Fußball WM in Russland: Deutsche Fans sind die Nummer 1
12.06.2018
Sport & Events
Wenn morgen, am 14. Juni 2018, die Fußball-WM in Russland eröffnet wird, steht eines schon fest: Fans aus Deutschland werden stärker bei den insgesamt 64 Partien vertreten sein als Anhänger aus anderen Nationen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Auswertung* von Flugbuchungen durch Travelport, der führenden Travel Commerce Platform.
Travelport hat hierzu die weltweiten Flugbuchungen nach Russland ausgewertet, die bis zum 31. Mai 2018 getätigt wurden und während der Zeit der Weltmeisterschaft vom 14. Juni bis 15. Juli 2018 stattfinden. Verglichen mit den Flugbuchungen des Vorjahreszeitraums zeigt sich: Das größte Plus in absoluten Zahlen - 16.213 Buchungen - fand in Deutschland statt, gefolgt von den USA, China und Spanien. Nicht so viele Buchungen, aber den größten prozentualen Zuwachs verzeichneten die südamerikanischen Fußball-Nationen Argentinien (plus 939 Prozent) und Brasilien (plus 711 Prozent).
Umgekehrt zeigt sich aber auch, dass die Flugbuchungen aus Ländern mit großer Fußball-Tradition, die nicht an der diesjährigen WM teilnehmen, stark rückläufig sind. So wurde zum Beispiel für Italien, das erstmals seit 1958 nicht an dem Turnier teilnimmt, ein Minus von 5,204 Buchungen (minus 18 Prozent) festgestellt. Unterm Strich bleibt laut den Travelport-Zahlen ein Wachstum an Flugbuchungen nach Russland von 136.503 (plus 34 Prozent), und die WM bewährt sich als Wachstumsmotor.
Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany, Austria and Switzerland: "Die aktuelle Auswertung von Travelport zeigt, dass die Fußball WM zu Reisen nach Russland animiert. Insbesondere deutsche Fans wollen hautnah erleben, wie der amtierende Weltmeister seinen Titel verteidigt."
Fußball WM 2018 - Zuwachs an Flugbuchungen nach Russland (für den Zeitraum des Turniers):
1. Deutschland: 16.213 zusätzliche Buchungen (+44%)
2. USA: 13.654 (+66%)
3. China: 8.855 (+40%)
4. Spanien: 8.419 (+39%)
5. Brasilien: 7.663 (+711%)
6. Argentinien: 6.199 (+939%)
7. Großbritannien: 6.159 (+51%)
8. Mexiko: 4.440 (+329%)
9. Hongkong: 4.387 (+272%)
10. Ägypten: 4.358 (+565%)
Die Auswertung beruht auf Zahlen aus den Travelport-Systemen. Sie berücksichtigt über ein GDS getätigte Flugbuchungen. Flugbuchungen, die direkt bei Airlines getätigt wurden, wurden ggf. nicht berücksichtigt, wenn kein GDS involviert war.
* Travelport ist ein weltweit operierendes Serviceunternehmen für die Reiseindustrie. Über die Travelport Commerce Platform betreibt das Unternehmen die globalen Distributionssysteme (GDSs) Galileo, Worldspan und Apollo, über die allein im Jahr 2017 weit mehr als eine Billion Transaktionen durchgeführt wurden. Die jetzt vorgenommene weltweite Auswertung anlässlich der Fußball WM basiert auf den Flugbuchungen in allen drei Systemen. http://www.travelport.com
http://www.travelport.com
Travelport
Lyoner Straße 15 60528 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.claasen.de
Claasen Communication
Hindenburgstraße 2 64665 Alsbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dieter Rumpel
26.08.2020 | Dieter Rumpel
Globale Travelport-Studie: Reisende legen Wert auf 10 Hygiene-Maßnahmen
Globale Travelport-Studie: Reisende legen Wert auf 10 Hygiene-Maßnahmen
07.11.2019 | Dieter Rumpel
Deutsches Reiseverhalten im Generationenvergleich: Digitales Erlebnis entscheidend im Buchungswettbewerb
Deutsches Reiseverhalten im Generationenvergleich: Digitales Erlebnis entscheidend im Buchungswettbewerb
27.09.2019 | Dieter Rumpel
Ermutigende Ergebnisse zum Welttourismustag: Kampagne für Unterstützung von Menschen mit geistiger Behinderung auf Flugreisen zeigt Erfolg
Ermutigende Ergebnisse zum Welttourismustag: Kampagne für Unterstützung von Menschen mit geistiger Behinderung auf Flugreisen zeigt Erfolg
07.03.2019 | Dieter Rumpel
Travelport startet weltweite Kampagne zur Unterstützung von Flugreisenden mit geistiger Behinderung
Travelport startet weltweite Kampagne zur Unterstützung von Flugreisenden mit geistiger Behinderung
20.02.2019 | Dieter Rumpel
Urlaub oder Dienstreise: Travelport-Studie zeigt Unterschiede im digitalen Nutzungsverhalten
Urlaub oder Dienstreise: Travelport-Studie zeigt Unterschiede im digitalen Nutzungsverhalten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.01.2025 | BEGASPORTS
Schockierende Vorwürfe gegen Nationalspieler Jonathan Tah
Schockierende Vorwürfe gegen Nationalspieler Jonathan Tah
30.12.2024 | 3C-Carbon Group AG
3C-Carbon HOREX: Rückblick auf die unvergesslichen HOREX-Days 2023
3C-Carbon HOREX: Rückblick auf die unvergesslichen HOREX-Days 2023
17.12.2024 | MySong.Studio by cyber digital Wladislaw Mitzel
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
17.12.2024 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL Hotels kooperiert mit Handball Bundesliga Frauen
ARCOTEL Hotels kooperiert mit Handball Bundesliga Frauen
17.12.2024 | PEARL GmbH
newgen medicals Fitness-Smartwatch PW-550
newgen medicals Fitness-Smartwatch PW-550