24 Stunden Burgenland Extremtour 2012
09.01.2012 / ID: 42892
Sport & Events
24 Stunden Burgenland bedeuten 120 Kilometer pures Abenteuer vor der Haustüre, im Herzen des UNESCO Welterbegebietes Fertö-Neusiedler See, einer einzigartigen Kultur- und Naturlandschaft. Ein Erlebnis-Leckerbissen für Extremgeher, die sich und ihre Grenzen neu kennen lernen wollen. Das Gehen im Winter rund um die Uhr rund um den Neusiedler See ist im wahrsten Sinne des Wortes auch ein Grenzgang. Die Strecke verläuft auf 40 km auf ungarischem Staatsgebiet. 24 Stunden Burgenland ist ein Extremgang rund um den Neusiedler See und bis ins Innerste seines Selbst.
24 Stunden Burgenland / Tour 2012
24. - 25. Februar 2012
Treffpunkt:
Freitag, 24. Februar um 04.00 Uhr Früh am Parkplatz Gasthaus Rath in Oggau
Michael Oberhauser vom Projektteam Extremgeher Burgenland:
"Wir gehen im Winter 24 Stunden durch eine wunderschöne aber auch eiskalte Landschaft. Die Route bietet kaum Windschutz und die wenigen Rastplätze liegen ebenfalls sehr exponiert. Das Einkehren in Gaststätten ist bei einer 24 Stunden Tour naturgemäß nur sehr eingeschränkt möglich. Teilnehmen können alle, die gut zu Fuß sind und kein Problem haben eigenverantwortlich 24 oder mehr Stunden in einem außergewöhnlichen Gebiet unter extremen Bedingungen zu verbringen."
Mag. Josef Burkhardt über die Extremtour:
"Wir sind Privatpersonen, die diese Tour entwickelt haben, davon begeistert sind und gerne auch andere Personen an diesem einzigartigen Erlebnis teilhaben lassen wollen.
Wir verlangen kein Nenngeld, kein Tourgeld und auch keine Handspende! Motivation ohne Ende und eine große Portion Leidensfähigkeit setzen wir aber voraus. 24 Stunden können zur Ewigkeit werden...."
Kontakt für weitere Informationen
http://www.24stundenburgenland.com
http://www.tosa-design.com
TOSA Design
Klosterwiesgasse 25 8010 Graz
Pressekontakt
http://www.24stundenburgenland.com
Michael Oberhauser
Hauptstraße 95 7063 Oggau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2026 | Aktionsbündnis Fairer Handel
Die Zukunft des Berliner Sports: Sozial und ökologisch?
Die Zukunft des Berliner Sports: Sozial und ökologisch?
12.05.2026 | Lakefields GmbH
Lakefields bringt Fußballfieber in den Napf
Lakefields bringt Fußballfieber in den Napf
12.05.2026 | KAYAK
Ferien, Flieger, Fußballfest: Die besten europäischen Reiseziele, um das Sportereignis des Jahres zu verfolgen
Ferien, Flieger, Fußballfest: Die besten europäischen Reiseziele, um das Sportereignis des Jahres zu verfolgen
12.05.2026 | MK FLY Sport Presseabteilung
Team Christian Blum Team 3. Sieger Landesmeisterschaft H-Boot 2026 mit MK FLY
Team Christian Blum Team 3. Sieger Landesmeisterschaft H-Boot 2026 mit MK FLY
12.05.2026 | ONgineer GmbH
LiON Rack: Von der mobilen Solarstation zur dauerhaften Ladeinfrastruktur
LiON Rack: Von der mobilen Solarstation zur dauerhaften Ladeinfrastruktur

