Kinder-Sozialprojekt "Fußball für Freundschaft" verlost Tickets für UEFA Champions League Finale 2021
29.10.2020
Sport & Events
(Moskau/Berlin - 29. Oktober 2020)
An den internationalen Veranstaltungen von "Fußball für Freundschaft" können junge Fußballfans im Alter zwischen 12 und 15 Jahren teilnehmen, unabhängig von Nationalität, Geschlecht oder den körperlichen Fähigkeiten. Die Teilnahme ist kostenlos.
Vom 27. November bis 9. Dezember 2020 finden die Hauptveranstaltungen statt, in diesem Jahr erstmals vollständig im digitalen Fußball-Universum von "Fußball für Freundschaft".
Diese Aktivitäten werden den jungen Fußballbegeisterten geboten:
• Internationales "Fußball für Freundschaft" Camp (Tutorials und Trainingseinheiten im Rahmen des Projekts "Junge Spieler")
• Internationales Kinderpressezentrum (Theorie- und Praxistraining im Rahmen des Projekts "Junge Journalisten")
• Internationales Online Forum von "Fußball für Freundschaft", in dem Trainer und Fußballexperten die besten Initiativen im Bereich Kinder- und Jugendfußball auszeichnen
• "Fußball für Freundschaft"-E-Weltmeisterschaft: Für die WM hat "Fußball für Freundschaft" eigens einen neuen Online-Fußballsimulator, die "F4F World", entwickelt.
"Die Saison 2020 von "Fußball für Freundschaft" findet vollständig mittels Online-Formaten statt. Das ist eine großartige Sache. Die Entwickler haben einen kolossalen Job für die Kinder geleistet. Die Spiele werden dieses Jahr auf einer digitalen Plattform und im "F4F World"-Fußballsimulator ausgetragen. Das ist die Basis der Meisterschaft. Doch wie jedes Jahr bringt "Fußball für Freundschaft" auch dieses Mal wieder junge Fußballfans aus aller Welt zusammen", sagt der legendäre Fußballer Roberto Carlos, der das Gazprom-Kindersozialprogramm unterstützt. Er hat noch eine besondere Überraschung: "Auf die Gewinner wartet ein toller Preis: Tickets für das UEFA Champions League-Finale 2021 in Istanbul."
Für die Teilnahme am "Fußball für Freundschaft"-Programm ist eine Bewerbung noch bis zum 31. Oktober 2020 unter po@footballforfriendship.com möglich.
Über Fußball für Freundschaft:
Das Internationale Sozialprojekt für Kinder "Fußball für Freundschaft" besteht seit 2013. Es wird von Gazprom organisiert. In den vergangenen sieben Spielzeiten haben über 6.000 Kinder und Jugendliche aus 211 Ländern und Regionen an dem Programm teilgenommen. Mehr als fünf Millionen Menschen unterstützen das Projekt.
Jungen und Mädchen im Alter von 12 Jahren, darunter auch Kinder mit Behinderungen, nehmen als "Junge Spieler" oder "Junge Journalisten" an dem Projekt teil. "Junge Spieler" repräsentieren verschiedene Länder und Kulturen. Sie beweisen, dass es nicht auf Nationalität, Geschlecht und körperliche Fähigkeiten ankommt, um ein Team zu sein. "Junge Journalisten" berichten aus dem Internationalen Kinderpressezentrum über die "Fußball für Freundschaft"-Projekte. Alle ehemaligen Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen auch später noch als "Junge Botschafter" und treten für die universellen Werte ein, für die "Fußball für Freundschaft" steht: Freundschaft, Gleichheit, Gerechtigkeit, Gesundheit, Frieden, Loyalität, Erfolg, Traditionen und Ehre.
"Fußball für Freundschaft" wird von der FIFA, der UEFA, dem Internationalen Olympischen Komitee, den Fußballverbänden verschiedener Länder, gemeinnützigen Kinderstiftungen, berühmten Sportlern und den weltweit führenden Fußballclubs unterstützt. Zu den Sympathisanten gehören außerdem Spitzenathleten, Künstler und Politiker.
Das Projekt erhielt bereits viele nationale und internationale Auszeichnungen in den Kategorien soziale Verantwortung, Sport und Kommunikation. Es hält außerdem den GUINNESS WORLD RECORDS® Titel für das Fußballtraining mit den meisten unterschiedlichen Spielernationalitäten.
Im Jahr 2020 findet das Projekt "Fußball für Freundschaft" online statt. Auf einer speziellen digitalen Plattform kommen 10.000 Spieler aller Altersgruppen zusammen, um gemeinsam an Kinderfußballturnieren teilzunehmen, zu trainieren, in internationalen Teams zu spielen und ihre Lieblingssportart, Fußball, auszuüben, ohne das Zuhause verlassen zu müssen.
Offizielle Quellen im Internet:
Fotos und Videos für die Medien: http://media.footballforfriendship.com
Webseite: https://www.gazprom-football.com/football-for-friendship/
Instagram: https://www.instagram.com/footballforfriendship/
Facebook: https://www.facebook.com/FootballForFriendship/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Football_for_Friendship
Twitter: https://twitter.com/f4fprogramme
F4F Fußball für Freundschaft Football for Friendship eSport eFußball UEFA UEFA-CL Champions League CL-Finale Istanbul
AGT Communications Agency
Frau International Press Center
Maroseyka str. 3/13
101990 Moscow
Rußland
fon ..: +7 (495) 624 03 01
fax ..: +7 (495) 621 00 60
web ..: http://www.gazprom-football.com
email : global_press@footballforfriendship.com
Pressekontakt
KaiserCommunication GmbH
Frau Global Press Center Europe
PSF 610365
10926 Berlin
fon ..: +49 (0) 30 845 20 00 0
web ..: http://www.kaisercommunication.de/
email : info@kaisercommunication.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.12.2024 | MySong.Studio by cyber digital Wladislaw Mitzel
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
MySong.Studio komponiert Vereinshymnen mit KI: Erfolgreiche Premiere beim SV Westerholt
17.12.2024 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL Hotels kooperiert mit Handball Bundesliga Frauen
ARCOTEL Hotels kooperiert mit Handball Bundesliga Frauen
17.12.2024 | PEARL GmbH
newgen medicals Fitness-Smartwatch PW-550
newgen medicals Fitness-Smartwatch PW-550
12.12.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Hongkong begrüßt 2025 mit einem spektakulären und farbenfrohen Feuerwerk über dem Victoria Harbour
Hongkong begrüßt 2025 mit einem spektakulären und farbenfrohen Feuerwerk über dem Victoria Harbour
12.12.2024 | MAROKKO ZEITUNG
"FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2030: Historische Co-Gastgeberschaft zwischen Marokko, Portugal und Spanien"
"FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2030: Historische Co-Gastgeberschaft zwischen Marokko, Portugal und Spanien"