springprüfung über 70 Zentimeter. Darüber hinaus gab es mehrere Wettbewerbe mit Anforderungen unterhalb der Klasse E, darunter der Dressurreiter Wettbewerb Hufschlagfiguren und der Stilspringwettbewerb. Insgesamt waren es über 350 Ritte. Abgerundet wurde das Turnier durch eine Vorführung der Voltigiergruppe des HRV. Die überwiegend jungen Teilnehmer und ihre Zuschauer genossen das sportliche Event in den Harburger Bergen in fröhlicher Atmosphäre bei spätsommerlichem Sonnenwetter.
Die Springprüfung der Klasse A* Leistungsklasse 6 gewann Sabrina Petschke auf Fiorello, den zweiten Platz holte Josephine Bergmann auf Amicelli, den dritten Platz Louisa Olesen auf Beckmann. In der Springprüfung der Klasse A* Leistungsklasse 5 machte Isabell Meyer auf Missouri den ersten Platz, gefolgt von Lara Bartels auf Maksimuss und Svenja Horn auf Ilano. Die Dressurprüfung der Klasse A* Leistungsklasse 6 gewann Anna Brüggemann auf Altefeld"s Laeticia, auf den zweiten Platz kam Cecilie Marie Jensen auf Quatermack und den dritten Platz machte Liv Dammann auf Darko. Die Dressurprüfung der Klasse A* Leistungsklasse 5 gewann Kaja Jarosch auf Sarioso, auf den zweiten Platz kam Nina Kühne mit Rania und den dritten Platz machte Stephanie Feldt auf Blue Bird. Das Mannschaftsspringen, zu dem insgesamt 13 Mannschaften angetreten waren, gewannen 3 Engel für Dennis, gefolgt von den Kirchwerder Mädels und der Mannschaft Dans op de Deel. Die Jugendmannschaft des gastgebenden Harburger Reitvereins, die von der Sparkasse Harburg Buxtehude gesponsert wird, kam auf den vierten Platz.

Dr. Michael Gravanis, seit dem 30. September 2014, erster Vorsitzender des Vereins, ist sichtlich zufrieden: "Wir können in diesem Jahr ein durchweg positives Resume ziehen. Mit über 350 Ritten war der Zuspruch für unser kleines Turnier sehr groß. Die Turniertradition zu pflegen und weiter auszubauen, ist für uns das Bekenntnis zur Sportlichkeit des HRV. Das gilt auch für die Zukunft."

Mit dem WBO-Turnier hat der HRV erneut die Möglichkeiten des Vereins für Kinder und Jugendliche gezeigt. Mit einer Vielzahl gut ausgebildeter Schulpferde und großem Reitunterricht-Angebot in Dressur und Springen ist der HRV einer der größten Schulreitbetriebe in der Region. Unter den Teilnehmern des Turniers waren einige der eigenen Schulreiter und Schulpferde.

Das WBO-Turnier wurde auf dem idyllisch gelegenen Gelände des traditionsreichen Reitvereins veranstaltet, der 1925 gegründet wurde und damit einer der ältesten Vereine in Hamburg und Umgebung ist.
Harburger Reitverein HRV WBO-Turnier Springprüfung Dressurprüfung

http://www.harburger-reitverein.de/
Harburger Reitverein e.V.
Wiesenweg 22 21224 Rosengarten

Pressekontakt
http://www.cream-communication.com
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstraße 37 20095 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Gravanis
25.06.2015 | Michael Gravanis
Voltigier-Turnier im Harburger Reitverein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | The Nautilus Maldives
Padel Goes Malediven
17.12.2024 | MySong.Studio by cyber digital Wladislaw Mitzel
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 420.811
PM aufgerufen: 71.358.850