Vortänzer: HIIT the Beat macht "Die Höhle der Löwen" zur Workout-Zone
22.09.2020
Sport & Events
Berlin, 22.09.2020 - Gelungener Auftritt: Am 21. September wurde es im Studio der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" turbulent. Als erste Teilnehmer überhaupt begannen die Gründer von "HIIT The Beat" ihre Präsentation im Kopfstand. Das Angebot: 350.000 EUR für 10% an einem völlig neuartigen und kreativen Fitnessprogramm, das sich dank eines intelligenten Level-Systems für Teilnehmer aller Fitnessstufen eignet.
Das Konzept bietet eine einzigartige Kombination aus hochintensivem Intervalltraining, funktionalen Übungen und motivierender Musik, die passgenau zum Rhythmus von 100 bpm produziert wurde. Alle Moves gibt es in verschiedenen Varianten, so dass Anfänger nicht über- und Fortgeschrittene nicht unterfordert werden. So ist es möglich, sich mit den Übungen weiterzuentwickeln und die persönliche Fitness individuell zu verbessern.
Das Highlight: "HIIT The Beat" ist sowohl analog als auch digital verfügbar. So werden aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 100 Kurse angeboten, in rund 20 deutschen Städten finden regelmäßig kostenlose Outdoorworkouts statt. Ergänzt wird dieses Angebot um die App "HIIT the Beat by Breakletics", die das Kursfeeling in die eigenen vier Wände bringt. Weltweit gibt es 1.000+ "HIIT the Beat"-Trainer, u.a. in Japan, den USA und Russland.
Um sicher zu sein, dass wirklich jeder mitmachen kann, haben die Gründer Peter Sowinski und Samim Quraischi das Konzept zunächst an ihren Müttern getestet. Neben der Machbarkeit ging es vor allem um den Spaßfaktor. "Samim und ich kommen beide aus dem Breakdance. Da ist es üblich, kreative Moves zu entwickeln und diese zu einer Choreografie zusammenzustellen", so Peter Sowinski, dreifacher Deutscher Meister im Breakdance.
Den Spaß am Workout mit "HIIT The Beat" soll auch die neu entwickelte App unterstützen. Sie verschmilzt Fitness auf einzigartige Weise mit Mobile Gaming. "Mit jedem Training kann man so genannte "Beatpoints" sammeln und diese wiederum für neue Workouts einlösen. Wie bei einem Videogame wird man so immer stärker und besser", so Samim Quraischi, Deutscher Meister im Breakdance.
Die neue App wird von Interlutions entwickelt. Die Digitalagentur mit Spezialisierung auf Gamification hat sich darüber hinaus am Unternehmen Breakletics beteiligt und dient somit weiteren Investoren als positives Beispiel. "Wir verfolgen die Entwicklung von "HIIT The Beat" schon seit der Gründung mit großem Interesse und freuen uns, dieser einzigartigen Fitnessbewegung mit unserem Know-how zum Erfolg zu verhelfen", so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.
"HIIT The Beat" hat bei "Die Höhle der Löwen" übrigens keinen Deal bekommen. Dennoch gibt es bereits einige potenzielle Investoren, die großes Interesse bekunden.
Mehr Infos unter:
Website: http://www.hiit-the-beat.com
App "HIIT the Beat by Breakletics" im App Store / Google Play Store
Instagram: http://www.instagram.com/hiitthebeat.breakletics
Facebook: http://www.facebook.com/hiitthebeat.breakletics
Youtube: http://youtube.com/c/breakleticshiitthebeat
Bildquelle: @Copyright_HIIT the Beat by Breakletics
https://www.interlutions.de/
Interlutions GmbH
Neusser Straße 27-29 50670 Köln
Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstrasse 14 50674 Koeln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Eric Meurers
07.09.2020 | Eric Meurers
Relaunch: Interlutions bringt tigha-Looks im neuen Webshop raus
Relaunch: Interlutions bringt tigha-Looks im neuen Webshop raus
16.06.2020 | Eric Meurers
New Business: EITCO und Interlutions bringen neue Website an den Start
New Business: EITCO und Interlutions bringen neue Website an den Start
03.06.2020 | Eric Meurers
Team-Ausbau mit Konzept: Katrin Schott startet bei Interlutions
Team-Ausbau mit Konzept: Katrin Schott startet bei Interlutions
29.04.2020 | Eric Meurers
Neuer Standort: Interlutions startet am 1. Mai in Frankfurt am Main
Neuer Standort: Interlutions startet am 1. Mai in Frankfurt am Main
06.04.2020 | Eric Meurers
Interlutions goes Beauty: neuer Web-Auftritt für WAX IN THE CITY
Interlutions goes Beauty: neuer Web-Auftritt für WAX IN THE CITY
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | keySquare PR
Mit Herz und Pfote: Uelzener Versicherungen und FC St. Pauli starten in eine neue Partnerschaft
Mit Herz und Pfote: Uelzener Versicherungen und FC St. Pauli starten in eine neue Partnerschaft
21.01.2025 | Mitlacher
Mitlacher begeistert beim 4. Internationalen Speaker-Slam
Mitlacher begeistert beim 4. Internationalen Speaker-Slam
21.01.2025 | TV 1905 Mainzlar e.V.
TV 1905 Mainzlar e.V. erreicht 4. Platz beim "Goldenen Stern des Sports" in Berlin
TV 1905 Mainzlar e.V. erreicht 4. Platz beim "Goldenen Stern des Sports" in Berlin
15.01.2025 | Dienst der Buße und Heiligung
Erweckungskonferenz und Heilungsgottesdienst
Erweckungskonferenz und Heilungsgottesdienst
14.01.2025 | TV 1905 Mainzlar e.V.
TV 1905 Mainzlar e.V. vertritt Hessen bei der Verleihung der Sterne des Sports in Berlin
TV 1905 Mainzlar e.V. vertritt Hessen bei der Verleihung der Sterne des Sports in Berlin