Pressemitteilung von Maike Schäfer

Teamplayer halten Kurs


Sport & Events

Dass Teamarbeit Spaß macht und sich richtig lohnen kann, das hat der Wettbewerb Teamplay@work der Daikin Airconditioning Germany GmbH gezeigt. Auf der Website
http://www.teamplayatwork.de präsentierten Kollegenteams kreative Foto- oder Videobeiträge rund um das Thema "Gutes Arbeitsklima". Nach vier Monaten stehen die beiden Sieger fest: Mit 2.129 gesammelten Stimmen gewinnt die Fa-Ro Marketing GmbH den Publikumspreis. Die Teamplay@work-Jury wählt die Altruja GmbH zu ihrem Favoriten. Trotz stürmischem Wind und hohen Wellen setzten beide Teams Mitte Oktober ihr Können unter Beweis: bei einem Segeltörn auf dem Bodensee.

Mit der Aktion Teamplay@work fördert Daikin Teamarbeit am Arbeitsplatz. Denn neben einem guten Raumklima, das Daikin durch seine Produkte gewährleistet, ist auch das Arbeitsklima eine wichtige Voraussetzung für die Zufriedenheit der Mitarbeiter im Job.

Den Titel "Teamplayer" haben sich beide Gewinnerteams gleichermaßen verdient. Während die Marketingagentur Fa-Ro mit einer einfallsreichen Bildershow die meisten Stimmen beim Publikum erzielte, punktete das junge Startup-Unternehmen Altruja mit einem witzigen Rudervideo bei der Jury. "Der Beitrag von Altruja ist sehr authentisch, man spürt sofort, dass im Team eine gute Stimmung herrscht und alle an einem Strang ziehen - eine perfekte Voraussetzung für einen erfolgreichen Arbeitsalltag. Die Idee ist simpel, aber genial umgesetzt", begründet Jurymitglied und Arbeitsklimaexperte Lutz Dziarnowski seine Entscheidung. Und auch bei den Teams hat der Wettbewerb Spuren hinterlassen: "Teamplay@work hat uns unseren Teamgedanken wieder ins Bewusstsein gebracht. Schon der Videodreh hat allen viel Spaß und uns wieder ein Stück näher zusammengebracht. Der Sieg war dann das Tüpfelchen auf dem i", so Stefan Grothkopp, Geschäftsführung Altruja. Beim gemeinsamen Segeltörn durften die Kollegenteams ihren Teamgeist erneut unter Beweis stellen. An Bord von zwei Yachten segelten sie vom Hafen in Kressbronn-Gohren aus einen Tag lang über den Bodensee. Trotz stürmischem Wetter und kalten Temperaturen hielten beide Teams den Kurs: "Das Boot konnten wir nur steuern, weil jeder an der richtigen Stelle mit angepackt hat - Wir freuen uns, dass Daikin dieses Firmenevent ermöglicht hat", fasst Falko von Schweinitz, Geschäftsführer bei Fa-Ro, den Ausflug zusammen.

Der gesamte Wettbewerb war für Daikin eine erfolgreiche Aktion: "Mit Teamplay@work konnten wir das wichtige Thema "Arbeitsklima" in die Öffentlichkeit bringen und gleichzeitig zeigen, dass eine gute Arbeitsatmosphäre Voraussetzung für die Zufriedenheit und Leistung der Mitarbeiter ist", erklärt Bernhard Schöner, Leiter Marketing bei Daikin Deutschland. Aufgrund der positiven Resonanz wird Teamplay@work im nächsten Jahr fortgesetzt.
Soziales Engagement Veranstaltungen Gewinnaktion Messen Event Gewinnspiel Wettbewerb Arbeitsklima Teamarbeit

http://www.daikin.de
DAIKIN Airconditioning Germany GmbH
Inselkammerstr. 2 82008 Unterhaching

Pressekontakt
http://www.modemconclusa.de
modem conclusa public relations gmbh
Jutastr. 5 80636 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Maike Schäfer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Düsseldorf Congress GmbH
Kulturelle Vielfalt und Tradition in Düsseldorf
15.11.2024 | Amfoo-Shop.de
Erlebe die NFL mit dem Adventskalender
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.097
PM aufgerufen: 71.078.584