Pressemitteilung von Klaus J. Wäschle

HEAD helps - HEAD hilft


Sport & Events

Feldkirchen - Für Kinder, die in einem SOS-Kinderdorf leben, ist es nicht immer eine Selbstverständlichkeit, den Sport auszuüben, der ihnen den meisten Spaß macht. Das gilt besonders für Tennis: Ausrüstung, Mitgliedsbeitrag im Verein und Trainerstunden kosten mehr, als im Budget für Sport und Freizeit zur Verfügung steht. Doch natürlich leben auch in SOS-Kinderdörfern Talente, die bei richtiger Förderung einiges erreichen können. Die HEAD Germany GmbH will einigen dieser Kinder und Jugendlichen die Chance geben, Tennis zu spielen.

Zum Auftakt der Zusammenarbeit zwischen HEAD Germany und SOS-Kinderdorf profitiert das SOS-Kinderdorf Oberpfalz in Immenreuth bei Bayreuth von der Unterstützung. Dort leben Kinder, die von Tennis begeistert und auch talentiert sind. Im Dorf wurde sogar ein Platz angelegt, um ein erstes Spielen zu ermöglichen. Doch jetzt können einige der Kinder in Begleitung ihrer Kinderdorfmütter im SV Immenreuth auf richtigen Sandplätzen trainieren und spielen.

Marcus Trute, Verkaufs- und Marketingleiter Sommersport bei HEAD Germany: "Wir übernehmen für eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen die Patenschaft, indem wir die Mitgliedsbeiträge im Club bezahlen, die Ausrüstung, also Schläger und Zubehör, Schuhe und Bekleidung stellen und außerdem Trainerstunden finanzieren." Wer in den Genuss dieser Unterstützung kommt, wurde bei einem Trainings- und Schnupper-Tag im Kinderdorf ermittelt. Zwanzig Kinder nahmen daran teil und hatten viel Spaß mit den HEAD Trainern, die mit ihnen spielten und Unterricht erteilten. Schon in der nächsten Woche sollen einige Kinder und Jugendliche erstmals im SV Immenreuth trainieren und spielen. Daneben wird sich auf dem Platz im Dorf einmal pro Woche eine Gruppe kleinerer Kinder treffen und die ersten Versuche mit Schläger und Ball unternehmen. Dafür stellt HEAD die Grundausrüstung zur Verfügung. Wie Trute weiter feststellt, soll dies keine einmalige Aktion bleiben, vielmehr ist in den nächsten Jahren eine Ausweitung auf andere SOS-Kinderdörfer geplant.

Alfred Schuster, Leiter des SOS Kinderdorfs Oberpfalz zeigte sich von dieser HEAD-Aktion begeistert: "Wir freuen uns für unsere Kinder, denen HEAD es jetzt ermöglicht, Tennis zu spielen und sind für diese Hilfe überaus dankbar." Die Kinder selbst konnten es kaum glauben, als immer mehr Schläger, Bälle, Trainingsgeräte aber auch Netze und Platzmarkierungen aus den Autos ausgeladen wurden und die Trainer die Regie übernahmen. Juri, ist einer der drei Jugendlichen, die ausgewählt wurden: "Der ganze Tag war einfach klasse und hat riesig Spaß gemacht. Ich habe noch nie in einem Club gespielt und freue mich riesig darauf." Vorbilder hat der Nachwuchs natürlich auch. Novak Djokovic, die Nr. 1 im Team der HEAD Racket Rebels zum Beispiel. Ob sie dessen Niveau jemals erreichen können. Dazu nochmals Marcus Trute: "Darauf kommt es uns nicht an, wir wollen diesen begeisterten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, unseren wunderschönen Sport auszuüben."
HEAD SOS-Kinderdorf Oberpfalz Tennis HEAD Germany

http://www.head.com
HEAD
Velaskostrasse 8 85622 Feldkirchen

Pressekontakt
http://www.wp-publipress.de
W&P PUBLIPRESS GmbH
Alte Landstraße 12-14 85521 Ottobrunn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Klaus J. Wäschle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.12.2024 | MySong.Studio by cyber digital Wladislaw Mitzel
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 24
PM gesamt: 420.790
PM aufgerufen: 71.338.086