King of the First hill - Die Ski-Volksabfahrt in Grindelwald
11.02.2016
Sport & Events
Am Samstag, 5. März 2016 werden in Grindelwald zum achten Mal der König und die Königin des Skigebiets "First" gekürt. Ihren Titel erkämpfen sich die beiden beim einzigartigen King of the FIRST hill Abfahrtsrennen.
King of the FIRST hill ist ein Volksabfahrts-Rennen für Jedermann und Jedefrau. Hierbei sind Einheimische wie auch Grindelwald-Gäste gefordert. Die beliebte Volksabfahrt wurde von 2004 bis 2008 jährlich durchgeführt. Seit März 2014 gehört das Rennen wieder zum alljährlichen Programm in Grindelwald.
Die Einzelstarts erfolgen alle 10 Sekunden
Am Samstag, 5. März 2016 um ca. 17.00 Uhr geht es los. Es wird im Einzelstart-Format alle 10 Sekunden gestartet.
Start & Strecke auf "FIRST"
Der Start befindet sich bei der Sesselbahn Bergstation Oberjoch. Entlang der Strecke müssen einige Kontrolltore passiert werden, der Rest der Route kann von jedem Teilnehmer frei gewählt werden, nach dem Motto: "FIRST" bietet viele Routen zum Ziel.
Pistenkenntnisse, die sich die Teilnehmer bei der Streckenbesichtigungen vor dem Rennen verschaffen können, sind bestimmt von Vorteil. Im Stählisboden erreichen dann alle Teilnehmer des Rennens das Ziel. Bei der Busstop Apres Ride Bar findet eine Stunde nach Rennschluss die Rangverkündigung und Krönung der Königin und des Königs vom FIRST Hill statt.
Interessierte Gäste sind herzlich willkommen im Hotel Bernerhof das Wochenende zu übernachten. Hierzu finden Sie Übernachtungsoptionen auf der Website des Hotel Bernerhof unter http://www.hotel-bernerhof-grindelwald.ch (http://www.hotel-bernerhof-grindelwald.ch) .
Anmeldungen zum Ski-Volkrennen können Sie online einreichen unter: http://my2.raceresult.com/46768/registration?lang=de
Bildquelle: Grindelwald Tourismus
Ski-Rennen Ski-Volkrennen Volksrennen King of First hill First Skigebiet Grindelwald Berner Oberland Schweiz
http://www.hotel-bernerhof-grindelwald.ch
Hotel Bernerhof*** Grindelwald
Dorfstr. 89 3818 Grindelwald
Pressekontakt
http://www.msitec.de
MSITEC - Die Online-Marketing Experten
Paulinenweg 3 51149 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ilias Hasegawa
05.07.2016 | Ilias Hasegawa
BERNERHOF NEWS: Grosses Alphorntreffen auf dem Maennlichen!
BERNERHOF NEWS: Grosses Alphorntreffen auf dem Maennlichen!
04.12.2014 | Ilias Hasegawa
Genussvoller Skiurlaub in Grindelwald!
Genussvoller Skiurlaub in Grindelwald!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2025 | CREWspirit GmbH
LUNA BordBar: Aus altem Segelboot wird mobile Bar
LUNA BordBar: Aus altem Segelboot wird mobile Bar
25.04.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Schiri unter Druck: Was Szymon Marciniak über Fairness zeigt
Schiri unter Druck: Was Szymon Marciniak über Fairness zeigt
25.04.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa und Drift-Europameister Baggsy geben gemeinsam Gas
GS Yuasa und Drift-Europameister Baggsy geben gemeinsam Gas
24.04.2025 | Corendon Airlines
Radeln für den guten Zweck: Corendon Airlines unterstützt deutsches Radsportteam Bike Aid bei der 60. Tour of Türkiye
Radeln für den guten Zweck: Corendon Airlines unterstützt deutsches Radsportteam Bike Aid bei der 60. Tour of Türkiye
14.04.2025 | PEARL GmbH
newgen medicals Akku-EMS-Fußmassagegerät
newgen medicals Akku-EMS-Fußmassagegerät
