Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Die Weltmeister auf meiner Massagebank - Die Lebensgeschichte eines legendären Masseurs


Sport & Events

Die Weltmeister auf meiner Massagebank - Die Lebensgeschichte eines legendären MasseursAdolf "Adi" Katzenmeier (1934 - 2016) war Mannschaftsmasseur bei Eintracht Frankfurt, bevor ihn Sepp Herberger 1963 zum Deutschen Fußball-Bund holte. Katzenmeier betreute dort zunächst die Juniorenteams sowie die Amateur- und Olympiaauswahl. Zur WM 1974 in Deutschland wurde er dann

Masseur der Nationalmannschaft. 2008 beendete Katzenmeier seine Arbeit nach 45 Dienstjahren beim DFB und 34 Jahren im Einsatz für die Nationalelf. In diesem Buch wird die abwechslungsreiche Lebensgeschichte des legendären Masseurs, der auch "Vater der Nationalmannschaft" genannt wurde, erzählt. Er hat 45 Jahre lang für den Deutschen Fußball-Bund die besten Kicker Deutschlands betreut - und natürlich haben sich in diesen Jahren viele Geschichten angesammelt. Er war über die Jahrzehnte hinweg jedoch nicht einfach nur ein Masseur, sondern auch der Seelendoktor vieler Fußballhelden der Nation. Immer wieder wurde er nach seinen Erlebnissen gefragt.


Jetzt liegt seine Lebensgeschichte in dem Buch "Die Weltmeister auf meiner Massagebank" von Christoph Fuhr und Adolf Katzenmeier als Autobiographie vor. Es gibt keinen Menschen, der sich länger im direkten Umfeld der deutschen Fußballnationalmannschaft bewegt hat als Adolf Katzenmeier. Er ist leider sehr schnell im Oktober 2016 gestorben. Er hatte viele seiner Erinnerungen auf Bänder gesprochen - jetzt, vier Jahre nach seinem Tod, erscheinen sie verspätet und spiegeln deutsche Fußballgeschichte aus einer ganz besonderen Perspektive wieder.


"Die Weltmeister auf meiner Massagebank" von Christoph Fuhr und Adolf Katzenmeier ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-15498-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Fußball Fußball-Nationalmannschaft DFB Eintracht Frankfurt Franz Beckenbauer Fußball-Weltmeister Helmut Schön Jürgen Klinsmann Joachim Löw Sepp Maier

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Raphael Niemann Sport
Ausdauersport mit Raphael Niemann
16.04.2024 | Publik. Agentur für Kommunikation
BASF FIRMENCUP setzt Highlight im Sportsommer 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 408.782
PM aufgerufen: 69.365.429