Wedau wird zum Mittelpunkt für unsere jüngsten Fußballer-/innen
24.05.2018 / ID: 291618
Sport & Events
Wer kennt unsere Sportschule Wedau nicht als größte Talentschmiede im deutschen Jugendfußball. Innerhalb eines Jahres, geben sich - seit über vierzig Jahren -, anlässlich der sechs jahrgangsbezogenen DFB-Sichtungsturniere, die besten Junioren/innen aus Deutschland (aus 21 Landesverbänden), die Klinke in die Hand. Selbst Oliver Bierhoff, Direktor für Nationalmannschaften und Fußball-Entwicklung beim DFB, wurde in Wedau entdeckt.
Das Wedau aber an einem ganzen Tag auch zum Tummelplatz für unsere jüngsten Fußballer/innen sein kann, beweist der FVN in der Durchführung seines "Soccer Kids"-Event am 31. Mai 2018 (Fronleichnam von 10.00 bis 17.00 Uhr). Zu dieser größten Jugendveranstaltung am Niederrhein, treffen sich insgesamt 96 Bambini-u. F-Junioren-Teams im Alter von 5 bis 9 Jahren zu einem einzigartigen Kinderfußballtreff und spielen in Turnierform gegeneinander, jedoch ohne Ergebnis. Mit Hilfe der sogenannten "Fair-Play-Liga-Regeln" werden Rahmenbedingungen für die Jüngsten geschaffen, die nicht das Ergebnis in den Vordergrund stellen, sondern vielmehr das Erlebnis mit anderen Kindern Fußball zu spielen, in den Mittelpunkt stellt. Ein umfangreiches Begleitprogramm, welches durch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) durch seine Kampagne "Kinder stark machen" unterstützt wird und auch durch Mitmachaktionen, Hüpfburgen und verschiedenen Bundesliga-Maskottchen angereichert wird, lässt keinen Wunsch für unsere Kleinsten unerfüllt. Zusätzlich besteht darüber hinaus für alle interessierten teilnehmenden Teams die Möglichkeit auch das Paule-Schnupperabzeichen zu erlangen. Dieser Tag, an dem die Verantwortlichen vom FVN neben ca. 1.300 Kinder noch über 8.000 Besucher (Eltern, Oma's + Opa's) bei hoffentlich fußballtauglichen Wetter in der Sportschule Wedau erwarten, soll für alle ein unvergessliches und zukunftsweisendes Erlebnis werden. Die Begeisterung, der Spaß am Fußball und die Leidenschaft, die alle Teilnehmer bei dieser Fußballgroßveranstaltung begegnen wird, soll gleichzeitig alle ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen in den Vereinen im FVN motivieren, auch weiterhin mit großem Engagement die Jüngsten bei ihrer schönsten Freizeitbeschäftigung, zu unterstützen.
Wedau ist somit am 31.05.2018 eine Reise wert!
Weitere Informationen unter http://www.fvn.de (http://www.fvn.de)
Soccer Kids Sportschule Wedau Fußballverband Niederrhein DFB-Sichtungsturniere Fronleichnam Fußball Kinderfußball Fußballtunier Fußballgroßveranstaltung Duisburg NRW Niederrhein Events
http://www.fvn.de
Fußballverband Niederrhein e.V.
Friedrich-Alfred-Straße 10 47055 Duisburg
Pressekontakt
http://www.fvn.de
Fußballverband Niederrhein e.V.
Friedrich-Alfred-Straße 10 47055 Duisburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
STROMWATCH trifft Motorsport
STROMWATCH trifft Motorsport
14.05.2025 | Pro Event Team für Wien GmbH
42. Donauinselfest Line-Up
42. Donauinselfest Line-Up
14.05.2025 | Zandvoort
Höher, schneller, weiter: Zandvoort wird zum Treffpunkt der Sportcracks
Höher, schneller, weiter: Zandvoort wird zum Treffpunkt der Sportcracks
14.05.2025 | Köln Arcaden
Köln Arcaden werden Premium-Partner von Viktoria Köln
Köln Arcaden werden Premium-Partner von Viktoria Köln
13.05.2025 | Keeper Security
Keeper Security startet neue Werbekampagne mit Carlos Sainz
Keeper Security startet neue Werbekampagne mit Carlos Sainz
