Happy Dog beim Mega-Event der Schlittenhundeszene
31.01.2018 / ID: 282463
Sport & Events
Vom 02. bis 11.02.2018 treffen sich Spitzensportler aus zehn Nationen zum ALPIRACE in Mauterndorf und Millegrobe. Happy Dog ist mit Teams aus Deutschland, Österreich, Polen sowie der Tschechischen Republik am Start. Neben dem Titel für das schnellste Gespann geht es für den Tiernahrungshersteller aus dem bayrischen Wehringen auch um die Markenweltmeisterschaft.
Das Alpirace gilt als schnellstes Schlittenhunde-Sprintrennen. Die erste Etappe der World Trophy ist Mauterndorf im Salzburger Land. Hier reisen rund 50 Teams aus zehn Nationen bis zum 2. Februar an - fahren an den folgenden drei Tagen jeweils Strecken von 12 bis 18 Kilometern. Am 6. Februar ziehen die Musher nach Millegrobe um, dort werden die nächsten drei Rennen mit einer Länge bis zu 24 Kilometern absolviert. Die Sportler treten in den Klassen Skijöring, Limited (sechs Hunde) und Unlimited (mehr als acht Hunde) an.
Das Starterfeld ist entsprechend hochklassig und international besetzt," so Happy Dog Geschäftsführer Georg Müller. Seine Teams gehören zu den absoluten Favoriten beim Alpirace. Parallel zum Rennen ist für den Tiernahrungsspezialisten aus Wehringen die "Markenweltmeisterschaft" spannend: Analog zur Formel 1 im Motorsport wird neben Musher & Team auch der Hersteller mit dem besten Trockenfutter ermittelt. Hintergrund: "Schlittenhunde sind Spitzensportler und brauchen mehr Energie als Artgenossen, die in anderen Disziplinen aktiv sind. Damit ist das Anforderungsprofil an ihr Futter besonders hoch - Qualität, Verdaulichkeit, die Balance zwischen Proteinen, Fetten und Kohlehydraten ist entscheidend," erklärt Georg Müller.
Mit Happy Dog sponsert der Tiernahrungsspezialist bereits seit über zehn Jahren Outdoor-Sportler. Neben erfolgreichen Schlittenhundeteams gehören auch Mantrailingorganisationen, Agilitiveranstaltungen oder Jugendliche, die mit ihrem Hund arbeiten, dazu. "Leidenschaft für aktive, dynamische Vierbeiner - dafür steht Happy Dog. Unser sportliches Engagement unterstreicht unser Unternehmensmotto."
Bildquelle: © Stawowczyk
http://www.happydog.de
Interquell GmbH
Südliche Hauptstraße 38 86517 Wehringen
Pressekontakt
http://jp-medien.de
Dr. Janusch - medien servive
Sachsstrasse 17 50259 Pulheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.08.2026 | CAPITO CONSULTING
Mexico Vs The World in Riad: Exklusives Ringside-Erlebnis für Boxfans
Mexico Vs The World in Riad: Exklusives Ringside-Erlebnis für Boxfans
27.08.2026 | B.C. Neumann PR, Business+Communication GmbH
Lampenfieber: Alle freuen sich auf die Premiere des ALEXA Filmfestival
Lampenfieber: Alle freuen sich auf die Premiere des ALEXA Filmfestival
26.08.2026 | Ahlhorner SV Faustball
Tickets für den EFA 2026 Fistball Champions Cup in Ahlhorn
Tickets für den EFA 2026 Fistball Champions Cup in Ahlhorn
25.08.2026 | Ahlhorner SV Faustball
Europas Faustball-Elite kommt nach Ahlhorn
Europas Faustball-Elite kommt nach Ahlhorn
25.08.2026 | Motorsportclub Erftal e.V.
57. Bergrennen Eichenbühl am 12./13. September 2026
57. Bergrennen Eichenbühl am 12./13. September 2026

