Vom Reitstall zur Weltbühne
20.11.2023 / ID: 402417
Sport & Events

Eine der Finalistinnen, Nicolett Menge, brachte ein dringendes Thema auf die Bühne: Die finanzielle Realität der Pferdewirtschaft. Sie sprach darüber, wie in einer Branche, in der es eigentlich nichts zu sparen gibt, die Notwendigkeit besteht, faire Preise zu fordern. Pferde sind teuer in der Haltung und Pflege, und die Angst vor dem Verlust der Kundschaft führt oft dazu, dass Reitschulen und Pferdebetriebe zu niedrige Preise verlangen, was ihre Existenz gefährdet und gerade in der aktuellen Situation eine ungeheure Dunkelziffer von Pferdehöfen zum Aufgeben zwingt. Sowohl die Führungskräfte der Reitanlagen als auch die Pferdebesitzer und Reitschüler müssten umdenken, um die Branche nicht endgültig in die Knie zu zwingen.
Nicolett Menge, die selbst seit 10 Jahren eine eigene Reitschule betreibt, kennt die Höhen und Tiefen der Branche. Trotz der Herausforderungen hat sie es geschafft, ihre Schule modern und wettbewerbsfähig zu halten. Sie steht gegen die Kultur der Dumpingpreise, die die Qualität und das Wohl der Pferde sowie das der hart arbeitenden Mitarbeiter beeinträchtigt. Nicolett betont, dass Pferdeexperten immer seltener werden und fair für ihre qualifizierte Arbeit entlohnt werden müssen, um die Zukunft der Pferdebranche zu sichern.
Firmenkontakt:
hooves for moves UG
Niedersedlitzer Straße 74
01257 Dresden
Deutschland
017664365462
http://nicolettmenge.de
Pressekontakt:
hooves for moves UG
Niedersedlitzer Straße 74
01257 Dresden
017664365462
http://nicolettmenge.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.08.2025 | Unterstützerkreis Flying Bills
Neunkirchener Schulmannschaft qualifiziert für WM 2026
Neunkirchener Schulmannschaft qualifiziert für WM 2026
04.08.2025 | Gangpferdefreunde Aegidienberg e.V.
30 Jahre Gangpferdemagie
30 Jahre Gangpferdemagie
04.08.2025 | Movida - Bachata und Salsa Tanzschule Frankfurt
Bachata Frankfurt: So gelingt der Start garantiert
Bachata Frankfurt: So gelingt der Start garantiert
04.08.2025 | W&D Schörle
Abschied von einer Ära: Die letzte Auflage von "PferdeTräume" - Ein Standardwerk zum Therapeutischen Reiten
Abschied von einer Ära: Die letzte Auflage von "PferdeTräume" - Ein Standardwerk zum Therapeutischen Reiten
01.08.2025 | MAROKKO ZEITUNG
König Mohammed VI. ehrt die Frauenfußballnationalmannschaft
König Mohammed VI. ehrt die Frauenfußballnationalmannschaft
