1. Hindernislauf für Kinder ein voller Erfolg.
16.12.2016 / ID: 248524
Sport & Events
Wiederholung garantiert!
Unter dem Motto "Sport verbindet" durften sich knapp 50 sportliche Kindern aus dem Tegernseer Tal darüber freuen, am ersten Warrior Parcours Tegernsee, dem einzigartigen Hindernislauf, sich so richtig auszutoben.
Auf die Plätze, fertig L-O-S
So lautete das Kommando für die wagemutigen Teilnehmer des Hindernislaufes:
Springen über meterhohe Hindernisse aus gefährlichem Stoff, ein schwieriger und koordinativ aufwendiger Balanceakt über das "Krokodilbecken", ein schnelles hindurchkriechen der Schlangenhöhle, das Entlanghangeln zum Baumwipfel des Dschungelwaldes, ein Riesenslalom durch die gefährlichen Wälder voller Gefahren, die Geschicklichkeitsleiter zum Überqueren des reissenden Flusses in den Amazonen, sowie der zielführende Befreiungsschlag auf den vergrabenen Schatz, führten letztendlich zum Stoppen der Zeit und den lange verloren geglaubten Schatz der echten Warrior.
Die Kinder durften zeigen, dass Sie es schaffen sich drei Stunden lang zu konzentrieren, auf Abruf Ihre persönliche Bestleistung abzurufen. Fairness gegenüber den anderen Teilnehmern, weil diese schneller oder langsamer waren, wurde geschult.
Sowie war ein Auslachen fehlt am Platz, wenn die "anderen" stolperten, fielen, die Kraft ausging, oder langsam aber sauber die Herausforderungen auf sich nahmen.
Abgerundet wurde der Event durch ein leckeres Kinderbuffet mit belegten Broten mit Bauernbrot, belegt mit Käse aus der Naturkäserei TegernseerLand und Wurst von der örtlichen Metzgerei.
Es durfte aus echten Dschungeltassen und -kelchen getrunken werden, für Abwechslung in der Pause sorgte der Aufenthaltsraum mit Tischkicker, Sitzsack, einer Bücherecke und viel Platz zum Unterhalten.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl entschlossen sich die Veranstalter dazu, die zweite Runde abzukürzen und es folgten Spiele, wie das Kettenspiel (je zwei Kinder bilden eine Kette, fangen ein drittes und viertes Kind, dann teilt sich das Glied in zwei mal zwei Ketten,... usw), das allseits beliebte Pratzenschießen mit verschiedenen Stürmern kam zum Einsatz, und zu guter letzt wurden die Kinder beim Liegestützenchallenge geprüft.
Wer schafft die meisten Liegestütze mit den meisten Partnern. (Füsse des Vordermannes auf die Schulter, in die Liegestützposition, auf Kommando eine Liegestütz zeitgleich, ...)
Die Kooperation zwischen den Kampfkünsten Karate und Taekwondo war ein voller Erfolg, so sind sich die Standortleiter der Akademie für Kampfkunst und Athletik Tegernsee Christopher Runge und Andreas Wahl, Schulleiter Taekwondo-am-Tegernsee, einig.
Auch die Teilnahme von Kinder aus dem Tegernseer Tal, welche sich den Standort in der Schwaighofstraße 79a, Tegernsee genauer betrachten konnten, durften einen ersten Einblick in die Welt von Disziplin, Ausdauer und Durchhaltevermögen gewinnen.
Als verdiente Belohnung für alle Kinder gab es eine Siegerurkunde im Format A3 mit ihrem persönlich erreichten Ergebnis. Eine Wiederholung im nähsten Jahr ist garantiert, versprachen beide Kampfkünstler.
Mehr Informationen unter Homepage (http://www.taekwondo-am-tegernsee.de)
Euer Andreas Wahl
Leitung Taekwondo am Tegernsee
Taekwondo Tegernsee Kampfsportschule Kampfsport Kampfkunst Hindernislauf Selbstverteidigung Taekwondo lernen Selbstverteidigung frauen Taekwondo sport
http://www.taekwondo-am-tegernsee.de
Taekwondo-am-Tegernsee
Perronstr. 6c 83684 Tegernsee
Pressekontakt
http://www.taekwondo-am-tegernsee.de
Taekwondo-am-Tegernsee
Perronstr. 6c 83684 Tegernsee
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.09.2025 | Kampfkunst Herz
KAMPFKUNST HERZ - Wo Kinder Selbstvertrauen, Struktur und Herz lernen
KAMPFKUNST HERZ - Wo Kinder Selbstvertrauen, Struktur und Herz lernen
24.09.2025 | BRANDCONTRAST GmbH
23. Deutsches Down-Sportlerfestival 2025 lädt ein!
23. Deutsches Down-Sportlerfestival 2025 lädt ein!
22.09.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Fachleute diskutieren über Zukunft pflanzlicher Proteine in Berlin
Fachleute diskutieren über Zukunft pflanzlicher Proteine in Berlin
18.09.2025 | American Football Verband Deutschland e.V.
Krefeld wird Bühne für internationales Football-Highlight
Krefeld wird Bühne für internationales Football-Highlight
18.09.2025 | Grillfloss.Berlin
Schwimmendes Teamevent: Weihnachtsfeier auf Berliner See
Schwimmendes Teamevent: Weihnachtsfeier auf Berliner See
