Umfrage: Jeder Zweite will nicht zurück ins Fitnessstudio
03.07.2020 / ID: 348780
Sport & Events
Auch wenn mittlerweile die Fitnessstudios in ganz Deutschland unter Auflagen wieder geöffnet haben, hat die Covid-19-Pandemie die Trainingsgewohnheiten der Deutschen nachhaltig verändert.
Das ist das Ergebnis einer Recherche von Myprotein, bei der aktuelle Meinungsumfragen analysiert wurden. Danach halten nicht nur Abstandsregeln die Besucherzahlen in den Fitnessstudios niedrig: Rund 45 % der Deutschen gaben an, trotz Lockerungen das Fitnessstudio nicht mehr besuchen zu wollen.
Hintergrund könnte die Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus sein. Schließlich ging es im Fitnessstudio bislang nicht immer ganz hygienisch zu: 70 % der Befragten bei einer Umfrage im März im Auftrag von Myprotein an, auch dann zum Training zu gehen, wenn sie krank sind.
Weitere Ergebnisse zu den Hygiene-Gewohnheiten vor dem Lockdown zeigen, dass ...
-51 % dieselbe Trainingskleidung nach normalen Trainingseinheiten erneut tragen
-42 % sich vor und nach dem Training die Hände wuschen
Fitnessstudio-Muffel müssen jedoch nicht auf Workouts verzichten, erklärt Myprotein-Fitness-Experte Konstantin Morozan, Personal Trainer und Filialleiter bei EMS Training in Remscheid:
"Fitness basiert auf 6 Säulen: Kraft, Ausdauer, Kraft-Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Natürlich kann man auch ohne Besuch im Gym fit werden, denn all diese Disziplinen kann man mit dem eigenen Körpergewicht zu Hause oder in der Natur trainieren."
Beispielsweise seien Liegestütze, Squats und Klimmzüge auch zu Hause möglich, um Kraft aufzubauen, die Ausdauer wird beim Joggen im Park ebenso trainiert und Burpees sind die ideale Übung für mehr Kraft-Ausdauer, so Morozan. Schnelligkeit übe man am besten in Sprints, während Yoga sowohl für bessere Beweglichkeit als auch Koordination helfe.
Mehr Informationen zur Studie finden Sie auf dem Myprotein-Blog: https://de.myprotein.com/thezone/lifestyle/coronas-folgen-fuer-dein-training-und-wie-du-wieder-richtig-durchstartest/
Myprotein, Europas größter Anbieter von Sporternährung, hat auf seiner Website eine Reihe von kostenlosen Anleitungen für das Training von zu Hause zur Verfügung gestellt.
Bildquelle: @Myprotein
https://de.myprotein.com/
Myprotein
Meridian House, Gadbrook Park 0 CW9 7RA Rudheath, Northwich
Pressekontakt
https://de.myprotein.com/
Myprotein
Meridian House, Gadbrook Park 0 CW9 7RA Rudheath, Northwich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.07.2026 | leap42 UG
BikePass ersetzt die Fahrradpass-App der Polizei
BikePass ersetzt die Fahrradpass-App der Polizei
14.07.2026 | Vietentours GmbH
DFB-Pokalfinale 2027: Planung erhöht Chancen auf Tickets
DFB-Pokalfinale 2027: Planung erhöht Chancen auf Tickets
14.07.2026 | MOTO GmbH
Olympiateilnehmerin Julia Mayer startet beim Neusiedler See Halbmarathon
Olympiateilnehmerin Julia Mayer startet beim Neusiedler See Halbmarathon
12.07.2026 | Deutsche Segel Liga e.V.
Mühlenberger Segel-Club gewinnt den 3. Spieltag der 1. Segel-Bundesliga in Kiel
Mühlenberger Segel-Club gewinnt den 3. Spieltag der 1. Segel-Bundesliga in Kiel
10.07.2026 | Anja Sziele PR
Stärker werden, ohne sich auszupowern: Warum Pilates jetzt neu gedacht wird
Stärker werden, ohne sich auszupowern: Warum Pilates jetzt neu gedacht wird

